Sonstige SMS Kurznachrichten sichern?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von azzy, 8. Jan. 2009.

  1. azzy

    azzy Guest

    Hallo!

    Ich habe auf meinem Motorola K1 einen Haufen SMS gespeichert (500 Stück). Einige davon sind für mich recht wertvoll und würde ich gerne speichern. Ich habe den Datenkabeltreiber installiert, bekomme jedoch kein Programm dazu mir diese SMS zu sichern. P2kTools in der 3er Version friert regelmäßig bei 33% ein und Moto SMSManager 3.3. liest zwar meine Kontakte aber nicht meine SMS aus.

    Habt ihr Vorschläge und Ideen?
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Mit den Motorola Phone Tools ist es auch möglich SMS zu sichern.
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Aber Achtung!!!

    Man kann diese danach nicht mehr auf dem Handy wiederherstellen!!!

    cu
    logofreax
     
  4. azzy

    azzy Guest

    Vielen Dank! Einzig und allein mit den neuen Motorola Phone Tools ist es mir gelungen, die SMS einzeln als Textdateien zu sichern. Ich musste es in zwei Teile aufspalten (das Tool lädt nur eine bestimmte Anzahl SMS vom Handy runter), dann ging es aber.
     
  5. Dragonrpa

    Dragonrpa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    du kannst auch einfach diese datei runterladen damit kannst du jacek los deine nachrichten speichern und kannst die vom internet aus auch einschauen auf die gesicherten nachrichten.

    geh mal auf Motorola TEXT

    gruß

    dragonrpa
     
  6. adlilja

    adlilja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    kommt es irgendwann dazu, dass man die SMS vom PC auch wiederherstellen kann?
     
    #6 adlilja, 24. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Aug. 2009
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    irgendwann vielleicht...derzeit aber leider nicht :(

    cu
    logofreax
     
  8. adlilja

    adlilja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ist es nur bei motorola so kompliziert?
    Noch eine Frage: seit gestern zeigt mein v3xx nur noch den Bootloader(schaltet gar nicht ein) - was könnte der Grund dafür sein? Ich hab gar nichts geflasht, das Handy wurde einfach aufgeladen:confused:
    Und jetzt das wichtigste - kann man die Kontakte, SMS und andere Daten zumindestens sichern? Ich werde sehr froh, wenn ihr mir weiterhelfen könnt:)
     
    #8 adlilja, 25. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Aug. 2009
  9. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Sichern der Daten ist möglich mit z.B. den Motorola Phone Tools.

    Was zeigt der Bootloader an?
     
  10. adlilja

    adlilja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das Ganze ist etwas kompliezierter - MPT erkennt das Handy gar nicht. P2KTools3 informirt beim Start, dass das Handy im Flash-Modus ist und schlägt vor den Modus zu verlassen.

    Bootloader
    03.02
    SW Version
    R26111LD_U_96.66.71R

    Battery OK
    OK to Programm
    Transfer Mode: USB

    Wenn ich es richtig verstehe, muss man es neu flashen. Aber ich möchte unbedingt ne Sicherung der Daten!!!
    Hat jemand ne Idee, was da überhaupt vor sich geht? Danke für eure freundliche Hilfe;)
     
    #10 adlilja, 25. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Aug. 2009
  11. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Daten sichern ist vom Bootloader aus nicht möglich.

    Am besten gleich dieses Flashfile mit RSD-Lite auf das V3xx flashen.
     
  12. adlilja

    adlilja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke für eure Hilfe!
    Ich hab den Paket R26111LD_U_96.A0.0ER genommen. Jetzt hab ich noch ein kleines Problem: wie bringe ich dem Handy russisch bei :confused: (Deutsch muss aber bleiben - nach möglichkeit mit iTAP)
     
    #12 adlilja, 27. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. Aug. 2009
  13. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Mit dem deutschen iTAP gibt es ein Problem.
    Das fehlt in sämtlichen original Langpacks in denen russisch komplett, also mit iTAP ru enthalten ist.

    Wenn ich die nächsten Tage Zeit haben sollte, schau ich mal ob ich einem Langpack mit ru das fehlende deutsche iTAP ein hauchen kann. ;)

    *edit*
    Habe mich eben doch noch ran gesetzt und ein Langpack entsprechend umgebaut.
    Darin ist jetzt die Menüsprache (UI Strings), sowie iTAP in beiden Sprachen vorhanden.

    R26111LD_U_96.xx.xx_lang012C_reflash

    R261171RK_U_99.41.xx_lang012C_reflash

    Habe gleich für beide Firmware Varianten Versionen erstellt.
    Somit konnte ich selbst das Langpack gleich testen. ;)
     
    #13 Psycomorpher, 27. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. Aug. 2009
  14. adlilja

    adlilja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Super, DANKE Psycomorpher! Es funktioniert prima mit deinem reflash.
    P.s.: könntest du bitte verraten wie das geht - vielleicht hab ich auch mal Lust etwas zu basteln(ich kann doch nicht jedes mal dich darum bitten:D)
     
  15. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Das lässt sich nicht so einfach erklären, dazu müsste ich zuerst erklären wie das Languagepack aufgebaut ist und alleine das würde mehr als nur ein kurzer Beitrag werden.
     
  16. adlilja

    adlilja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht gibt es schon Beiträge, die sich mit dem Thema befassen - ich hab die noch einfach nicht gefunden;)
    Kann mir noch einer sagen, wie es mit dem Sichern der SMS bei Sony, Nokia etc. pp. aussieht - kann man da die SMS vom PC aufs Handy übertragen?
     
  17. adlilja

    adlilja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beim Googeln hab ich mal über ein Programm namens MyBackup gelesen, angeblich kann man damit SMS-Backup machen und wiederherstellen. Weiß einer, ob es wirklich möglich ist?
     
  18. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Motorola bietet sonst noch eine Online Lösung an.

    Motorola Text
     
  19. adlilja

    adlilja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine schnelle Antwort Psycomorpher! Ist diese Option kostenlos?
    Und was ist mit MyBackup? Hast du mit dem Programm Erfahrungen gemacht?
     
  20. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    MyBackup kenne ich nicht.

    Der Dienst ist kostenlos, allerdings kostet je nach Tarif die Datenübertragung etwas.
    Weitere Infos sind auch auf der verlinkten Seite zu finden.
     
Die Seite wird geladen...