Allgemein SMS mit X-plore anzeigen lassen?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von angiepa, 10. Dez. 2010.

  1. angiepa

    angiepa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Super, konnte mein Handy mit Hello0X2 inzwischen hacken :)
    Danke für Eure Hilfe dafür ! ! !
    Hab nur noch ein Problem. Wollte unter C:/Private in den Ordnern meine vermissten SMSen ansehen, doch kommt die Meldung "no viewer found".
    X-Plore evtl. neu installieren?
     
  2. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Xplore kann diese datei einfach nicht anzeigen. Das ist so als würdest du in windows ne rar datei öffnen aber kein winrar hast.
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Die kann man auch so direkt nicht anzeigen.

    Im X-plore muss man die mit dem eingebauten Viewer anzeigen lassen. Komme im Moment nicht auf den genauen Namen.

    Dann werden sie dir als XML angezeigt und in dem Chaos ist deine SMS als Text zu sehen.
     
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Sag mal denn Namen des Ordners, dann kann ich dir mehr helfen.

    mfg
     
  5. angiepa

    angiepa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi, der Name des Ordners ist C:/Private/1000484b/Mail2/00001001_S
    Wie kann ich denn die Daten auf die Speicherkarte kopieren, um sie auf den PC zu bekommen?
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    da gibt es ein App von Smartphoneware Best MessageStorer 1.04 damit sollte das möglich sein, hat auch eine Exportfunktion zum Speichern.

    mfg
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Markiere die Dateien einfach mit dem Dateimanager und kopiere diese dann irgendwo hin auf die Speicherkarte.

    Dann dein Handy mit dem PC im Massenspeichermodus verbinden und diese Dateien von der Speicherkarte holen.
     
  8. angiepa

    angiepa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, haltet mich bitte nicht für doof, denn ich kann die Dateien zwar markieren, gehe dann auf Edit/Copy, nur dann passiert nichts weiter :-(
    Wie muss ich den genau vorgehen?
    Danke für einen Tipp!
     
  9. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Gehst auf die Datei optionen> bearbeiten > kopieren/verschieben.

    mfg
     
  10. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Nach dem Edit/copy sollte man natürlich auch in das Verzeichnis wechseln. in das man kopieren möchte und dann menu/datei/auswählen (bei touch einfach lange auf das Zielverzeichnis drücken).

    Mit dem X-plore kann man die meisten mail Dateien "nur" mit dem Hex-Viewer betrachten (menu/datei/hex oder einfach 'H'). Was genau hast du eigentlich vor?
    Sinnvoll ist eigentlich nur ein einfaches Betrachten und/oder Sichern.
     
  11. angiepa

    angiepa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuche 2 wichtige, versehentlich gelöschte SMSen wieder zu finden.
     
  12. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Hab hier noch was gefunden.

    Download and install this free mobile File Manager - FExplorer.
    Launch FExplorer and navigate to C: if you use Phone Memory to store your messages (default) and D: if you use Storage Card as your SMS storage location.
    Now navigate to and open “system” folder.
    Now open the “mail” folder.
    This folder should contain many folders named similar to 0010001_s etc. with files named similar to 00100000 etc., These files are the actual deleted messages, Simply, use the FExplorer inbuild text viewer to view these files, You will need to browse through every folder and open all files inside them until you get the required SMS.
    Do Note that this trick does not work on Symbian 3rd Edition cellphones.

    Statt FEExplorer Xplore benutzen.
     
  13. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Ich denk mal du meinst : Statt Xplore FeExplorer benutzen oder ?? ;)

    mfg
     
  14. angiepa

    angiepa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe bei logofreax von Y-Browser gelesen.
    Der FeExplorer geht doch nicht bei Symbian 3rd Edition, die hab ich aber.
    Wie auch immer, konnte inzwischen die Datei auf die Speicherkarte und dann auf den PC kopieren und mit einem Hex Editor aufmachen.
    Neben den Zahlenkolonnen sind aber leider nur Hieroglyphen zu sehen. Kein lesbarer Text.
    Außerdem sind nur die letzen 6 SMSen aus dem Dezember drin. Wollte aber 2 SMSen aus Oktober sichern. Mist :-(
    Muss ich davon ausgehen, dass alles andere endgültig weg ist? Menno :-(
     
  15. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Nein meinte das so wie ich geschrieben hat da er ja den xplore benutzt.
     
  16. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Der Herr Oberschlau sagt: anstelle des X-plore den FExplorer verwenden. (Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen ;))
    Oder den Y-Browser oder ActiveFile.
    Ist auch völlig egal, welchen man nimmt. Am besten ist eh die von dir verwendete Methode: auf den PC kopieren und dann mit "großen" Tools durchsuchen.
    Aber da hätte ich dir eh wenig Hoffnung gemacht, da die Daten ab S603rd (so ich mich erinnere) direkt unwiderbringlich gelöscht werden.
     
  17. snake411

    snake411 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    3
    peter du irrst dich nicht ist schon richtig was du geschrieben hast mit " unwiderbringlich gelöscht " kann ich bestätigen
     
  18. Manni83

    Manni83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sorry, dass ich den Thread nochmal hochhole. Allerdings sehe ich bei mir im SMS / Mail Ordner lediglich eine Index Datei sowie Ordner, welche keinen Inhalt haben. Habe das N97 (hacked), X-Plore und auch Cabs habe ich installiert. Allerdings weis ich nicht, wass ich weiter machen kann, damit mir die alten Nachrichten angezeigt werden.

    Vorab vielen Dank für die Mühe.
     
  19. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hast das gelesen
    ?

    Und wen du damit meinst sie sind gelöscht
    Das geht nicht.

    mfg
     
  20. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Gelöschte Daten sind unwiderruflich weg, stimmt.
    Aber ich schätze mal, er schaut einfach auf dem "falschen" Laufwerk?
    Entweder auf C: (nur auf dem Telefon selber) oder aber, wenn so eingestellt, auf Massenspeicher E: / F: (auch per PC im Massenspeichermodus sichtbar.
    Wichtig ist, alle Dateien anzuzeogen (versteckte, System, ...), im x-plore sowohl wie bei Windows!
     
Die Seite wird geladen...