Sonstige SMS auf PC abspeichern?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von charmageddon, 14. Okt. 2006.

  1. charmageddon

    charmageddon Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Hi da ich ja mal den flash von der motorola seite testen wollte hab ich meine ganzen daten soweit abgespeichert nur meine 12 sms nicht.
    Ich bin am verzweifeln.
    das programm MotoSMSManager verbindet zwa ließt auch mein telefonbuch aus aber mein sms nicht -.-' wieso auch immer.
    Das programm LeaderGL FlexEditor schlatet nie in den Modem modus kp wieso.
    wollt meine sms dann auf simkarte speicher das geht aber nicht weil im nachtichten menü nix von kopieren auf sim steht .
     
  2. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    Ein Versuch wären noch die P2K Tools. FAQ muss aber genau gelesen werden. Und ein Wiederherstellen der sms vom PC auf das Handy geht nicht.
     
  3. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Die Programme MPT oder P2KTools stehen noch zur Auswahl. Aber sind denn die SMS's wirklich so wichtig? ;)
     
  4. charmageddon

    charmageddon Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    ja 2 stück sind echt mega wichtig ......
    was is den MPT xD mobile phone tools ?
     
  5. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    Motorola Phone Tools - das original Motorola Programm
     
  6. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    @ catboy

    Könntest du die zwei sms nicht einfach so (manuell) in den PC abtippen? ;)

    Entschuldige, aber das ginge doch sicherlich schneller als jedes Tool (installieren, verbinden, ärgern, dass es nicht klappt). Das Wiederherstellen von sms auf dem Handy ist sowieso kaum möglich, dass kann wohl nur der Leader GL Flex Editor und der funktioniert ja bei dir nicht richtig.
     
  7. nebukaddezar

    nebukaddezar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0

    Also mach es mit leaderGL...

    SO geht das..


    Du startest MPT und lässt es verbinden..

    danach startest du LeaderGL
    du siehst schon das er dann als Modem arkannt wird. aber du kannst nicht mir dem Com port connecten da MPT es belegt hat. Aber du kannst jetzt MPT beenden. nach paar sekunden ist der Com prot wieder freigegeben und du kannst mit leaderGl dich am Handy verbinden und loslegen..


    hoffe das es dir weiter hilft.

    gruß


    nebu..
     
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich nehme RSD Lite zum verbinden zur Hilfe. MPT und LeaderGL benutzen verschiedene Treiber.

    cu
    logofreax
     
  9. nebukaddezar

    nebukaddezar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    ich habe es mit MPT gemacht. Es verbindet sich problemlos. DAs MPT das telefon auch als Modem erkennt geht LeaderGL sofort in de Modem Mode..Be RSD Lite lädt er bei mir die P2K Treiber und wir danach nicht mehr als Modem erkannt...


    Gruß...

    Nebu.
     
  10. charmageddon

    charmageddon Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    habs anders gemacht ich hab mir die wichtigen sms einfach auf meine andere simkarte geschickt und wenn ich frtig mit flashen bin steck ich die ander karte rein und so sind die dinger wieder aufm handy ^^
     
  11. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Was so manche Leute für ne SMS alles anstellen. ;)
     
  12. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ist zwar keine kostenlose Lösung aber sicherer als das ganze per Software ;)

    cu
    logofreax
     
  13. nebukaddezar

    nebukaddezar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    das müssen liebevolle und leidenschaftliche sms sein. Sonst macht mann sichdie mühe nicht. Find ich aber gut das er so viel Wert darauf legt..

    cya...

    nebu..
     
  14. alecxs

    alecxs Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hat noch jemand eine Lösung LeaderGL 10.7 im Modem Modus mit V3i verbinden?

    Habe XPSP2 alle Updates und Motorola USB Treiber 2.5.2.0 installiert. Wenn ich mit P2KTools in AT Mode umstelle sehe ich auch im Gerätemanager wie der Treiber gewechselt wird. Aber weder das, noch das Starten und Beenden von MPT, oder RSD Lite bewirken die Verbindung im Modem Modus. Es ist entweder Not Connected oder im Normal Modus wenn ich zwischen den Treibern hin und her springe.

    Ich möchte gerne ein komplettes Backup machen, um nach dem Flashen alle Daten (inkl. der SMS) wieder draufkopieren zu können.

    *edit*

    Habe es geschafft! Es lag am Treiber. Bei LeaderGL FlexEditor ist der richtige Treiber mit dabei. Einfach mal im Gerätemanager das Motorola USB Modem deinstallieren, und nach dem anstöpseln den Treiber noch mal manuell installieren (USBMOT2000.INF).
     
    #14 alecxs, 18. Jan. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Jan. 2007
  15. Condomino

    Condomino Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie konnte ich aus dem Fred nicht herauslesen um was für ein Fon es geht - zwecks SMS auf den PC - aber mit MST, geht das ganz easy... ;)
     
  16. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Weil es eben für alle Motorola Modelle funktioniert habe ich jetzt nicht alle Modelle aufgelistet ;)

    cu
    logofreax
     
  17. Condomino

    Condomino Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Na prima, das war wieder einer aus der Kategorie "den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen"... :D

    Ohne Worte!
     
  18. alecxs

    alecxs Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also noch mal Korrektur. Ich habe es nun geschafft LeaderGL im Modem Modus zu verbinden. Die SMS habe ich aber noch nicht kopieren können, da bei mir der Menüeintrag dafür fehlt??

    Benötige die deutsche Version von LeaderGL, möglichst die, mit dem die Screenshots im FAQ gemacht wurden, denn dort ist der Menüeintrag noch vorhanden. Da ich kein DSL habe möchte ich nicht alle älteren Versionen die es gibt suchen und herunterladen müssen.

    Mit MPT lassen sich die SMS nur als einzelne TXT-Dateien speichern. Zurück kopieren aufs Telefon ist nicht möglich. Außerdem werden die gesendeten SMS mit im Posteingang einsortiert, und das Datum ist falsch (alle am gleichen Tag). Mit P2KTools wird das Datum gar nicht angezeigt, dort steht nur "+MMGR: REC READ". Soweit ich das mitbekommen habe ist LeaderGL das einzige Tool mit dem man die SMS auch wieder vom PC aufs Telefon kopieren kann? Oder was ist MST, auch ein Tool mit dem das geht?

    Was ich auch noch nicht kapiert habe, wo sind die MMS abgelegt (mit Bildern)?
     
  19. Condomino

    Condomino Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Such mal nach MST - damit kannst du Backups erstellen (inkl. SMS & MMS) und die Backups auch wieder einspielen. ;)

    Ich schieb dir den LeaderGL Flex Editor 10.5 mal auf RS hoch - der ist "irgendwie" deutsch.
     
    #19 Condomino, 19. Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 19. Jan. 2007
  20. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    MST?

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...