Smartphone gesucht: Günstig, Dual-Sim, solide

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von Unregistriert - Steffen, 6. Sep. 2013.

  1. Hallo zusammen,

    ich bin Smartphone-Laie und suche Tipps zum Einstieg.

    Mein Motorola Razr V3 kommte langsam in die Jahre und ich suche ein "nicht zu teures" (<200,00) Smartphone mit Dual-Sim-Möglichkeit (erreichbar bleiben mit bestehendem T-Mobil-Vertrag, Internet mit Prepaid-karte nach Bedarf).

    Wofür werde ich es nutzen?
    Erreichbar sein, kurze Mails oder Nachrichten versenden, Schnappschüsse wenn die richtige Kamera zu Hause liegt, Navi (wenn es was taugt), Geocaching mit den Jungs. Keine Spiele, kein Facebook.

    Generell sind Handies nicht so wichtig für mich und ich nutze sie wenig und recht lange. Was haltbares, nicht zu teures wär daher okay. Oder hat ein ehemals gutes Modell, dass bei meinen Ansprüchen noch reicht. Mein altes ist sicher schon 8 Jahre.

    Danke für Anregungen. Wenn noch Infos fehlen, einfach raus mit der Sprache.

    Steffen
     
  2. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    12
    Samsung S7562 Galaxy S DUOS
    Samsung Galaxy Ace Duos S6802
    Samsung Galaxy Young Duos S6312
    Nokia 308 Asha(hatte ich schon in der Hand fand ich nicht so gut)

    die Modelle würde ich dir spontan vorschlagen.
     
  3. Samsung kannste alle in die Tonne drehten, die Dous haben alle einen Hardware Fehler mit dem Simreader, nach ca. Einem Monat müssen die Geräte resetet werden weil die simcardreader abstürzen und nicht wieder eingelesen werden.

    Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 4
     
  4. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    12
    Das wusste ich nicht...

    hab grad mal geschaut was es sonst noch so gibt auf dem Markt.
    Habe folgendes entdeckt.

    Lenovo A660


    Ich finde es spitze!
     
  5. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    @RacingSystems: haste dafür Belege/Links/Infos... diese Macke ist mir nämlich nicht bekannt.

    An Android wird wohl kein Weg vorbeiführen wenns Billig sein soll.
     
  6. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    12
    Meine sehr kurze Recherche hat nix erbracht, ich würde behaupten so fehler kann sich Samsung nicht leisten...
     
  7. Ich bin's nochmal, der Fragesteller.

    Samsung wird ja nicht generell Mist bauen. Ist doch ein Name zu verlieren.

    Welches der Duo-Modelle ist denn zu empfehlen? Gibt es da grobe Unterschiede?

    Steffen
     
  8. Andreas91

    Andreas91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    12
    Habe dir oben mal 3 die ich gut finde hingeschrieben
    Unterscheiden tun sich diese z.B durch die Display Größe(Zum Geocaching ist ein großer Display sicher von vorteil), Kamara(ich finde die Unterschiede der Kamara nicht so Wichtig)
    Und der Android Version Und halt dem Preis.

    schau dir die oben genannten Modelle mal an, da ist sicher was für dich bei.
     
Die Seite wird geladen...