SmartPhone mit WindowsMobile 6

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller" wurde erstellt von DeJe, 18. Juni 2007.

  1. DeJe

    DeJe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe zur Zeit zu Testzwecken ein HTC S710 mit WM6 hier liegen.
    Ich muß sagen, das erste Gerät das mir auch in Bezug Größe zusagt. Zusammengeklappt etwa in der Größe eines (z.B.) Nokia 6233 und bringt trotzdem alles mit was das Herz begehrt: WLAN, Bluetooth, hochauflösenden Screen, WM6 Phone Edition, SD-Micro Slot, 2 MPixel Kamera, ...
    Dazu eine gute QWERTZ-Tastatur, da macht SMS-schreiben Spaß! :D
    Das Aussehen wird keinen Technikmuffel abstoßen oder "dumme" Nachfragen auf sich ziehen. Es sieht edel aus (Schwarz mit Samttouch und silberne Frontblende) und es bleibt auch auf den 2ten Blick ein Handy. Erst mit aufgeschobener Tastatur zieht man die Blicke auf sich. ;) Die Verarbeitung erscheint mir sehr gut. Auch was den Slider für die Tastatur betrifft.

    Warum ich das schreibe?
    Vielleicht hat der Eine oder Andere Fragen die ich gern beantworten würde solange ich das Gerät noch hier habe. Für einen kompletten Testbericht reicht es nicht, da ich es nicht so intensiv mit eMail und allen Telefonfunktionen nutze.
     
  2. w00t-a-n00b

    w00t-a-n00b Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    nja wenn du es nicht so lange noch da leigen hast,frag ich dich mal, ob dus verkafuen willst und für wie viel^^

    ach und warum willst du es wieder loswerden ?

    nenn mal die nachteile des gerätes !!!
     
  3. DeJe

    DeJe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, das hast du falsch verstanden.
    Ich will (und darf) das Gerät nicht verkaufen. Es ist eine Teststellung um für das Gerät etwas zu entwickeln... ;)

    Nachteile, hm...vielleicht die Akkulaufzeit die nicht so toll ist. Aber das Handycap teilen sich wohl alle SmartPhones. Gegen mein neues 6300 und auch verglichen mit einem Sony W810i ist das Handy schon ein ziemlicher Brocken.
     
  4. w00t-a-n00b

    w00t-a-n00b Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    naja. ich habs noch nie im echten leben gesehen. wo gibts das ? in einem 0815-media markt ? dann sollt ich da mal wieder hingehen! denn das gerät interessiert mich schon ein wenig ^^
     
  5. DeJe

    DeJe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habs noch nirgendwo sonst zum Anfassen gesehen.
    HTC ist eigentlich nur Hersteller -> MDA, VDA/VPA, XDA bei den Providern sind HTC-Geräte.
    Das S710 nennt sich bei Vodafone z.B. VDA V.
    Hier habe ich mal einen Test gefunden: http://www.teltarif.de/arch/2007/kw20/s25993.html
    Dem kann ich im Großen und Ganzen zustimmen.
     
  6. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    @ DeJe

    Das Gerät hat was!

    Jetzt meine Bitte an Dich - Wäre es möglich, das Du vielleicht mal selber ein paar Bilder reinstellst? Also Bilder vom HTC S710, die Du selber gemacht hast sowie auch einige Testfotos mit der Cam vom HTC? Drinnen und auch draußen sowie einen persönlichen Eindruck von der Qualität dieser Fotos

    Die User (und auch ich) wären Dir sehr dankbar dafür...
     
  7. DeJe

    DeJe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Gut, dann mache ich das doch einfach mal...
    Auf den Bildern kann man gut die Größe erkennen im Vergleich zu einem RAZR V3 und Nokia 6300. Im Prinzip ist es also nur etwas dicker als ein normales Brick. Das Display ist deutlich besser als auf den Bildern, die originale Schutzfolie ist noch drauf und produziert Reflexionen/Moires. Es ist auch recht groß und hell.
    Die Bilder der internen Kamera kann man in die Tonne klopfen. Aber ich finde das trifft auf JEDES Handy zu. ;) Heute war es bewölkt, vielleicht werden sie bei besserem Licht noch etwas etwas.
    Ansonsten geht die Bedienung recht fix. Das Fehlen des Touchscreen hat nicht nur Nachteile. Zum Einen läßt sich das Handy problemlos mit der Tastatur bedienen, zum Anderen kann man es auch einhändig gut steuern und braucht keinen Stift.
     

    Anhänge:

  8. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Die Bilder sind Top geworden. Und ich muß gestehen, das mir das Teil verdammt gut gefällt...
    Danke schon mal.

    Ist es (noch) geheim? Neugierig bin....
     
