Galaxy S SMS App

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von deptile, 26. Juni 2011.

  1. deptile

    deptile VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,

    eine Frage ..

    man kann ja im Market paar apps runterladen fürs sms schreiben z.B Go SMS oder sonstige ..

    ich will das halt nutzen dann nur dann öffnet sich immer das sms programm was ich runtergeladen hab jedoch öffnet sich gleichzeitig auch die standard sms benachrichtigung die schon installiert ist .. kann ich die i.wie deaktivieren??
     
  2. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    ich kenne solche apps nicht doch mal ne grundsätzliche frage... was stimmt denn mit dem standard SMS app des SGS nicht?
    kaputt, sieht sche... aus..?
     
  3. deptile

    deptile VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    ja so zu sagen, bei dem extra app hätte ich iphone look und so sieht halt besser aus deswegen

    --- Edit ---

    weißt du den was ich meine oder ?
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ändern kannst du das verhalten leider nicht. Und zwar hat das folgenden Hintergrund: Die meisten 3rd Party SMS Apps nutzen die Datenbank vom vorinstallierten SMS Dienst, dass heisst, selbst wenn du die 3rd Party App benutzt, wird immer, zumindest im lesen, die vorinstallierte mit geöffnet.

    Beim schreiben sollte dies jedoch nicht der Fall sein. Doof ist auch, dass, wenn du eine SMS erhälst, 2 benachrichtungen bekommst.
     
  5. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Hmm kann man nicht die apk im system mit der originalen ersetzen????
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Könnte man, danach kannst du aber keine SMS mehr senden ;)
     
  7. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Ok doofer Plan dann :P
    Hmmm aber irgendwie muss man das doch machen können....komisch ^^
     
  8. deptile

    deptile VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    jaa genau darum gehts mir dass immer 2 benachrichtgungen kommen das ist das was mich nervt
    dass die sms bei beiden anwendungen auftauchen ist kein thema nur dass bei beiden immer eine benachrichtigung kommt das nervt mich -.-*
     
  9. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    @deptile: einfach in den Einstellungen der Standard-SMS-App Benachrichtigung ausschalten. Wie gehst du in das SMS-Programm rein? Ich habs früher immer über die Status-Leiste gemacht... hast es etwas umständlich erklärt :)

    @Protector: das mit der SMS-Datenbank stimmt schon. Auf meinem G1 hatte ich auch immer Handcent SMS... einfach bei dem Standard-Programm die Benachrichtigung aus, und es hält die Klappe :)

    Da übrigens 2 Programme plötzlich für SMS zuständig sind, kann es auch sein, das das Programm (z.B. beim Schreiben einer neuen SMS) fragt, mit welchem programm man das durchführen will... da kann man aber dem System sagen, das es immer das neue SMS-Programm nutzen soll.
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Das mit den benachrichtungen stimmt schon, hab ich grad mal nachgesehen...total vergessen *Asche auf mein Haupt*

    ABER: Das Problem ist dann: Im Standardprogramm sind dann dennoch alle SMS ungelesen, was aber wohl irrelevant ist, wenn man nur des neue nimmt. Allerdings keine Ahnung, ob man das beim Samsung deaktivieren kann.

    Einfach mal probieren. Ins SMS Programm gehen -> Menü -> Einstellungen, Haken bei Benachrichtigungen entfernen. Sorry dafür :fresse
     
  11. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Da man das SMS-Programm nie öfnet sieht man das ja nicht. Bei den anderen Operationen fragt das System ja nach. Das Vorgehen dürfte bei jedem Androiden dasselbe sein, da es ja ne Standard-Software ist. Selbst wenn ein Hersteller ne andere SMS-App nutzen würde (mir is nix diesbezüglich bekannT) wäre das Vorgehen trotzdem dasselbe...
     
  12. Warrock

    Warrock Guest

    Sicher das man die App im im System nicht ersetzten kann? Konnte ich damals bei meinem x10i auch..

    gesendet von meinem HD2 aka Android using Tapatalk :)
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Das es beim x10i ging war vllt Glück, aber in der Regel macht man das einfach nicht. Man kann es probieren. Aber bei mir hats damals nicht so richtig funktioniert.

    Zudem ist es auch völlig überflüssig, denn du kriegst eh nich mehr Speicher dadurch lol...
     
  14. Warrock

    Warrock Guest

    Also ragalthar hat es mir damals gesagt.. oder fknpwnd, ich weiß es nicht mehr. Auf jeden Fall hat es bei mir funktioniert ;)

    gesendet von meinem HD2 aka Android using Tapatalk :)