Sonstige SMS Sendebericht dauerhaft einstellen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von wilderraser, 18. Sep. 2008.

  1. wilderraser

    wilderraser Guest

    Hy habe ein motorola v3x, und wollte gerne wissen ob man den sms sendebericht dauerhaft einstellen kann, gibt es da ein flahfile dafür, weil original muss man den sendebericht bei jeder nachricht extra einstellen, und das nervt.
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Versuch auf deinem V3x mal folgende Seem Einstellung.

    Um den Sendebericht dauerhaft ein, bzw. aus zu schalten müssen 2 Bits angepasst werden, dadurch verändert sich allerdings leicht das Nachrichten Menü.

    Seem: 0032_0001, Offset: BE, Bit: 1
    Seem: 0032_0001, Offset: 9E, Bit: 0
     
  3. wilderraser

    wilderraser Guest

    Danke ich werde es mal versuchen ,aber mit welchen programm kan ich das machen, und wie funktioniert das genau?
     
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Neuling?

    Dann am besten erst einmal hier anfangen zu lesen.
     
  5. wilderraser

    wilderraser Guest

    Naja Neuling würde ich nicht sagen habe schon mehrere Handys geflasht , aber an die seem sache habe ich mich noch nicht rangetraut,
    ich werde es mir mal durchlesen, dankeschön
     
  6. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Okay, dann kannst ja so ziemlich alles übergehen außer wie man Seems bearbeitet. ;)
    Anstatt den Advanced P2K Seem Editor, benutze lieber das Tool MoST Preview aus der DB.
     
    #6 Psycomorpher, 19. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. Sep. 2008
  7. wilderraser

    wilderraser Guest

    komme da nicht so richtig klar , habe den seem rausgeladen ,aber finde irgendwie nicht das was ich da ändern soll, glaub ich bin zu doof dazu:alright:
     
  8. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Machen wir mal den kurzen Weg.
    Lade die ausgelesene Seem bitte als Anhang in deinen nächsten Beitrag hoch dann passe ich die Seem eben an.

    Und du kannst die kommenden Tage in Ruhe das Kapitel Seem Bearbeitung lesen. ;)
     
  9. wilderraser

    wilderraser Guest

    hier ist die seem datei, ich muss mich damit mal in ruhe beschäftigen, heute abend habe ich kein nerv mehr dafür
     

    Anhänge:

  10. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Ich habe die Seem vom V3x gerade mal mit der eines V3xx verglichen.
    Sieht ganz so aus als würde es beim V3x noch nicht bis Offset BE Einstellungen geben.
     
  11. wilderraser

    wilderraser Guest

    Und was bedeutet das jetzt, das es garnicht geht? Ich versteh das nicht es ist doch nicht so schwer eine Handysoftware zu entwickeln die das vom werk her schon kann, wie beim samsung oder sony ericsson, ich weiß nicht das sich Motorola so schwer damit tut.
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
  13. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Protector, kommt mir irgendwie bekannt vor. ;)

    wilderraser, probiere die Flexdatei mal mit RSD-Lite auf dein V3x zu beamen.
    Bin gespannt ob die etwas bewirken.
     
  14. wilderraser

    wilderraser Guest

    Ich werde das mal ausprobiere,vieleicht geht es ja,

    **
    00:53

    Bei mir geht es nicht. schade eigentlich
     
    #14 wilderraser, 19. Sep. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Sep. 2008
Die Seite wird geladen...