Symbian SMS anonym (ohne Absendernummer) senden?

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von froggar, 7. Feb. 2011.

  1. froggar

    froggar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    hey...


    wie im titel schon beschrieben suche ich nach einer möglichkeit, sms ohne absender zu schicken; und zwar vom handy (Nokia C5-00) aus, also nich über die diversen freesmsseiten im netz...

    wenns da irgendein tool/ne app gibt, lasst es mich wissen!
     
  2. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Kannste knicken.... die Nummer wird vom SMS Center mitgeschickt, nicht vom Handy

    Sent from my BASE lutea using Tapatalk
     
  3. froggar

    froggar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    hmmm...wirklich? schade, dachte da gibts etwaige möglichkeiten...falls das doch iwie gehen/funktionieren sollte: würd mich freuen! ;)
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Es gibt da schon was, nur des sind FlashSMSen, die werden nicht gespeichert und ich wieß nicht, ob die heute noch von einen Handy unterschützt wird.

    Früher konnte man des mit einen F-Bus Kabel am 3330 über eine normale Datensoftware.

    LG
     
  5. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Es gibt Internetseiten von denen man Anonym SMS senden kann, teils kann man sogar eine eigene Nummer oder einen Text als Absender eintragen. Eine kostenlose ist mir jedoch nicht bekannt.... Diese Seite ließe sich ja auch mit dem Handy aufrufen.
     
  6. froggar

    froggar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    jep, sowas in der art such ich...

    ich bin mir ziemlich sicher dass das funktioniert,da ich in der uni vor ca. 1-1,5 Jahren bei nem Kommilitonen ne app gesehen hab die genau das konnte...
    war allerdings unter S60v2, sollte aber ja kein Grund sein warums nich auch unter S60v3 funzen kann oder?

    Hab nochmal nachgefragt: das Ding hies "AnoSMS" und wurde auf ner privaten HP angeboten,wioe die heißt/hieß is mir leider nich bekannt...
    was ich jedoch weiß ist, dass die app die sms via GPRS versandt hat, also über nen extra server...


    vielleicht schaut ja jemand hier rein, der dieses ding kennt und weiß, obs sowas auch für S60v3 gibt...
     
  7. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Naja es kommt drauf an welches S60v2 da waren manche auch untereinander nicht kompatibel.

    Warum es nicht läuft ist leicht zu erklären.

    Weil S60v2 je nach dem auf Symbian OS 7.0 oder 7.0s oder 8.1 usw basierte je nach FP.

    LG
     
  8. froggar

    froggar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    warum das prog nicht unter s60v3 läuft is mir schon klar, meinte damit auch eher dass wenn sowas unter s60v2 läuft, dann sollt es ja theoretisch auch möglich sein
    sowas für s60v3 zu programmieren...so war das gemeint...;-)
     
  9. karlo_do

    karlo_do Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  10. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    gibt es und es funktioniert super.. Voraussetzung ist ein o2 Vertrag mit Internetflat. Hierzu bekommt man 50 websms die sich über das folgende Programm ohne Rufnummer dafür zB mit Namen oder sonstigem Text versenden lassen. Hier gehts zur Anwendung ----> websmssend - Project Hosting on Google Code
     
  11. karlo_do

    karlo_do Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    funktioniert leider nicht mit nem mac ... habs zumindest mit zwei verschiedenen ohne erfolg probiert. Das Problem ist, dass es sich gar nciht erst starten lässt :(
     
  12. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Interessant, warum nur mit O2?
     
Die Seite wird geladen...