i900 Omnia SMS auf dem i900 Omnia schreiben - einfach oder schwer?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von AudiQ7, 5. Jan. 2009.

  1. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    N´abend, ich möchte mir in nache zukunft ein neues Handy zulegen:)
    Das Omnia hats mir angetan: Schickes Design, Super Funktionen, was will man mehr?:)

    Jetzt meine Frage, ich bin eher ein viel Tipper in sachen SMS schreiben, wie ist es aus der Sicht der Omnia Besitzern?
    Habt ihr euch an die Tastatur gewöhnt und tippt in etwa gleich schnell wie auf einem Normalen Handy?

    Seit ihr sonst mit der Bedienung zufrieden?
     
  2. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Wir hatten ja schon drüber gesprochen, nur bin ich ein Wenigtipper was SMS angeht.
    Und jetzt bitte nicht lachen, ich habe über das Omnia gelernt, das T9 anzuwenden, seitdem klappt das wenige schreiben doch schneller.

    Q7, also die Tastengröße hatte ich Dir gezeigt, da kommste mit Sicherheit gut klar. Das einzige was eben ist, ist das kleine Textfeld und die Schrift ist halt auch nicht gerade groß.
    Aber vom Tippen her, geht das recht zügig (auch mit Wurstfingern :D).
     
  3. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Ja die tasten Größe hab ich ja gesehen:), das mit dem kleinen Text Feld auch, aber wie du schon sagtest es gibt kein Perfektes Handy:)

    Freut mich immer wieder zu hören das es schnell geht, aber ich tippe ca. 25-100 sms´s am Tag, und dann ist es ja nichts wenn ich die Buchstaben immer suchen muss:fresse
     
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Ich fand genau das ein absolutes Manko des Omnia, mir waren die Felder für die Tasten zu klein und viel zu ungenau. Da kenne ich mittlerweile weitaus bessere Lösungen. ;)
     
  5. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Welche Bessere Lösungen kennst du? Also ich hab mal bei meinem freund auf dem iphone paar sms´s geschrieben, mehr Fehler gemacht als es wert war:D aber er kann es perfekt, aber er tippt auch ab und zu neben dran.
    Anscheinend ist das ein nachteil an Touch handys:(
     
  6. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Welche Tastatur hattest Du denn voreingestellt, Psyco? Doch nicht diese Klaviertastatur.

    Die Samsung Phonepad Tastatur ist doch super groß, die ist ja auch auf dem F480 drauf.
    Komme ich super mit klar und Ungenauigkeit kann ich überhaupt nicht bestätigen.

    Aber da sieht man, wie unterschiedlich der Eindruck ist und wie jeder es empfindet.

    Daher sagte ich Dir Q7 schon, geh einfach mal in einen Shop und teste das aus. Das wird das Beste sein, um zu einer Entscheidung zu kommen.
     
  7. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Werde ich auch noch diese Woche tun, ich hoff ich finde eins in einem Laden:)

    Nur im Laden kann ich net mal schnell 50 Sms schreiben und testen:D, vll. meldet sich hier noch jemand der viele SMS´s schreibt auf dem Handy:)
     
  8. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Jeder hat dafür ein eigenes empfinden. Es ist wirklich am besten es zu testen. Ich hatte nun die Möglichkeit gehabt 2 meiner Favoriten ausführlich zu testen um mich dann für eines zu entscheiden.
    Bei dem Omnia war mir das alles zu klein, dabei war die Tastatur ja noch recht groß aber in den tieferen Menüs wird es dann fast unmöglich mit den Fingern zu bedienen. Das lösen andere Hersteller die auch Windows Mobile Professional einsetzen besser. Samsung wird sicherlich daraus für nachfolge Modelle lernen. Ein wenig Abhilfe konnte ich mir schaffen durch installieren dieser Skins die auf SPB Mobile laufen.
     
  9. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Jepp Psyco, das SPB-Pack ist wirklich spitze.
    Hab ich jetzt auch drauf und kann nur sagen, absolut spitze.
     
Die Seite wird geladen...