Sonstige SMS Empfangston E75

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Batzen, 9. Feb. 2010.

  1. Batzen

    Batzen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wenn ich eine SMS versende erhalte ich dann kurz darauf einen kurzen "Empfangston" bei meinem E75.

    Ich habe aber alles abgeschaltet, was mit Empfangsbestätigung usw. zu tun hat, da dies ganz schön ins Geld gehen kann....

    Weiß vielleicht wer wo man das einstellen kann, dass dieser "Empfangston" nicht mehr kommt???
     
  2. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Hast Du unter SMS auch die Berichte abgestellt oder was meinst Du mit Empfangston? Und seit wann kostet der "Ton" oder der Sendebericht Geld?

    Gruss Clusterhead
     
  3. Batzen

    Batzen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Mein Sohn hatte das mal eingestellt, dass er eine Art "Empfangsbestätigung" für jede SMS bekommt, das hatte ich gemeint...

    Nein bei mir ist's so: ich versende eine SMS, und wenn die dann beim Empfänger angekommen ist, machts kurz BEEP (oder so ähnlich).

    Ich habe aber alles deaktiviert, was man so im Nokia abschalten kann. Finde auch nirgends einen Hinweis, dass es sowas gibt in den Menüs.

    Das hatte ich noch bei keinem Nokia bis jetzt, drumm steh ich ziehmlich ratlos da.....
     
  4. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Das Beep sagt Dir nur das die SMS raus ist. Nicht mehr und nicht weniger. Und der Sendebericht und der Ton kosten nichts!
    Eigentlich sollte man auch diesen Ton unter Profile deaktivieren können!

    Gruss Clusterhead
     
  5. Batzen

    Batzen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Aha..und kann man das bei anderen Handys (zB N97) auch einschalten und wenn ja wo??
     
  6. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Was meinst Du jetzt? Den Sendebericht oder den Ton oder beides?

    Gruss Clusterhead
     
  7. Batzen

    Batzen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    nee nur den Ton.
     
  8. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Jo, sollte auch unter Profile zu ändern sein!

    Gruss Clusterhead
     
  9. Batzen

    Batzen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    aso, und wie nennt sich das?
     
  10. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Da ich selbst kein N97 habe, müsste ich jetzt mal raten:
    Menü - Einstellugen - Persönlich - Profile - Allegemein - Personalisieren - Kurzmitteilungsignal. Dort dann ändern!

    Gruss Clusterhead
     
  11. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    Hey, ich glaube dass ihr von 2 verschiedenen Sachen redet. In der E serie gibt es meiner Meinung nach andere Warntöne.

    Schau mal unter "sendebericht" im SMS Menü, oder deaktive mal "Warntöne" in deinen profilen und teste das erneut.

    @Cluster: so ändert man doch nur den sms ton :)
     
  12. Batzen

    Batzen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Danke @ BerGaMont! So isses!

    Ich denke auch dass das eine E-Series spezifische Sache mit dem Ton ist. Beim N97 kannst nix derartiges finden. Übrigens auch nicht beim E75 (ich zumindest net).
     
  13. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    Gut, freut mich dass ich helfen konnte.
    Ist schon verwirrend mit solch vielen verschiedenen Tonmenüs :D
     
  14. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    @Bergamont
    Jap, hast Recht, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr!

    Gruss Clusterhead