iPhone 4 SMS Benachrichtigung, Wecker usw. während Telefongespräch abschalten

Dieses Thema im Forum "iPhone 4/4S Forum" wurde erstellt von Venne, 8. Jan. 2011.

  1. Venne

    Venne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, seit November besitze ich ein iphone 4.

    Leider kommt es desöfteren vor dass ich während eines Gesprächs eine email bekomme, eine weckzeit eingestellt habe , oder das navi noch aktiv ist.

    Nun höre ich und mein gesprächspartner die stimmen und töne der anderen anwendung und das handy vibriert zusätzlich beim telefonat. Sowas kann doch nicht sein.

    Vom nokia bin ich ein ganz dezenter pipton gewöhnt =(

    Leider habe ich beim suche und googeln nur einen weiteren beitrag dazu gefunden. Bin ich etwa der einzige den es stört, oder habe nur ich das Problem?

    Achso jailbreak oder so habe ich nicht...


    Vielen dank schonmal für Eure Antworten.


    EDIT: Toll... Übreschrift verhunzt... Irgendwie vergess ich bei so virtuellen Tastaturen immerwieder irgendwelche Buchstaben... Kommt ja auch öfters in meiner Beschreibung vor... Ich denke man versteht aber trotzdem was ich will =)

    EDIT 2:
    Mir würde es auch schon helfen zu wissen ob es nur bei mir so ist oder bei allen iphone 4 besitzern ;)
     
    #1 Venne, 8. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. Jan. 2011
  2. Venne

    Venne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie traurig 36 Hits und keine Antworten... Zumindest, "das ist nicht normal" oder "Das ist normal" wäre schon nett gewesen ;)

    Aber zur Info, habe nun mit AppleCare telefoniert. Die wollen mich bis Mittwoch per Telefon oder e-mail kontaktieren, da dieses Problem wohl schon ein paar sehr wenige weitere Leute hatten und mich darüber informieren wie ich das Problem beheben kann.
     
  3. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Hey, das ist ganz Normal. Ist bei mir auch so. Nur bei mir ist es so, das ich nur die Töne höre. Mein gesprächspartner auf der anderen seite bekommt davon nix mit. ;)

    Evtl hilft dir das.
     
  4. Venne

    Venne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Dies habe ich gerade eben von der Hotline auch mitgeteilt bekommen, habe trotzdem ein feedback geschrieben. Vielleicht hört die Gegenseite den Ton nicht, aber das vibrieren ist zu vernehmen, zumindest bei mir. Und wenn das Navi noch im Hintergrund schwätzt nervt das schon.

    Ich bin der Meinung wenn man telefoniert dann telefoniert man, da reicht wie bei einem anklopfenden Anruf ein einzelner Pipton, oder?

    Wenn noch jemand dieser Meinung ist sollte er bitte auch ein Feedback an Apple schreiben damit dies in der nächsten Software realisiert werden kann.



    www.apple.de/feedback

    Kann auch auf deutsch ausgefüllt werden, auch wenn die Seite Englisch ist.

    Und Danke an AudiQ7, dass wenigstens er sich erbarmt hat, zu antworten ;)
     
  5. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Naja du könntest mal die Vibrations funktion komplett abschalten. Aber das bringt nix, weil wenn du z.b. die Dampflock als SMS Ton hast schrillt die einen ins Ohr. :D
    Welche Navi Software nutzt du den? Ich kenn es von den Programmen nur so, das der Anruf "wichtiger" ist als die Navigation. Deshalb sollte die Nette Dame auch still sein.

    Ich denke wir müssen mal abwarten, und einfach ein feedback an Apple schrieben. :D Aber ich denke das kümmert die wenig. :rolleyes:

    Ist doch kein Problem das ich dir Antworte, dazu ist ein Forum da. ;)
     
  6. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Ich finds gar nicht so schlimm. Dann stell ich auf Lautsprecher und check kurz die Email. Außerdem ist das doch gut wenn die Navitante während des Telefonieren spricht. Wenn man Auto fährt und Telefoniert weiß man trotzdem noch den Weg.^^
     
  7. Aber ich will doch nicht sofort meine mails oder sms checken. also ich finds auch super nervig. ich erschreck da vorallem jedesmal total, und besonders blöd isses wenn man grad n arzttermin ausmacht oder in nem restaurant n tisch bestellt. wenn ich mit freunden telefonier ist das was anderes, da kann man auch einfach sagen, die sollens nochmal wieder holen oder so. aber nervig ists definitiv. gibts inzwischen ne möglichkeit das auszuschalten?
     
  8. timmyqzz

    timmyqzz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank schonmal für Eure Antworten.
     
  9. Hi,
    ja bei mir ist dass acuh so und wenn man dann blöderweise das Telephon ganz laut gestellt hat, bläst einem der sms ton das hirn raus...
    find es sehr schwach dass es nicht mal die option gibt das einzustellen, bei so einem high tech teil...nicht mal ein bier kann man damit aufmachen...
    gibt s ne app?
    S.
     
  10. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Nein gibt es nicht... Das ist von Apple so gewollt und auch sinnvoll. Benachrichtigungen sind dafür da sie auch wahrzunehmen und nicht um diese zu ignorieren. Könntest es ja, wenns bei deinem gerät noch klappt, mit nem jailbreak probieren.
     
  11. Terrence

    Terrence Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich schätze das ist einer der kleinen Nachteile für manche iPhone Besitzer
     
Die Seite wird geladen...