  9. DeJe

    DeJe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme an du meinst die "Produktfotos" und nicht die Bilder die das S710 geschossen hat (im ZIP). Die Bilder sind nicht von einem Handy sondern von einer Fuji FinePix F31fd, und sind (für mich) gerade mal so eben brauchbar... ;)

    Jap, mir gefällt das Teil auch sehr gut. Für mich privat haben Smartphones mich bisher abgeschreckt weil sie eben so "riesig" sind. Das HTC bietet aber die Funktionalität eines SP in einer doch relativ kleinen Verpackung.

    Es geht um Smartcards integriert in einer MicroSD. Hat also weniger speziell mit diesem Gerät zu tun, eher mit dem OS (WM5/WM6, usw.). Mehr kann ich dazu aber nicht sagen. ;)
     
  10. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Kann man sich das nicht auch als XDA bei O² ansehen? Das steht echt in Konkurrenz zum neuen Nokia E90.
     
  11. DeJe

    DeJe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Kann gut sein das das der XDA von O² ist. HTC produziert wie gesagt viele dieser Geräte für die deutschen Provider.
    PS: Jap, richtig. -> http://www.teltarif.de/h/htc/

    Zum E90. Das ist schon ein tolles Gerät! Kann alles, macht alles. Technisch gesehen kann sich das HTC damit nicht messen. Aber verglichen zum 710 ein riesen Teil und schwe.neteuer. ;) Nee, das wäre nix für mich...
     
    #11 DeJe, 28. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2007
  12. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    E 90: 132 x 57 x 20 mm, 210 g <> HTC: 101,5 x 50 x 17,5 mm, 120 g

    Da hast du schon recht. Da werde ich es mir mal anschauen. Wo bekommt man es denn zu welchem Preis. Und eines muß ich überlesen haben. Es hat doch einen Touchscreen - oder?
     
  13. SPX

    SPX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    1
    Nein hat es nicht ;) SmartPhones haben selten nen Touchscreen
     
  14. DeJe

    DeJe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Bezugsquellen und Preise kann ich dir leider nicht nennen, keine Ahnung. Ich habe meines als Leigstellung.

    Nein, das S710 hat keinen Touchscreen!
    Der ist IMHO aber auch nicht wirklich notwendig. Die Bedienung geht echt schnell von der Hand. Sämtliche Menüpunkte lassen sich per Zehnertastatur steuern. Wenn man das mal intus hat kommt man mit einem Stylus kaum hinterher (ich habe auch mehrere PPC und denke ich kann das beurteilen). Im Explorer z.B. "Menü->3->2" kopieren, ohne lästiges Tap-and-hold, Menü->7 = Mein Gerät, Menü->8 = Speicherkarte, usw. ... Mit etwas Übung ist man schon fertig wenn der "Stylist" gerade mal den Stylus ausgepackt hat. :D
    Ich betrachte das 710er einfach als Handy mit einem klasse Betriebssystem. Da steckt es jedes S40/S60/SE-Gerät IMHO locker in die Tasche. :D
     
  15. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Schade, wäre endlich mal eine eierlegende Wollmilchsau gewesen. :D
     
  16. DeJe

    DeJe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Man darf nicht überbewerten.
    Eine eierlegende Wollmilchsau wäre das 710 auch mit Touchscreen nicht. ;)
    Da fehlt dann noch UMTS, HSDPA, GPS und andere Kleinigkeiten.

    Aber mir gefällts. Wenn man den genannten Preis von um 350,- für ein Gerät ohne Vertrag sieht, nicht übel für die gebotene Leistung würde ich sagen.
     
  17. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Also 350 ist durchaus OK. UMTS ist für mich persönlich überhaupt nicht wichtig. Ebenso, ob Touch oder Tastatur - Es muß sich nur vernünftig bedienen lassen, von daher wäre es für mich eigentlich egal.

    --------------

    Ich bin erst vor kurzem auf den Geschmack gekommen. Davor haben mich solche Teile eher weniger interessiert. Aber mittlerweile, seit ich weiß, was man damit so alles machen kann, möchte ich eigentlich kein "normales" Handy mehr. Und das ist der Grund, warum ich so stark interessiert bin. Und wichtig ist auch ein vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis, und das ist hier voll OK.

    PS - Ja, ich meinte die Produktfotos!
     
  18. luijoel

    luijoel Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    7
    @ Meiner Einer dann schau dir doch mal das Fujitsu Siemens Loox T830 an.
     
  19. DeJe

    DeJe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Meiner Einer, genauso hier. UMTS habe und brauche ich nicht. Und die Bedienung ist mit der Tastatur absolut OK.

    Luijoel, der Loox ist genau wie das Nokia E90 ein riesiger Brocken verglichen mit dem HTC. ;)
     
  20. luijoel

    luijoel Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    7
    Im Prinzip ist es so DeJe ,aber verglichen mit den Leistungsmerkmalen find ich Persönlich den Loox ein wenig besser,und soviel größer ist er ja auch nicht.
    126x64x21 190g.;)
    Ist halt auch eine Geschamksache.:)
     
    #20 luijoel, 29. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2007
Die Seite wird geladen...