Allgemein SMS an/von MyNokia - kostenpflichtig?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von samurif, 3. Jan. 2010.

  1. samurif

    samurif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe soeben in meiner Verbindungsübersicht eine SMS entdeckt, die ich definitiv nicht versandt habe.
    Das wär nicht so schlimm, aber:

    zu diesem Zeitpunkt habe ich an meinem Nokia einen Hardwarereset gemacht,
    ich habe kurze Zeit später eine SMS erhalten von der Rufnummer 01771787772.

    Dazu gibt sogar Google auskunft:
    01771787772 - who calls me?
    und
    N97 Reset - SMS verschickt? - Telefon-Treff

    die SMS kommt offensichtlich von myNokia - aber warum werde ich mit einer kostenpflichtigen SMS belangt?

    Hat jemand ähnliches erlebt? Vor allem ist das Thema offensichtlich sehr jung...
     
  2. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    4
    Hi, Nokia ist nicht blöd und versucht dich in eine Falle zu locken.
    Da das Handy ja quasi neu ist nach dem Hardreset hast du den My-Nokia Assistenten und wenn du mit Ja beantwortest, dann schickt er eine SMS los und meldet dich an.
    Beim N97 mit 20er FW hab ich bis jetzt noch keinen Weg gefunden dies zu umgehen
     
  3. samurif

    samurif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nichts bestätigt oder so - nach dem Reset ist die SIM-Karte in mein altes Nokia geandert - da das neue umgetauscht wird...
     
  4. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab das bei mir immer bestätigt, Kosten sind bei mir nie entstanden.

    Ich bekomme nur ab und zu SMS von My Nokia.
     
  5. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    28
    Ihr könnt das Abo jederzeit im Menü unter MyNokia beenden oder gleich am Anfang wegdrücken.

    Kosten sind mir aber auch noch nie dadurch entstanden.
     
  6. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    nach jedem hard reset ist das handy ja jungfräulich
    und nokia möchte eure daten (und euch kostenlos tipps senden)

    die einzigen kosten, die euch entstehen, sind die kosten für eine einmalige SMS
     
  7. Bitronik

    Bitronik Guest

    Super ich habe es 6x gemacht :mad: jetzt habe ich unter my nokia, Bitte geben Sie an, auf welche Weise Sie unsere Informationen erhalten möchten: über E-Mail oder SMS keine hacken mehr drin hoffe das es so richtig ist. dann sende die mir irgend wann mal eine SMS mit dem Verifizierungscode für Mobiltelefonnummer mal sehn ob es dann weg ist. oder kann mir einer sage wie ich das genau machen wenn es falsh ist.

    Verbindung SMS national 19 ct je Stück 6 Stk. 1,14€
     
    #7 Bitronik, 17. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2010
  8. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    28
    Storniere es doch einfach über das Handy!? Das wäre viel schneller und einfcher gewesen.

    Im Handy auf MyNokia gehen und dann "Stornieren"
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. thug
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    10.673