Sonstige SMS auf PC sichern ?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von karl-k., 9. Nov. 2008.

  1. karl-k.

    karl-k. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Sep. 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich habe auf der motorola seite gesehen das es ein neues update für das v8 gibt - weiß einer was es da für neuerungen gibt? - Ich hatte mir schon mal ein neues update draufgemacht aber anstatt bessere funktionen waren es schlechtere wie z.B. die kamera nur noch 4x zoom hatte usw. ...

    so dann möchte ich vor einem update meine kontakte und nachrichten (SMS) und daten wieder auf meinem telefon haben wie bekomme ich die runter ? ... Bildr und musik iss ja mit motorola Phone tools kein problem aber die sms én ?
    wie bekomme ich dIE AUF MEINEN pc ?

    danke

    kann ich mit irgendeiner software die sms en aus dem handy bekommen und nach einem update auch wieder ins handy bekommen?
     
    #1 karl-k., 9. Nov. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Nov. 2008
  2. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Auch mit den MPT, nur zurück auf das Handy geht nicht mehr. Mit keinem Programm.
     
  3. karl-k.

    karl-k. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Sep. 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    danke ....
    das finde ich zwar sch..... aber naja

    ging das denn mal mit einem anderen programm oder einen anderen version?
     
    #3 karl-k., 9. Nov. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Nov. 2008
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Leider noch nie :(

    cu
    logofreax
     
  5. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    Daß es bei P2k und P2k05 Handy's nicht funzt ist ja bekannt, aber bei den Linux-Modellen auch nicht ?
    ooooOOOOO
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Leider funktioniert das wirklich nicht. Ist zwar traurig, aber nun gut.
     
  7. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    Zu meinen Sharp GX10 Zeiten gab es mal ein Tool, mit dem man sich die SMS per AT-Modus sichern konnte.
    Mal sehen, ob ich das noch irgendwo finde, um's diesbezüglich zu testen ;) :D
     
  8. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Das sichern hat bei mir mit AT mode auch geklappt. Das war p2k 3 oder p2k vs, aber I ch hab das zurueckladen nie versucht.
     
  9. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Wenn das V8 bereits gemoddet wäre ist es relativ einfach sämtliche SMS, MMS und Kontakte via Telnet, oder FTP zu sichern.

    Telefonbuch, SMS usw. = main.db (ezxlocal/sysDatabase/)

    Ich weiß jetzt nicht in wieweit der P2K Commander, in der aktuellen Version auf das Dateisystem des V8 zugreifen kann.


    *edit*
    Dazu fällt mir gerade ein.
    Wenn du ein Update über MSU machst wird dir ein Backup deiner Persönlichen Daten angeboten, solltest du dann am besten nutzen. ;)
     
    #9 Psycomorpher, 10. Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. Nov. 2008
  10. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    Frage:
    Reagiert das V8 überhaupt auf AT-Befehle ?
     
Die Seite wird geladen...