Smartphone-Internetflat für Notebooknutzung

Dieses Thema im Forum "Tarifberatung" wurde erstellt von horstchen, 3. Feb. 2012.

  1. horstchen

    horstchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Zweidreimal im Jahr brauche ich für zweidrei Wochen eine Urlaubs-Internetflat. Von der Medion-30Tageflat möchte ich wg. schlechtem Eplus-Netz am Urlaubsort wechseln auf Tchibo oder Fonic (O2). Die 500MB Handyflat bis zum Abregeln reichen mir aus. Leider sind die Tarife als Handyflat ausgezeichnet.

    Deshalb meine Frage:
    Werden die Datenverbindungen letztlich nach Gerätetyp gefiltert und ich schaue mit dem Surfstick / dem PCMIA-UMTS-Modem in die Röhre?

    Ich erinnere mich daran, dass ich eine (Probe-)Handyflat bei O2 einmal nicht mit dem Surfstick buchen konnte. Nach der Anmeldung mit einem Handy funktionierte sie aber auch im surfstick. Fast 10€ umsonst ausgeben, um dann festzustellen, dass die Flat mit dem Notebook nicht funktioniert, wollte ich allerdings nicht...

    Gibt es hier einschlägige Erfahrungen dazu?
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Also ich surfe mit Netzclub (auch O2) problemlos über UMTS-Stick, auch wenns nicht erlaubt ist.

    Soweit ich weiß sperrt wenn überhaupt nur D1 tatsächlich Tethering und Modems bei den Handyflats.
     
  3. horstchen

    horstchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    mich interessieren die Discounter Prepaids weil ich die Datenflat problemlos erst am konkreten Urlaubsort buchen kann, wenn ich weiß, daß ich auch tatsächlich Netzempfang habe. Dafür ist als universal Verbindungssoftware mwconn auf'm Notebook, mit dessen Netzanalysefunktion ich die Empfangsstärke der einzelnen Netze für GPRS und UMTS separat angezeigt bekomme. Da bekomme ich objektive Informationen über den Netzstandort jenseits der leidigen Diskussion, welches Netz das schlechteste sei.
     
Die Seite wird geladen...