Android SMS Backup - Backup seiner Kurzmitteilungen erstellen und wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von logofreax, 11. Aug. 2010.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Vor meinem Umzug vomm HTC Desire auf das Samsung Galaxy S habe ich mich auf die Suche nach einem Backup App für meine SMS gemacht.

    Überall konnte man seine SMS nur auf einen Googlemail Account sichern oder als Textdatei, aber nicht wiederherstellen.

    Bis ich dann auf die Freeware SMS Backup gestoßen bin.

    Die speichert alle SMS direkt auf der Speicherkarte des Handys ab und kann diese dann wieder jederzeit komplett wieder herstellen.

    In der Praxis funktionierte es problemlos.

    Auf meinem Desire das App gestartet und das Backup angelegt, dann die Speicherkarte ins Galaxy und wiederhergestellt. Fertig.

    Das App ist auf Englisch und stellt wirklich niemanden vor Fragen...

    Android Market-Link: market://search?q=pname:org.bobarctor.smsbackup

    [​IMG]

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    • 2.png
      2.png
      Dateigröße:
      11,2 KB
      Aufrufe:
      15
    • 1.png
      1.png
      Dateigröße:
      9,5 KB
      Aufrufe:
      22
  2. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    1
    Was für eine Sprache ist das denn auf den Bildern?
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das sind Screenshots vom Hersteller. Mein Galaxy will nicht mit dem PC verbunden werden :mad:

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...