Galaxy S III Sms-Klingelton ändern ?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S III/S III mini Forum" wurde erstellt von cyklobs, 4. Juni 2012.

  1. cyklobs

    cyklobs Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    das ist jetzt mein erstes Handy mit Android (gewöhn mich noch ein :) ) und nun meine Frage wie kann ich den Smston ändern in einen Ton meiner Wahl?
    Geht das überhaupt oder muss ich das Handy dazu "rooten" damit ich das ändern kann ?
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Nein geht bei den Einstellungen... bei Android sogar meist an mehreren Stellen.
    Schau doch einfach mal durch die EInstellungen. Beim S2 kam ein Menü über den Homebutton... kann aber beim S3 schon wieder anders sein... Rooten musste für sowas aber natürlich nicht.
     
  3. cyklobs

    cyklobs Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    mit Einstellungen hat das nicht geklappt.man muss extra Ordner dafür anlegen und damit hat es geklappt
     
  4. wo muss der ordner beim S3 angelegt werden? möglichst genaue beschreibung bitte ;)
     
  5. cyklobs

    cyklobs Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    versuch mal deinen klingelton in den Ordner im Telefonspeicher mit dem namen Notifications (sollte vorhandensein) zu schieben.Dann solltest du den auswählen können
     
  6. whaggster

    whaggster Guest

    z.B. auf der SD-Karte Ordner mit Musik, Geräuschen etc. anlegen (z.B. als mp3). Datei abspielen mit. Unten über Optionstaste gibts die Auswahl §Einstellen als", dann Telefonklingeln für die Verwendung als allgem. Klingelton oder Anruferklingelton und anschließend z.B. aus den Kontakten die Person auswählen und hinterlegen. Voila!
    Enjoy
     
  7. cyklobs

    cyklobs Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Dachte wir reden vom SMS-Klingelton :rolleyes:
     
  8. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
  9. Digitalkäse

    Digitalkäse Guest

    Bei mir war das einfach unter unter "Nachrichten" --> "Einstellungen" und dann ganz nach unten "Klingelton auswählen".

    Das sind bei mir die Standard-SMSe

    lg,

    Erik
     
  10. Um mit den Galaxy s3 eigene SMS töne zu benutzen muss folgendes getan werden:

    In den Ordner “Eigene Dateien” gehen
    Dort auf sdcard gehen
    Im Ordner “Sdcard" wird ein neuer Ordner “media” erstellt (Taste links unten drücken, dann kommt das Menü wo oben Ordner erstellen steht.)
    Im Ordner “media” wird ein Unterordner “audio” erstellt
    Im Ordner “audio” wird ein Unterordner “notifications” erstellt
    Alle gewünschten Töne oder Sounds in diesen Ordner “notifications” verschieben
    Dann über die Einstellungen – Ton – standardbenachichtigung den gewünschten SMS-Ton einstellen
     
  11. andi1904

    andi1904 Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Eyyyy Hallo
    nach 15 Jahren Nokia, hab ich mein erstes Samsung, gleich datt Galaxy SIII...
    irres Teil,
    Danke für den Tipp....
    die Ordner waren alle schon vorhanden, brauchte nur meinen Ordner "Klingeltöne" dort hin kopieren....
    funktioniert einwandfrei
    :danke::danke:

    LG Andi

    bis zum nächsten Problem :)
     
  12. hab einfach mal das internet nach dieser frage durchsucht und cyklobs hat doch völlig recht! mein sms ton ist jetzt der, den ich in diesen ordner getan habe. super.

    whey so komliziert leute...
     
  13. hansdon

    hansdon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Wollte mir auch ein paar Klingeltöne runterladen, download geht bei mir immer noch nicht!
    Gruß Hans
     
Die Seite wird geladen...