Sonstige SMS bei Motorola RAZR V3 sichern

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von NaPz, 6. Jan. 2007.

  1. NaPz

    NaPz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    ich möchte die SMS die auf dem speicher des Handys gespeichert sind auf dem PC sichern...
    Weiß jemand wie man das macht?

    Danke im Vorraus!

    Gruß NaPz
     
  2. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    NaPz, ich schätz das geht nicht!

    du solltest vllt erwähnen das dein Handy mitlerweile aus 2 Stücken besteht!

    da kommste ja nichtmehr drauf schätz ich jetzt einfach mal!
     
  3. NaPz

    NaPz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Doch, bilder sind schon drüben...
    aba irgend nen trick gabs da glaube ich die zu bekommen...
     
  4. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
  5. NaPz

    NaPz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Aber ist es normal das es so lange dauert? ich lass den schon 10min. aslesen und nix tut sich...


    *******************

    Gibt es eine andere Möglichkeit die SMS zu sichern, weil ich habe das Gefühl das sich der MotoSMSManager bei mir immer mit der Zeit aufhängt...
     
    #5 NaPz, 6. Jan. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Jan. 2007
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  7. Loelle

    Loelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Feb. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Also ich habe da ein großes Problem
    Motorola RAZR V3 udn Vista 64bit.
    Würde gerne meine SMS mal speichern. Bislang bin ich obigen Link gefolgt und habe P2K tools verwendet. Der Anschluss klappt, aber so bald man auf den AT Modus umstellt trennt das Programm die Verbindung zum Handy und findet auch keinerlei Dateien mehr.

    Mache ich etwas falsch? Kann mir bitte jemand helfen?

    Beste Grüße,
    Loelle
     
  8. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Erst auf AT umstellen im Programm, dann Handy anschliessen. Sonst ist das V3 im p2k Mode, und unter AT ist es wie weggezaubert., da es von allein nicht umstellt.
     
  9. Loelle

    Loelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Feb. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also der Tipp funktioniert leider nicht.
    Egal wie ich es mache. RSD Litev4.9 findet das Handy, der AT Modus jedoch nicht, slebst dann nicht, wenn ich das Programm in dem Modus starte und dann erst das Handy anschließe.
     
  10. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Wenn du mit RSD Lite das Handy findest, ist es im p2k mode. Du meinst wohl Motorola Phone Tools oder aehnliches um die SMS zu sichern. RSD Lite sichert gar nichts, da Programm flasht bloss, und hat gar keinen AT mode.
     
  11. Loelle

    Loelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Feb. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also:
    Nach obigem Link soll man RSD Lite einschalten, damit Verbindungsprobleme behoben werden. Das mache ich und das Handy wird im RSD Lite gefunden.
    Weiterhin verwende ich dem obigen Link folgend P2K Tools VS 3.0.9.961 Beta.
    Hier wird das Handy im P2K Modus gefunden, beim wechseln in den AT Modus wird jedoch der Kontakt abgebrochen und nicht wieder aufgenommen. Auch wenn das Programm im AT Modus gestartet oder dahin gewechselt wird und das Handy erst nach dem Start (egal ob im AT oder P2K Modus) an den PC angeschlossen wird fidnet keine Kontaktaufnahme statt und das auch unabhängig davon, ob sich das Handy selbst im Data/FaxModus oder im USB Modus befindet.

    Ist das so nun etwas verständlicher beschrieben? Ich hoffe es. Wäre nämlich wirklich schön, wenn sich eine Lösung findet.

    Beste Grüße,
    Loelle
     
  12. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Du willst in den AT-Modus wechseln. Soweit richtig.
    Also versuch mal:

    Wenn die Verbindung vom Handy zu RSD-Lite und auch den P2K-Tools steht, dann RSD-Lite beenden. Denn es verhindert gewissermaßen die Umschaltung zum AT-Mode.
    Dann sollte die Umschaltung mit den P2k-Tools eigentlich klappen.

    Falls nicht, bleibt eigentlich nur noch MPT übrig, um an die SMS des Handy ranzukommen.
     
  13. Loelle

    Loelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Feb. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Tja. :-(

    Klappt auch nicht.
    Im AT Modus wird unter Status nur "getrennt" angezeigt, obwohl vorher alles ging.
    Was ist denn MTP, wo bekomme ich das und wie werden dann die SMS auf dem PC gesichert, also in welchem Format?
     
Die Seite wird geladen...