Sonstige SMS Speicher beim E770v?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Morphy, 9. Dez. 2006.

  1. Morphy

    Morphy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Wieso kann ich auf meinem e770(v) nur ca 60 SMS speichern? der sagt dann "Speicher voll) und ich muss welche löschen! Aba ich hab noch 14 MB!!! kann man das ändern? hab ma was von max. 200 SMS gehört,...danke!
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Kann man leider nicht ändern.
    Sind das alle SMS (60), also inklusive Eingang, Ausgang und Entwürfe?
    Wieviel SMS auf das Handy passen hat nichts mit dem freien Speicher zu tun, dass ist von anderen nicht bekannten Faktoren abhängig.
     
  3. Morphy

    Morphy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    ja, ca....ich weisses netmehr genau, aba ca soviele...auf keinen fall mehr...
    ich dacht die werden auf der simkarte gesichert, kanns vllt daran liegen...hab eine von callya
     
  4. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Nein, ist leider bei allen Motos so und vom Provider unabhängig.
     
  5. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Wenn du bereits 60 drauf hattest gehe ich davon aus das diese bereits im Handy abgelegt wurden.
    Auf der Sim müssten wesentlich weniger drauf passen.
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    max. 15 SMS passen auf eine SIMkarte. Egal bei welchem Provider.

    cu
    logofreax
     
  7. Morphy

    Morphy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    hab nochma nachgeguckt...
    jetzt hat er voll gesagt, als 20 im eingeng waren, sonst nix...wieviele passen denn ins handy? hilft flashen da? wo kann man den speciherort einstellen?
     
  8. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    In Seem: 0032_0001, Offset: $40, Bit: 6 kannst es ändern. ;)
     
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
  10. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Und ich empfehle für die UMTS Modelle nochmal den "LeaderGL Flexeditor", ist das einzige Tool welches wirklich alle Seems auf den UMTS Modellen schreibt.
    Andere Tools verbinden nicht einmal oder schreiben die geänderte Seem nicht. ;)
     
  11. timo545

    timo545 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    hmm... irgendwie ist das wieder komisch ich hab grad 51 im Eingang und 8 im Ausgang und mein Speicher zeigt das 1 Balken von 6 Balken belegt ist O.o:eek:
    ich hab auch das e770(v)

    cu Timo
     
  12. Morphy

    Morphy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    bei mit waren bei genau 20 im eingang un sonst nix der belken auf 6 und voll...naja,m ich stell das seem ma um...
     
  13. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.746
    Zustimmungen:
    15
    @ timo545

    Also wenn das tatsächlich so sein sollte bei Dir, dann würde ich Dich mal bitten, KEINE der SMS zu löschen, sondern uns mal auf dem laufenden zu halten, wann der Speicher dann voll ist.

    Ich selber habe nämlich auch schon mal festgestellt, das bei sehr kurzen SMS ( macht z.B. meine Tochter sehr gerne, nur mit "Ja" oder "Nein" zu antworten) sehr viel mehr in den Speicher passen.

    Nur ein wirkliches System, warum das dann anders ist oder wie diese dann intern gespeichert werden, konnte ich noch nicht rausfinden. Es geht jetzt hierbei um SMS, die Handy-intern gespeichert werden. Also nicht auf der SIM.
     
  14. Morphy

    Morphy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    das seeem is aba schon auf off....und trotzdem passen nur so wenige druf...wenn die entwürfe auch zählen, dann probier ichs ma aus, wieviele ganu passen...
     
  15. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.746
    Zustimmungen:
    15
    @ Morphy
    Sind Deine SMS extrem lang? Also z.B. 3 verbundendene SMS?
    Dann werden die zwar als eine angezeigt und gezählt, weil sie ja zusammengehören, belegen aber trotzdem den Platz für 3 SMS - da es ja eigentlich auch 3 sind.
     
  16. Morphy

    Morphy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    nene, die sin eig normal lang...30 zeichen vllt...ich schreib grad "nonsens-sms" und speicher sie als entwürfe, ma sehehn wieviele drufpassen...jede sms hat 59 zeichen...


    edit: Argl, jetzt versteh ich die welt netmehr...hab 20 nonsens-sms in den entwürfen gespeichert un trotzdem zeigt der iommernoch "1" bei der speicheranzeige an, vorher hat dere bei 20 im eingang schon "voll" gesagt...
     
    #16 Morphy, 10. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dez. 2006
  17. ZiOn43521

    ZiOn43521 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    lustig... ich versteh die logik von dem e770 in sachen sms nicht ich bin bei 275 sms und mien nachrichtenspeicher zeigt gerade mal 2 an... nicht das ich was dagegen hätte ^^
     
  18. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    Dieses Phänomen haben mehrere Modelle. Es wird aber falsch angezeigt. So zumindest der Tenor der Tester, die damals diesen ominösen Trick mit den unendlich SMS probiert hatten.

    Aber das da jetzt schon knapp 300 SMS drauf sind erstaunt mich jetzt schon.

    cu
    logofreax
     
  19. ZiOn43521

    ZiOn43521 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    naja wenn ich könnte würd ich an screenshot von machen aber des funzt bei mir i-wie ned aber ich schwör drauf ich bin inzwischen bei über 300 und hab grad ma etzt auf 3 der is bei ca 290 auf 3 hochgegangen :)
     
  20. timo545

    timo545 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    @ZiOn43521
    nehm doch mal das prog. MSnap 0.2a schließ dein handy und falls du eine Speicherkarte drinn hast stell die Verbindung auf Datenverbindung ein.Jetzt öffneste das Programm und klickst auf Capture und wenn dann kein bild gemacht wird machste Str + Alt + entf und Beendest den Task, dann starste es nochmal und klickst nochmal auf Caputer, also mit der Anleitung hats bei meinem e770(v) funktioniert :)
    cu Timo
     
Die Seite wird geladen...