SmartPhone mit WindowsMobile 6

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller" wurde erstellt von DeJe, 18. Juni 2007.

  1. DeJe

    DeJe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Bei den technischen Daten kann das HTC nicht mithalten, keine Frage.
    Aber schau dir die Größe mal im Original an...
    Der Loox ist 1,5cm breiter und auch 2,5 cm höher. Ich finde das sind schon gewaltige Unterschiede. Anders ausgedrückt, der Loox hat mehr als 1,5 mal soviel Volumen. ;)
    Ich habe es gerade mal gemessen. Das S710 ist ca. 100x50x20, je an der dicksten Stelle gemessen.
     
  2. w00t-a-n00b

    w00t-a-n00b Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ohh und vor allen dingen: der loox hat ne auflösung von 240x240, viele softwares werden damit probs haben ^^ der htc hat nen normalen qvga screen ;)
     
  3. Aleterocker

    Aleterocker Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Das Gerät ist schon seit seinem Erscheinen ein Kandidat für eine VVL/Neuvertrag bei mir, da habe ich natürlich so einige Fragen auf dem Herzen :)

    1. Wie lange macht der Akku bei dir in der Regel mit?
    2. Kam das Gerät mit Pocket Office, Picsel oder anderen Viewern?
    3. Wie wird das Headset angeschlossen? Klinke, proprietär oder gar Mini-USB?
    4. Schaltet sich das Display nur bei ausgezogener Tastatur in den Wide-Screen? Wäre für Videowiedergabe sinnvoll.
    5. Auch wenn du EMails auf dem Gerät noch nicht voll getestet hast: Wie bewertest du die Anzeige von HTML-Mails?
    6. Ist die Gesrächstqualität in Ordnung oder leidet das Gerät wie andere HTC-Modelle auch unter mangelhafter Lautstärke z.B. bei Verbindungen im E-Netz?
    7. Eher unwichtig, aber was solls: Wie schätzt du die Qualität des Freisprechers ein? Taugt der?

    EDIT:
    Fragen 2 und 3 haben sich erledigt. HTC beantwortet sie auf ihrer Homepage selber :)
     
    #23 Aleterocker, 4. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2007
  4. DeJe

    DeJe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    zu 1: schwierig zu beantworten. Meist habe ich die Strippe dran und ich betreibe es ohne SIM. Daher ist Telefonteil abgeschaltet. Ich werde es mal aufladen, SIM suchen und testen. Melde mich dann wieder.
    zu 3: Das Headset ist eine komplette Einheit. Man kann also bei Nichtgefallen der Ohrstecker keine anderen "Ohrwürmer" anschließen. Das ist nicht so toll.
    zu 4: der Player (Version 10) kann bei Video in Vollbild geschaltet werden, manuell oder automatisch. Da wird dann auch auf Landscape umgeschaltet. Programmtechnisch dürfte es aber kein Thema sein ein kleines Tool zu basteln und auf eine Taste zu legen. ;)
    zu 5: Muß ich noch testen und melde mich dann nochmal.
    zu 6: Also mangelnde Lautstärke kann ich zumindest im MP3-Betrieb nicht bestätigen. Der Lautsprecher ist zwar etwas quäkig und es fehlen Bässe (klar bei so kleinen Kalotten/Raum/Plastik), aber laut wird es schon. Gespräch teste ich wenn ich eine SIM gefunden habe (E-Plus habe ich aber nicht).
    zu 7: Wenn ich MP3 zur Grundlage nehme sollte es eigentlich ganz gut funktionieren. Aber das wird mit einer SIM noch getestet.

    Negativ ist bisher nur der rechte Navi-Button aufgefallen, der knarzt.
    Für VVL...hm was wirst du zahlen müssen? Für bis zu 100,- Euro wäre das für mich ein gutes Angebot. Darüber müßte man entscheiden ob man wirklich alle Features braucht. ;)
     
    #24 DeJe, 4. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2007
  5. Aleterocker

    Aleterocker Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde mir demnächst bei T-Möbel nen Relax50@Home als Studentenvertrag holen (12,50GG), bei sevenmobile.de zum Beispiel bezahlt man mit dem Vertrag dann überhaupt nix. Selbst der Touch würde mich dann nur lausige 40 Euro kosten, aber ich bin ja wie gesagt kein Stylus-Freund. Den braucht man beim Touch nämlich auch für SMS, EMail und co.
     
  6. DeJe

    DeJe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Wow...
    also für Umme würde ich das Teil sofort nehmen. :D
     
  7. Aleterocker

    Aleterocker Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Joh :D

    Muss nur schnell nen neuen Nebenjob finden, meine Bonuspunkte gegen eine reduzierte GG eintauschen und meinen aktuellen Vertrag vorzeitig kündigen :D

    Allerdings ist das S620 auch nicht zu verachten und unwesentlich teurer. Ich muss es mir allerdings erst mal in real life anschauen, ob die Tasten darauf nicht vielleicht etwas zu klein geraten sind..
     
  8. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Und heute kann man lesen, dass T-Mobil im Herbst den "Nachfolger" des HTC 710 herausbringt. Mit UMTS und GPS. Sicherlich ebenfalls von HTC.

    Wenn nur nicht die grottenschlechten Akkulaufzeiten der Microsoftgeräte wäre. Ich werde da wohl doch beim E90 bleiben. :)
     
  9. DeJe

    DeJe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Also das S620 habe ich auch hier. Das gefällt mir nun mal gar nicht. ;)
    Die Tasten sind in der Tat ganz schön klein. Auch sonst ist das Handy häßlich mit der Tastatur drunter und ist deutlich breiter (dafür flacher) als das S710.

