Smartphone-Nutzung und deren Auswirkungen

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von RomanDUE, 23. Juli 2020.

  1. RomanDUE

    RomanDUE Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,
    ich führe aktuell eine Umfrage zur Smartphone-Nutzung und deren Einfluss auf unser tägliches Verhalten durch. Für die Umfrage suche ich technisch versierte Teilnehmer. Ihr unterstützt mich bei meiner Forschung, wenn Ihr euch 10 min Zeit für die Umfrage nehmt.

    Der Link zur Umfrage lautet: https://ww2.unipark.de/uc/rs/tec/

    Ich bedanke mich für die Unterstützung.
     
  2. RomanDUE

    RomanDUE Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke an alle die bisher mitgemacht haben.
     
  3. RomanDUE

    RomanDUE Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die tolle Unterstützung. Wir haben bald die 300 geschafft. :D
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.387
    Zustimmungen:
    221
    Gibts auch eine Auswertung oder irgendein Pamphlet zu sehen wenn ihr fertig seid ?
     
  5. RomanDUE

    RomanDUE Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo tomauswustrow,

    ja, die gesammelten Daten werden ausgewertet und das entsprechende Paper in einem Journal publiziert. Ich kann gerne das Paper im Nachgang hier verlinken.
     
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.387
    Zustimmungen:
    221
    Ja danke :) Wäre sicher interessant.
     
  7. Ernest21

    Ernest21 Guest

    Hey, ich benutze mein Handy hauptsächlich zum Ansehen von YouTube oder zum Musikhören. Jeden Tag surfe ich auf dem Weg zur Arbeit auf YouTube und lade Videos von dort herunter und konvertiere sie youtube to mp3 Dann kann ich kostenlos und ohne Werbung Musik hören. Wofür benutzt du dein Handy?
     
  8. RomanDUE

    RomanDUE Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ernest21, ich muss leider zugeben, dass ich mein Smartphone vor allem für Streaming nutze. Also vor allem YouTube. Nebenbei wird meinerseits Instagram und WhatsApp für die Kommunikation mit Freunden usw. bemüht.
    Deine Art der Handynutzung kenne ich ebenfalls aus dem Bekanntenkreis.

    Schöne Grüße
     
Die Seite wird geladen...