SMS/ MMS Welche Daten werden mitgeschickt

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von cymbalta, 8. Aug. 2012.

  1. cymbalta

    cymbalta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Aug. 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich frag einfach mal in die Runde rein:

    Welche Daten werden bei einer SMS oder MMS noch mitgesendet abgesehen vom Text/Bild und Nummer?

    Und wie kann ich diese Daten sichtbar machen wenn es überhaupt geht :confused:

    LG cymbalta
     
  2. cymbalta

    cymbalta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Aug. 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    wow keine reaktion auf die Frage...
     
  3. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Vielleicht weil a) nicht wirklich klar ist, was genau du wissen willst b) keiner weiß was denn bei einer SMS sonst noch mitgeschickt werden sollte und c) warum willst du das sichtbar machen?

    Was möchtest du denn erreichen, fragen wir doch mal so.
     
  4. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
    Short Message Service

    ob und wie das auslesen kannst weiß ich auch nicht, angeblich solls mit PocketSMS gehen - PocketSMS (Pocket PC) - Download
     
  5. Mettbert

    Mettbert Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich spekuliere mal und nehme an, dass die Frage richtung Datenschutz ging: Werden auch Daten mit versendet, die man eigentlich nicht unbedingt versenden möchte (Standort, Daten des Betriebssystems etc.)?
     
Die Seite wird geladen...