Smartphone Newbie- Fragen wegen Games

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von oehne-ohnesorge, 13. März 2013.

  1. oehne-ohnesorge

    oehne-ohnesorge Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hi, wie oben geschrieben, ich habe mich lange nicht wirklich für smartphones interessiert und bin bei meinem N95 geblieben :D Naja, nach 5 Jahren war das Schrott und ich hab mir als alter Sparfuchs "nur" ein Galxy S2 geholt, das i9100 ohne Buchstabe. Die schnelle Version quasi.

    Naja, gezockt hab ich immer gerne und da gibts ja auch einiges für das Gerät. Gemäß Handbuch soll man auf Gamehub gehen und kann von dort games herunterladen. Dafür ist allerdings eine Registrierung notwendig. Deswegen hier mal ganz allgemein meine Fragen:

    Was ist der geschickteste Weg an Spiele fürs smartphone zu gelangen. Es stört mich nicht die Spiele zu bezahlen, ich würde nur gerne mit sowenig Registrierungen wie möglich an eine möglichst große Zahl kommen.

    Gibt es auch einen Weg die games via PC downzuloaden und zu installieren? Wie macht Ihr das? Ich habe weder Zeit noch Lust mich in dieses ganze Custom Roms gedöns einzulesen, ich werde auch nix flashen. Einfach ganz konservativ die Wege an Spiele zu gelangen, wie gesagt gerne gegen Bezahlung.

    Und bitte bitte nicht antworten: Google ist Dein Freund, oder lies das handbuch. Ich bin mir sicher, dass gerade hier im Forum die geschicktesten Wege bekannt sind und häufig weichen die ja von den Beschreibungen im Handbuch ab. Ich bedanke mich im Voraus für die Mühe!

    EDIT: Android Version ist 4.04 falls das wichtig ist^^
     
  2. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
    Im GamesHub musst Du dich nur registrieren wenn du einen Samsung Acc anlegen willst.
    Da Du ja bereits nen google (gmail) Acc hast kannst Du auch ganz normal über den PlayStore die Apps und die Spiele laden und kaufen.


    Gesendet von meinem iPad 3 mit Tapatalk HD
     
  3. oehne-ohnesorge

    oehne-ohnesorge Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ups, ich wusste nicht, dass ich einen gmail account habe?! Wie kommst Du darauf?

    EDIT: Im UMkehrschluss heißt das also, dass ich einen google mail Konto eröffnen muss und darüber ist dann der smarte Weg? Aber wie ist es dann irgendwann, wenn ich keine datenflat mehr bezahlen will? Gibts auch einen simplen Weg die gesamte Chose über den PC zu stemmen?
     
    #3 oehne-ohnesorge, 13. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2013
  4. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
    Naja, wenn man nen Android Phone hat ist der gmail Acc ja Pflicht. Darum bin ich einfach mal davon ausgegangen.

    Ich hab z. B. auch nur ne datenflat die relativ niedrige Kapazität hat und danach gedrosselt wird.
    Man kann sich auch vom PC aus auf den PlayStore einloggen und den Download anstoßen. Allerdings erfolgt der Download dann am Handy, musst hält dann ne WLAN Verbindung herstellen.


    Gesendet von meinem iPad 3 mit Tapatalk HD
     
  5. oehne-ohnesorge

    oehne-ohnesorge Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich stehe etwas auf der Leitung: Ist Pflicht sagst Du? Aber im übertragenen Sinn wahrscheinlich, einfach weil es Vorteile bietet? Du siehst, ich bin völlig weg vom Thema und weiß so gut wie gar nichts mehr. Ich habe seit gestern das Smartphone und mich bisher kaum damit beschäftigen können. Ich wollte nur mal eben n par Games downloaden und wunderte mich halt etwas.

    Aber gut, wenn man diesen account braucht, werde ich wohl einen machen müssen. Das war ja früher zu K750i zu W800i flashen Zeiten deutlich simpler alles.

    Wenn man seit Jahren smartphones benutzt kommt einem das vielleicht dämlich vor was ich frage, aber wo soll das Wissen herkommen? Geht nur über Erfahrung...

    na danke, ich weiß was zu tun ist...
     
