Sonstige SMS beim V3 auf PC ziehen

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von NaPz, 30. Sep. 2006.

  1. NaPz

    NaPz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kann man irgendwie sms die man aufm handy hat auf dem PC speichern damit die beim Flashen nicht verloren gehen und nach dem flashen wieder aufs handy tun?
    Gibts da eine lösung für?

    MfG NaPz
     
  2. calvera

    calvera VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    4
    also bei mir funzt das durch die 0144_0001 Seem.. Einfach ein Backup erstellen und wieder aufspielen..

    Dannach sind mein sms immer alle wieder da ( obwohl gelöscht ).

    Tests aber mal, hatte noch keine Zeit das richtig auszutesten *g
     
  3. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    Wäre echt klasse, wenn das von calvera klappt. Weil ansonsten keine bzw. kaum eine Software das leistet. Sichern der sms auf dem PC ist kein Problem, zurückkopieren auf das Handy klappt oder geht aber nicht.
     
  4. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Natürlich kann man die SMS auf dem PC sichern. Dafür gibt es eine Reihe von Programmen. So die Motorola Phone Tools oder die P2K Tools. Aber wie smypls anmerkt, zurückspielen lassen sie sich nicht - wozu auch. Sind eigentlich ja nur verzichtbare Notizzettel.
     
  5. BigGranu

    BigGranu VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Mit dem Leader Gl lassen sich SMS/MMS auf dem PC sichern und auch wieder auf das Handy zurückspielen.

    Wir hatten/haben? dazu auch ne FAQ.

    Habs gefunden.

    Sichern und Wiederherstellen der SMS
     
    #5 BigGranu, 30. Sep. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 30. Sep. 2006
  6. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    Ja, das habe ich leider mal wieder vergessen. Liegt wohl daran, dass mein PC sich weigert, den Leader GL FlexEditor und meine Handys im modem-modus zu verbinden. Bei den P2K Tools klappt es zwar, aber das hilft ja dann bezüglich der sms nicht so richtig weiter.
     
  7. calvera

    calvera VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    4
    Genau dasselbe Problem hab ich auch @smypls .. LeaderGL will ums verrecken nicht in den Modem Mode ...
     
  8. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    @ calvera

    ich habs heute noch mal ausprobiert. Von true image hatte ich noch eine Sicherung der "Grundinstallation", also nur das XP und alle Updates, net. etc, halt den ganzen Standardmist. Da klappte es dann mit dem Leader GL.

    Wenn ich mir allerdings überlege, was ich alles nachinstallieren müsste. Also werde ich auch ohne SMS-Rückkopieren via Leader GL leben können.

    Wenn du irgendeine Lösung finden solltest, meld dich. ;)
     
Die Seite wird geladen...