    Aha, schau an, schon ein Nachfolger fürs S710? UMTS wäre mir nicht so wichtig, das brauche ich wirklich nicht. Aber GPS wäre klasse für ein Navi. Dazu nutze ich zur Zeit noch ein Asus-PPC mit eingebauten GPS.
     
  10. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    ähhh, also ich benutze diese HTC-Geräte ja schon länger (SDA usw) und ich finde das die richtig cool geworden sind.....wenn ich da an die Anfangszeit in deutschland denke :).. Dieser hier vorgestellte gefällt mir sehr gut vom aussehen her...allerdings darf man nie vergessen das man es nicht mit einem "gewöhnlichen" handy zu tun hat..vieles ist halt anders ;) Aber ich werde mir wieder ein HTC kaufen als alltagsphone. denn der SDA hat langsam ausgedient :D
     
  11. Aleterocker

    Aleterocker Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Bei nem Gerät mit dem man auch arbeiten kann ist das Aussehen bei mir kein ausschlaggebendes Kriterium..
    Wenn die Tasten beim S620 zu klein sind ist der Mehrnutzen für mich schon wieder dahin, dann brauche ich zum Tippen letztendlich doch wieder nen Kuli o.ä. Dann wirds wohl doch das S710 ;)

    Zum Nachfolger: Abgesehen vom GPS gibt es keinen wirklichen Mehrwert, ich nehme an ich bin nicht der einzige, der auf UMTS herzlich wenig Wert legt. Ich sollte vielleicht besser dessen Erscheinen abwarten und schauen, ob er preislich nicht doch attraktiv ist; Für eine ordentlich GPS-Maus muss man ja schließlich auch 50€ hinlegen, von der Software ganz zu schweigen.

    @phone company: Der SDA music war bei mir auch ein heißer Kandidat, letztendlich habe ich mich dann doch fürs MPx entschieden. Und auch wenn die Geräte nicht mehr der letzte Schrei sind was System und Komfort angeht: Wer sich jetzt zum Einstieg ein gebrauchtes WM-Gerät zum Einstieg kaufen möchte wird preislich nichts attraktiveres finden. Mein MPx hat mich im November 70€ gekostet und war gerade mal 8 Monate alt :D

    @Thomas: Die Akkulaufzeit soll gar nicht so schlecht sein. Mobile-Review kam in Moskau mit einem Vorseriengerät auf eine Akkulaufzeit von 2,5-3 Tagen, bei 30-40 Gesprächsminuten pro Tag, 15 SMS und einer Stunde Surfen bzw. E-Mails lesen. Der Wert kann sich, verglichen an anderen Geräten, eigentlich sehen lassen. Alternativ einfach mal den Flugzeugmodus anschmeißen wo man sowieso nicht telefonieren sollte und mit OMAPclock den Takt ein wenig heruntersetzen, das bringt schon einiges.

    Hier kann man die sehr ausführliche Review finden (Englisch)

    EDIT:
    Was mir als Frage noch einfällt: Ist das Gerät mit Pocket-Office oder der CV-Suite ausgestattet?
     
    #31 Aleterocker, 8. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2007
  12. DeJe

    DeJe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute 10:00 Uhr die Strippe abgezogen und die SIM reingestöpselt. Ein wenig mit WLAN, eMail und mit Einstellungen gespielt, ans Autoradio gekoppelt (BT). Allerdings keine Anrufe. Die Anzeige ist jetzt bei 87%.

    Wie kann ich das unterscheiden?
    EDIT: In meinem Gerät ist Office-Mobile, ClearView-Suite habe ich nicht gefunden.

    Übrigens scheine ich entweder ein Vorserienmodell oder andere Ausführung zu haben. Einmal sind die Tasten bei mir silber, zum anderen stimmt die Beschreibung der Software nicht ganz 100%. SIM-Toolkit gibt es bei mir z.B. nicht.
    EDIT:
    Noch was vergessen. Die Java-Engine auf meinem Gerät ist von Esmertec, scheint auch ein Unterschied zum Handbuch und zum von den "Russen" getesteten Gerät zu sein.

    Hier noch 2 Bilder. Einmal S620/S710 und eine HTML-eMail. Die werden ganz OK angezeigt. Man hat die vielfältige Möglichkeiten zur Einstellung. Mit/ohne Bilder, nur Header, Mailgröße, Anhänge laden/nich laden usw. IMAP4 funktioniert übrigens.
     

    Anhänge:

    #32 DeJe, 8. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2007
  13. DeJe

    DeJe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal ein Laufzeitbericht.
    Wie schon oben geschrieben habe ich das Handy am 8.7. um 10:00 Uhr von der Strippe genommen.
    9.7.: ca. 12:00 Uhr Bluetooth permanent eingeschaltet. Ein paar Anrufe und ca. 1/2 Stunde mit WLAN gesurft sowie ca. 1/2 Stunde Java gespielt.
    10.7.: gleiche Verfahrensweise wie am 9.7., dazu ca. 3/4 Stunde Autofahrt, Handy per BT an der Freisprechanlage.
    11.7. Wieder etwas Java gezockt, eMail per WLAN abgeholt und im Internet gesurft (ca. 1/2 Stunde), ein paar Anrufe (<10).
    Um 12:00 Uhr war der Akku auf 2% runter und ich habe das Handy wieder an die Strippe genommen.

    Mein Fazit: Sooo schlecht ist die Akkuleistung gar nicht. Da gibt es sogar Handy die nicht so lange durchhalten. Ohne WLAN könnte man das sicher locker noch einen Tag länger betreiben.
     
  14. Aleterocker

    Aleterocker Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Das kann sich sehen lassen :D
     
Die Seite wird geladen...