eplus SMS an E-Mail-Adresse?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von meandyou1980, 9. Juni 2009.

  1. meandyou1980

    meandyou1980 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    ich hab irgendwo gelesen, das ich sms an einer email adresse senden kann. Also man schreibt erst die email adresse in der sms dan sein text und dan als eplus nutzer an die 7676245 senden. jetzt meine frage. ICh habe base mit sms flat zu eplus netze. wird mir diese email sms was kosten?

    danke
     
  2. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    Normalerweise kostet es was, aber versuch mal vor die Nummer eine Eplus vorwahl zu setzen, wenn die SMS als Email dennoch ankommt, sollte es nichts kosten.


    mfg. Dri
     
  3. meandyou1980

    meandyou1980 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    ya hat geklappt. hab 0177-7676245 eingegeben und ist angekommen. ist es jetzt 100% kostenlos? und muss ich immer die vorwahl eingeben?

    danke
     
  4. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    Du solltest natürlich selber durch eine kontrolle prüfen, ob du dafür was gezahlt hast. Wird ja sicherlich ne option geben wo du da nach kommen kannst. SMS anfordern oder wie auch immer. Kenne mich bei Eplus nicht so aus.


    mfg. Dri
     
  5. meandyou1980

    meandyou1980 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    hm. vielleicht kan mir ja einer sagen der weiß wie ich es prüfen kan. hab leider vertrag, und die rechnung von juni kommt erst ende juli, anfang august.
     
  6. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    Dannruf die Kundenbetreuung an ;)

    oder schau mal in die schlauen Heftchen oder der eplus homepage nach.


    mfg.
     
  7. meandyou1980

    meandyou1980 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    wieso bin ich nicht früher drauf gekommen. ich kan ja bei eplus kundenchat nachfragen ;) danke. ich sag euch bescheid falls es jemanden interessieren sollte was ich herausgefunden habe.
     
  8. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    Danke. Wir bitten darum.


    mfg.
     
  9. meandyou1980

    meandyou1980 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    ich hab nachgefragt. ist leider kostenpflichtig. 0,39cent also 10cent teurer als normale sms. Weil es an einer email adresse gesendet wird.
     
  10. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    Hast du denn wenigstens gefragt ob dir was berechnet wurde, oder hast du nur gefragt ob des generell was kostet ?!

    Weil das mit der Vorwahl kennen die nicht :D kleiner Trick...ist bei Vodafone das selbe Spiel :D


    mg.
     
  11. meandyou1980

    meandyou1980 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    hab denen gesagt das ich mit vorwahl gemacht habe. sie meinte aber trotzdem das es was kosten würde..ich könnte euch frühstens ende juli bescheid geben ob sich was getan hat.
     
  12. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    Hm...komisch...naja Kundenbetreuung halt...
    Wir werden sehen...genaueres kann ich dir jetzt leider auch nicht sagen.

    mg.
     
  13. meandyou1980

    meandyou1980 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    yap ich melde mich in ca zwei monate wieder hier :P
     
  14. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Es kostet weils halt einfach keine SMS ist.

    Das geht ja nachher über den Mailgateway und der Service kostet halt, deswegen ist SMS2Mail auch teurer als ne normale SMS.

    Aber warum schreibst du nicht einfach direkt ne Mail? Selbst ohne Flat ist das wesentlich billiger als ne SMS.

    10 KB für 5,8 Cent.
     
    #14 pommesmatte, 13. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2009
  15. meandyou1980

    meandyou1980 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    also hab nachkontrolliert, kostet doch was, 20cent. Schade.