Smartphone bis 400€, elegant und Leistungsstark!

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von Fabian1361, 13. Juli 2013.

  1. Fabian1361

    Fabian1361 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen liebe community :)

    Da ich langsam wie wahrscheinlich auch viele andere den Überblick über die ganzen Neuerscheinungen sowie Geräte verloren habe in der Smartphone Vielfalt, hoffe ich das ihr mir helfen könnt ein passendes Smartphone zu finden.

    Mein akutelles Gerät: Xperia Neo (das alte ohne "v") mit Android 2.3.4

    Unzwar suche ich ein neues Smartphone da mein altes zu langsam geworden ist!

    bei meheren Anwendungen hängt es hinterher und wird meiner Meinung nach ein Opfer der Zeit.

    Egal ...

    Mein neues Smartphone sollte folgende Kriterien erfüllen!

    1. Gute Kamera: Bin mit der vom Neo schon begeister, aber besser geht ja immer.

    2. Leistungsstarken Prozessor: Mir schwebt min Dual oder der Quadcore vor.

    3. LTE, W-Lan, UMTS den ganzen Schickschnack. LTE einfach aus Zukunfssicherheit und W-Lan nutze ich jedentag bei mir zuhause.

    4. Speicher: Entweder großen Internen Speicher so ca. 16GB oder mit Erweiterung MicroSD etc.

    5. Sollte elegant und Hochwertig aussehen ( keine billig HTC oder Samsung mir runden Kanten NEIN!)

    6. Robust, nicht gleich bei jedem Abstütz Kratzer oder Totalschaden

    7. Starker und ausdauernder Akku!

    8. keine Minitablets alla HTC One oder das Xperia Z (mir zu groß!)


    Habe mich selber informiert und erst totale Begeisterung zum Xperia Z bis ich es in der Hand hielt und meine Fresse ist das Teil groß :D
    Gegen das Iphone bzw. die Samsung S Reihe habe ich meine Abneigung ... Was ich persönlich interessant finde sind LG und Huawai. Wobei ich weder noch Erfahrungen mit habe. Nokia bitte nicht, da sie meiner Meinung nach den Sprung zum Smartphone verpennt haben und ihr damaliges Model 5530 mehr Klotz als Elegant war. Zudem fällt mir hierzu nur die Lumia Reihe ein :/


    Naja soviel dazu,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen, mein Wissen auf den neusten Stand zu bringen, ev. Vorurteile auszuräumen und mir helfen ein neues Gerät zu finden, da ich zeitlich immer mehr mich mit meinem Neo ärgere!


    Mfg. Fabian


    PS. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Motorola Razr HD würde mir da mal spontan einfallen :cool:

    Razr-i mit Intel Inside via Tapatalk4
     
  3. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Sowas findeste nicht. Huawei und LG bauen nur Kisten zweiter Klasse.

    Du wirst in mehreren Punkten Abstriche machen müssen... die Top-Geräte gibts nur noch mit grossem Display.
     
  4. Bei Huawai dachte ich es mir, wobei LG recht elegant aussieht!

    Will halt kein Gerät wie diese Riesen von Samsung wo dir die Hosentasche sprengt!

    Leider hat Sony zurzeit nichts interessantes. Die ganzen Xperia Modelle mal durchgeforstet.

    Gäbe es ein Xerpia Z Mini wie bei HTC one mit kleinerem Bildschirm, wäre ich gleich dabei :(


    Hat jemand noch weitere Ideen ?
     
  5. iSchneiderle

    iSchneiderle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Nein das Xperia Z gibt es nicht als mini,
    Vielleicht wäre das Htc one x + was für dich
     
  6. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    12
    Das Xperia ZR soll kommen oder ist schon gekommen. Das ist in etwa gleich mit dem Z nur kleiner.
     
  7. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
  8. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    12
    Klingt interessant.:cool:
     
  9. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Gerüchte als Kaufempfehlung... naja...

    Vor allem muss man ja bei Sony immer Angst haben das die Pleite gehen :D
     
  10. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    12
    Ich glaube du bist nicht informiert wie es HTC momentan geht.
     
  11. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Naja des ist so gut wie sicher das kleine Gerät. ;)

    LG
     
  12. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    12
    Du ich bin vom Design von Sony immer noch begeistert, wenn sie der Linie treu bleiben wird mein nächstes Handy wieder Sony heissen. Will kein Einheitsdesign wie Samsung wo alles gleich aussieht.
     
  13. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Dann wollen wir mal für dich hoffen das die nicht die Mobilfunksparte dicht machen. :)
     
  14. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Bevor Sony dicht macht, ist Motorola und hTC weg.

    Sony hat durch die neuen Geräte wirklich was hingestellt, was die Leute bewegt und mit ZU auch ein Note 3 Gegner der des vielleicht etwas aussticht.

    Und was mir gefällt, nicht in kurzer Zeit neue Flaggschiffe (hTC) oder ein Name 10 Versionen (Samsung S4 z.B.).

    LG
     
  15. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    12
    Ich habe gestern das S3 und S4 vergleichen können. Aus einem halben Meter Entfernung kennt man nicht was welches Telefon ist. Ausser das blaustichige Display, das haben beide.:D:D:D:D
     
  16. Das Huawei Ascend G510 ist dir wohl auch zu groß oder? In Tests hat es durchgängig gut abgeschnitten: Huawei Ascend G510 Test ? reviewzone.de

    Ich bin ja ansonsten auch ein Fan vom Fairphone :)
     
  17. Plattenmardin

    Plattenmardin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Da muss ich nicht lange überlegen. Das S4 mini natürlich (Klick). Alternativ noch das S3 oder HTC one mini.
     
  18. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    12
    Na ja wer auf Samsung steht.:D
     
Die Seite wird geladen...