Sonstige SMS Speicher im Telefon ändern ...

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von calvera, 9. Okt. 2006.

  1. calvera

    calvera VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    4
    Daniclara hat da ne nette SeemEinstellung gefunden, das man nen neuen Menüpunkt im Nachrichten Setup hat.

    Man kann im Telefon auswählen wo die sms gespeichert werden.
    Könnte für einige Hilfreich sein

    Die Seemeinstellung wäre:
    seem 0032_0001 offset 9A bit 1

    getestet auf V3i
     

    Anhänge:

  2. Edelbright

    Edelbright Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Sauber, endlich hat es auch bei mir geklappt. Dankeschön. Alle anderen Methoden haben nichts gebracht, wie z.B. die seem von motomodders, bei der ich alle sms gelöscht habe, nur um zu merken, dass es wieder nicht lief.
     
  3. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Funktioniert auf dem v3x leider nicht.
     
  4. nobby1991

    nobby1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    funktioniert aufm e770 leider nicht :8
     
  5. California

    California VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    3
    Nur so nebenbei...bei dem aktuellsten Flash ist diese Einstellung doch schon dabei??

    cu
     
  6. marcus176

    marcus176 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    11
    @Edelbright
    Diese besagte seem war ja auch nur dafür da,um mehr sms zu speichern. Bei mir hat es geklappt,bei ca 140 sms war Schluß. (nur mal so sagen wollt)

    Gruß.MarCus..
     
  7. nebukaddezar

    nebukaddezar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    bei mir war er auch drinn. Aber auf sim karte kann man eh nicht viel speichern .mann kann notfalls wenn tel speicher voll ist und man nix löschen will kurzweilig auf sim unstellen der ist aber dann auch schnell wieder voll.(10 stck oder so glaub ich oder???)
     
  8. marcus176

    marcus176 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    11
    Ich glaube du irrst. Ich hab das mal versucht,vor dieser seem. Telefonspeicher voll,gewechselt auf sim,aber da ging schon nix mehr. Auch voll.Keine Ahnung warum....
     
  9. nebukaddezar

    nebukaddezar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    naja bei mir ist der seem ja eh aktiviert.. ich meine es schon mit aktiviertem seem
     
  10. razrv3i

    razrv3i Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Okt. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch ein V3i, alle anderen Einstellungen und Seemänderungen waren Müll, aber die hier geht.. neues Menü unter Setup Textnachrichten...klasse Sache!:thank you:
     
  11. jotpe

    jotpe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Yeah!! Vielen Dank für den Tipp - war zwar ziemlich risikofreudig bei meinem nigel-nagel neuen Handy (V3i) einfach mal drauf los zu 'seemen' - aber es hat sich gelohnt! Menüpunkt is jetzt vorhanden *smile*

    War heute grad' im Service Center und die hatten ja keinen Blassen von nix!! :confused: Vielen Dank - ihr (Forum) seid meine Retter - 15 SMS waren doch arg mickrig :groesste:
     
  12. Razr

    Razr VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Sep. 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    10
    es geht bis 20 SMS ;), das kozt mich auch voll an, deswegen probiere ich mal eure Methode
     
  13. jotpe

    jotpe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    nene hab alles gelöscht - überall ne 0 ausser beim Eingang (15) und es stand "Nachr. voll" .. :eek:
    Aber das is ja jetzt Geschichte - hab jetzt schon wieder 23 ;)
     
  14. tscg

    tscg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich weiss der thread ist schon recht alt.... ich hätte trotzdem mal ne frage...
    bei mir lassen sich nicht mehr als 20 sms IM EINGANG speicher (v3i)...ich betone das im eingang, weil ich im ausgang und bei den entwürfen keine probleme mit speichern hab, auch wenns schon voll anzeigt..

    Jetzt habe ich gerade wie oben beschrieben die seem geändert und es ist auch der menüpunkt erschienen, so dass ich jetzt eigentlich entscheiden können müsste, wo ich speichern will....

    es macht aber absolut keinen unterschied ob ich sms einstelle oder handy, der eingang zeigt mir immer noch 20 nachrichten an und ist damit voll. Hat jemand ne ahnung was ich noch ändern muss?
    hab auch schon unter p2ktools unter "other features" umgestellt zwischen handy und sim, das macht genauso wenig unterschied.

    wär euch über ne antwort sehr dankbar,
    gruß, tom
     
  15. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Du mußt erst mal sämtliche alten Nachrichten löschen, weil des bisherige Speicherort ja wirklich voll ist.
     
  16. BadboX

    BadboX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    sorry wahrscheinlich bin ich hier der einzige idiot aber wie ändert man denn bitte die seemeinstellung? ^^
    hab auch ein motorazr v3i und brauche dringend mehr speicherplatz für die sms...
    plz help!
     
  17. GVS_00

    GVS_00 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
  18. BadboX

    BadboX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ok danke schonmal...
    aber jetzt hab ich das nächste problem, bei seem edit steht unten links immer "not connected" und ne hardware wird automatisch auch nicht gefunden wenn ich das handy reinstecke...
    muss ich vorher noch was anderes installieren?
    (RSD Lite hab ich auch versucht im hintergrund laufen zu lassen, ändert nichts :( )
    mfg
     
  19. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
  20. BadboX

    BadboX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    cool also connected wirds jetzt angezeigt...dh die grundvoraussetzungen bestehen^^
    leider blick ich bei der folgenden einstellung des seems bzw dem hexadezimalsystem so gar nicht durch, obwohl ich mir die erklärungen durchgelesen habe...
    kann mir mal biiitte jemand genau beschreiben was ich ändern bzw anklicken muss, um die seem 0032_0001 offset 9A bit 1 hinzubekommen... geht natürlich auch per privatnachricht
    bitte helft mir nochmal, ich weiß dass ich ein noob bin xD
    mfg
     
    #20 BadboX, 23. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2009
Die Seite wird geladen...