  6. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
    Ne auf keinen Fall sollte das so rüberkommen als ob es dämlich rüberkommt.
    Sorry dafür.

    Als Du das Gerät das 1. mal eingeschalten hast wurdest Du doch sicherlich gefragt ob Du nen Google Acc hast oder nicht ?
    Da wirst Du wohl oder übel dann auf überspringen geklickt haben oder ?

    Für das I9100 gibt es übrigens schon das Update auf die 4.1.2.
    Installier dir doch mal KIES auf dem PC und schliess dann das S2 per USB an den PC an.

    Kies Samsung

    Gruß
     
  7. oehne-ohnesorge

    oehne-ohnesorge Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Danke, hey nein, das kam bei mir gar nicht so an ;) Ich komme mir selber etwas dämlich vor, einfach weil ich so spät in den smartphonesektor gestoßen bin und alles vöölig neu ist für mich :)
    Aber da frag ich nochmal nach: Android updaten empfiehlt sich definitiv? Ich hab so beim drüberlesen mitbekommen (denke ich zu erinnern), dass der Akkuverbrauch sehr angestiegen sein soll mit 4.1.2.?
     
  8. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
    Ich hab zwar mein S2 schon längere Zeit auf 4.1.2 laufen aber nen erhöhten
    Akkuverbrauch konnte ich bis jetzt nicht feststellen.

    Gesendet von meinem Galaxy S3 GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  9. oehne-ohnesorge

    oehne-ohnesorge Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt habe ich ein echt nerviges Problem und keine Ahnung wie ich es lösen kann. Das Internet spuckt auch nichts aus: Ich habe ein Galaxy S2 mit der neusten Android Version 4.1.2. Das Gerät wurde nicht geflasht oder sonstwie modifiziert.

    Seit wenigen Tagen ist es nicht mehr möglich Apps downzuloaden. Weder über den Playstore, noch über normal Internet. Normal surfen geht.

    Ich gehe auf installieren, der Ladebalken blinkt, beginnt aber den download nicht. Ich habe bisher versucht: Updates vom playstore deinstallieren, Smartphone- Neustart, Cache geleert...

    Achso, es geht um Downloads über die mobilen Daten und ich habe es noch nicht wieder über WLAN probiert und hab da auch erst Sonntag wieder die Möglichkeit... Ziemlich nervig. Es ist genug Platz vorhanden, daran liegts also auch nicht.

    Hat niemand Ahnung was los sein könnte?
     
    #9 oehne-ohnesorge, 24. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Mai 2013
  10. oehne-ohnesorge

    oehne-ohnesorge Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin blind, ich finde gar keinen button um meinen Beitrag zu editieren?

    Naja, ich bekam den Tip die App- Voreinstellungen zurückzusetzen und das hat das Problem behoben.

    EDIT: Der Beitrag hat einen Editbutton, wie lange nach verfassen eines Posts kann man denn editieren?
     
  11. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    1 Tag nach Erstellung danach nicht mehr :cool:

    mfg
     
  12. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Ich weiß was der Grund war.

    Du hast für installieren der Apps ein anderes "App" hinterlegt dann geht nichts mehr.

    Neulich hatte ich auch das Problem.

    LG
     
  13. oehne-ohnesorge

    oehne-ohnesorge Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja n Ding, weißt Du auch zufällig wie das passieren kann? Bewusst habe ich es definitiv nicht gemacht, vor allem, weil ich auch gar nicht genau weiß was das heißt :D

    Aber schön, dass Du es hinterher erst sagst ;) (nicht zu ernst nehmen)
     
  14. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Durch irgendein Samsung App gab es nun für das System 2 Möglichkeiten die *.apk auszuführen.

    Da hast du wohl eine ausgewählt und auf immer geklickt und genau des war die falsche. So war es bei mir nämlich.

    Wurden auch 2 angezeigt und hab da des falsche genommen.

    Kann sein das des schnell gemacht hast ohne drauf zu achten.

    LG
     
  15. oehne-ohnesorge

    oehne-ohnesorge Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ei danke sehr, das kann sein. Achte ich jetzt mehr drauf...
     
Die Seite wird geladen...