5230 SMS Absender wird nicht angezeigt, nur Nummer

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von ArpO, 29. Apr. 2011.

  1. ArpO

    ArpO Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist neulich aufgefallen, dass das 5230 bei ein paar SMS keinen Absendernamen anzeigt, und zwar dann, wenn der Name nachträglich im Handy gespeichert worden ist, dann werden erst die SMS die ab diesen Zeitpunkt angekommen sind, mit dem Namen anstatt der Nr angezeigt.
    Ist das normal?
    Hätte es gerne so, das auch bei den alten SMS der Absendernamen angezeigt wird.
     
  2. Haste das Handy schon neugestartet?
     
  3. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Hi,

    hast die Nummer mehrfach im Telefonbuch?

    Also 012345 unter Hans und unter Mike gespeichert z.B.

    LG
     
  4. ArpO

    ArpO Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    ja - mehrfach neu gestartet
    nein - nummer ist nur in einem kontakt gespeichert, einmal ein kontakt den ich vom PC gesynct habe und einmal am handy eingegeben.
     
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Schau mal wirklich alle durch, denn das ist 99% immer der Fehler.

    LG
     
  6. ArpO

    ArpO Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    nr. ist nur einmal in einem kontakt gespeichert.
    das ist bei min, 2 kontakten so, die SMS von denen, die gekommen sind als die nr. noch nicht im telefonbuch waren, werden nur mit der nummer angezeigt, ab dem zeitpunkt wo die konakte im buch waren mit namen.

    zwei telefonbücher gibts ja wohl nicht, oder?
     
  7. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Nein Zwei Tel.Bücher gibt es nicht.

    Wen du Sms bekommst, und nachträglich die Nummer Speicherst dann bleibt die Sms nur mit Nummer, der Name wird nicht eingetragen, das wird immer so sein, da Hilft nichts ;)

    mfg
     
  8. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Da hat der kleine pinguinelo leider Recht. Hilft auch kein Neustart und kein Nix.
    Dies ist leider Fakt!

    Aber es gibt quasi schon zwei (2) Telefonbücher: das auf dem Telefonspeicher und das auf der SIM
    Und dieser Zustand zusammen mit deadmans Anmerkung (Nummer mehrfach vergeben) sind 99%.

    Zusammen mit oben genanntem ergibt dies wahrscheinlich 99.99%.
     
  9. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Tja Biker, der Pinguin hat fast immer Recht :D

    Hab rein an das Telefonbuch gedacht, denn Telefon Speicher.

    mfg
     
Die Seite wird geladen...