SMS spamming - was tun?

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von quentin, 2. Juli 2009.

  1. quentin

    quentin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    hallo forumfreunde.

    Ich habe seit geraumer zeit ein problem.Und zwar bekomme ich fast täglich 1-3 SMS mit dem gleichen inhalt.
    "Bitte Nachricht behalten" von IMEI:355262018413028.
    Und die absendernummer ist 01731897308.Wobei ich diese nummer zurückgerufen habe.Es ging ein junger mann ran und sagte das er damit nichts zu tun hat Bzw. das er keine sms verschicken würde.:confused:
    kann denn nicht jemand von den profis hier anhand der IMEI nummer herausbekommen wer das ist und was der mist zu bedeuten hat?
    Ich würde mich um jeden ratschlag freuen damit dieser irrsinn aufhört.

    danke im vorraus.
     
  2. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    Hattest du mal ein Samsung mit uTrack ??? Ist eine Diebstahlbenachrichtigung wenn jemand die Sim-Karte wechselt. Oder der junge man hat eins mit uTrack und hat deine Handynummer eingegeben.
     
  3. quentin

    quentin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    japp.wo du es jetzt sagst.Ich hatte mal ein samsung sgh u700.Ich hatte mal diese funnktion u track eingeschaltet und meine nummer als empfänger eingegeben.Dann das handy im ebay verkauft.
    Jetzt habe ich mal ne frage dazu.
    Wenn ich U-track einschalte und danach die handy software neu draufspiele,funktioniert das dann immer noch oder ist dann alles wieder auf werkseinstellung?
     
  4. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube uTrack funktioniert dann immernoch, bin mir aber nicht ganz sicher. Versuch doch den Käufer von ebay mal zu kontaktieren, damit Er die Nummer von Dir löscht.
     
  5. quentin

    quentin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Japp.Ich habe den jungen mann noch mal angerufen und Ihm die sache erklärt.Und siehe da es war tatsächlich mein altes U700.Das diese funktion besteht wusste er noch nicht einmal.Er hat meine nummer gelöscht und schon ist das Spamming problem ein für alle mal verschwunden.:D


    Vielen dank für den prompten und hilfreichen support.
    Weiter so.
     
  6. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Ich verkneif mir gerade etwas, aber schau mal bitte auf dein Registrierdatum und deine rege Beteiligung.
    Könntest du dich nicht etwas integrieren?
    Handys hast du in deinem Profil genug!
    mfg
    csmulo
     
  7. quentin

    quentin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    da hast du im grunde genommen recht.
    Zu meiner verteidigung möchte ich anmerken,das die meisten probleme zu den von mir angegebenen handys,von anderen usern bestens gelöst wurden.Und was bringts wenn ich dann zu bereits gelösten problemen noch meinen Senf dazu gebe.Gut zu einigen dingen könnte ich ja mein feedback abgeben.
    Ich lebe nach dem motto "wenn man nichts zu sagen hat,einfach mal den mund halten".
    Ausserdem gibts ja die forumsuche.Die sollte man ja als erstes benutzen bevor man irgendwelche doppelposts schreibt.
    Und wenn die suche nichts ergibt dann erst posten.Und das habe ich getan.
    Im grunde genommen halte ich mich an die Forumregeln,mehr nicht.;)

    Also kurz gesagt dieses forum ist der hit.Und wer genau hinschaut braucht meistens nichts zu posten,wenn alles schon irgendwie in anderem wortlaut vielleicht schon gewesen ist.
     
    #7 quentin, 2. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2009
  8. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    4
    gibt es sowas auch von nokia?`das ist ja mal richtig gut, und was ist mit den kosten, wer bezahlt diese sms?
     
  9. quentin

    quentin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    zu Frage 1. Nein leider nicht.Bzw. nicht das ich wüsste.
    zu Frage 2. Die SMS bezahlt der jenige der das handy hat.
     
  10. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    4
  11. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Bei Symbian Handys gibts da schon etliche Tools die genau sowas tun.

    Leider sind die kein Schutz gegen Leute die wissen wie man nen Hardreset macht. ;)