Galaxy S III SMS kopieren von Nokia PC-Suite auf Telefon

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S III/S III mini Forum" wurde erstellt von phaseIV, 10. Dez. 2012.

  1. phaseIV

    phaseIV Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin seit heute Besitzer eines Galaxy III. Vorher hatte ich ein bzw. habe es immer noch ein Nokia N8.
    Wie bekomme ich meine, in der PC-Suite synchronisierten SMS, aufs Galaxy bzw. in die Suite (MyPhoneExplorer) vom Galaxy?

    Grüße
     
  2. Sackratte

    Sackratte Guest

    Wahrscheinlich gar nicht?
     
  3. phaseIV

    phaseIV Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Mach mich nicht schwach :D
    Jetzt mal ehrlich. SMS kann man als stink normale *.csv-Dateien speichern. Muss doch gehen, die wieder auch wieder so zu importieren ?!?!
     
  4. Sackratte

    Sackratte Guest

    Man könnte versuchen, die SMS auf der SIM zu speichern und dann im neuen Handy davon "runterladen"... Ob das jetzt allerdings geht -> ???
     
  5. phaseIV

    phaseIV Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ist eine Idee, aber ich habe mittlerweile gute 7000 sms (könnt mich ruhig für blöd halten) und du weißt, wie viel sms man auf ner SIM speichern kann ...
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Tja bei der Menge wird es schwierig auf normalen Wege über die PC Suite und CSV wird es wohl nicht gehen ausser Android unterstützt das !
    Schon mal nach MyPhoneExplorer oder so gegoogelt ??

    Eventuell mal per BT versuchen oder ins Samsung ne Karte rein und versenden ;)

    Bei 7000 Stück wird das wohl ne weile dauern :cool:

    mfg
     
  7. phaseIV

    phaseIV Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    MyPhoneExplorer hat keine Import-Funktion, jedenfalls habe ich sie nicht entdecken können.
    Über BT funktiniert das auch nicht - spielt das Nokia nicht mit, sprich über BT "weiterleiten".
    Und was meinst du mit "Karte rein und versneden"?
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
  9. phaseIV

    phaseIV Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Scheint, dass es bei vielen funktioniert. Leider bei mir nicht. Kommt immer die Java-Meldung. Vielleicht zu viele, die das Programm wandeln muss. Schade. Trotzdem Danke für deine mühe.
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    welches Betriebssystem hat dein PC ?

    mfg
     
  11. phaseIV

    phaseIV Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    XP. Spielt das eine Rolle? :)
     
  12. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ja eigentlich schon da bei Vista und Win7 die Möglichkeit des Kompatibilitätsmodus und der Admin Funktion besteht, ist dein XP aktuell mit Updates Netframework etc !

    Welche Java Meldung kommt denn genau ??

    mfg
     
  13. phaseIV

    phaseIV Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich schon. Aber das XP hat doch damit nix zu tun, weil die Konvertierung auf dem Telefon läuft. Meldung kann ich Grad nicht genau sagen, da ich im Krankenhaus liege
     
  14. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Ähm die App is für Android aber die Daten kommen aus der PC Suite da ja in CSV Convertiert werden muß !


    Eventuell diese Fehlermeldung ??

    mfg
     
  15. EvilGenius123

    EvilGenius123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Es geht einfacher: Nokia mit PC verbinden, Backup erstellen, Backup entpacken (weiß nicht mehr welches Programm), Die Datei mit den Nachrichten auf Handy ziehen, Comodo AntiVirus installieren, Backup erstellen, Dateien austauschen und Backup wiederherstellen. Fertig!
     
  16. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Denke mal du meinst das Nokia/Ovi to Android SMS Convert Utility aus meinem link oben :cool:

    mfg
     
  17. phaseIV

    phaseIV Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Genau diese Meldung kommt, wenn ich auf dem Telefon die aus der suite stammende csv konvertieren will. Bei mir gibt es aber auch nicht die Option "nach Gruppen anordnen".
     
  18. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
Die Seite wird geladen...