Smartphone - aber welches?

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von reaked, 25. Aug. 2010.

  1. reaked

    reaked Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    bevor ich erstmal aufs eigentliche Topic komme möchte ich mich bei unseren fleißigen Handytestern bedanken, da ich mir so in etwa schonmal ein Bild machen konnte was momentan aktuell ist und wo die schwächen und stärken der handys liegen.

    Nun zum Thema ansich...

    Handy technisch lebe ich wohl noch in der Steinzeit.
    Mein derzeitiges Handy ist (noch) das Motorola Z8 mit dem ich doch sehr durchwachsene Erfahrungen gemacht habe.
    Da ich allerdings von den scheinbar "unendlichen" Möglichkeiten dieser kleinen Smartphone-Handhelden sehr beeindruckt bin, suche ich nun endlich einen kleinen gefährten für mich.

    Nun und genau hier begebe ich mich auf ein Terrain von dem ich einfach kaum Ahnung habe, aber dafür gibts ja die nette Community hier :D

    Ich suche Primär ein Smartphone mit dem der Alltag einfach schöner wird... z.B.:
    1. mal vom Handy aus die musik aufm pc steuern wenn man mal wieder zum aufstehen zu faul ist :D
    2. auf dem Handy viel musik /filme speichern und in angemessener qualität hören/sehen
    3. Nutzung des Internets halt generell ( messenger browser youtube etc )
    4. Preistechnisch bis 450€


    Die Handyfinder die im Forum verlinkt sind, werfen mir verschiedene modelle aus und auch die testberichte haben mich sehr ins schwanken gebracht.. zurzeit hab ich ein Auge aufs HTC Desire geworfen, aber ob ich damit glücklich werd weiss ich nicht.

    Ich bin jedenfalls für jede Anregung und Vorschlag dankbar :)

    Da mir ein Base Vertrag mit Internetflat und eplus flat am günstigsten erscheint,
    da die meisten Menschen in meiner Umgebung eplus haben,
    sollte das Handy also, wie nennt man das doch gleich "Brandingfrei" bzw. sim netlock frei (?), sein sodass ich jede x-beliebige Karte nutzen kann.

    Auch in Sachen Tarif nehm ich natürlich gerne Vorschläge entgegen, da ihr euch da sicher viel besser auskennt.

    ... so genug geschreben jetzt seid ihr dran :p

    mfg. reaked


    P.S: Vorab allen Bemühungen schonmal ein dickes DANKESCHÖN! :dankeschoen:

    ;)!
     
  2. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    10
    wie wärs mit nem htc desire.eigentlich erfüllen ja fast alle smartphones deine kriterien.nur bei dem musik steuern bin ich nicht sicher.ist halt ne frage was für ein gerät dir auch vom aussehen gefällt
     
  3. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Also glücklich wirst du mit dem HTC Desire auf alle Fälle ;)
    Ansonsten könntest du dir noch das Xperia X10 anschauen, das allerdings (momentan) noch mit Android 1.6 läuft...
    Vllt. sagt dir auch das Samsung Galaxy S zu, oder das HTC HD 2 ;)

    MfG Chris
     
  4. diabolus78

    diabolus78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    wenns android sein soll, würde ich wegen der reinen Displaygröße das Samsung Galaxy i9000 allen aktuellen Androiden vorziehen (4").
    Wenns auch WM sein darf, würde ich das HTC HD2 nehmen (4,3").
    Gerade wenn man das Phone auch für Internet und Videos nutzt, ist jeder Milimeter Displaydiagonale wichtig. Unter 4 Zoll würd ich nicht mehr wollen.
    Die grundlegende Hardware (Prozessor, Ram, Wifi, Displayauflösung...) ist eh fast gleich bei den ganzen Flaggschiffen.
    Ich würde mir aber immer vor einem solchen Kauf die Geräte im nächsten Blödmarkt in die Hand geben lassen und ausprobieren.
    Bei der Gehäusequalität liegt m.E. HTC vor Samsung - das Galaxy knarzt im Bereich des Lautstärkereglers, wenn man es mit den Fingern zusammenpresst (das gibts bei den HTC Modellen nicht, das HD2 fühlt sich an wie aus einem Guss). Ansonsten ist es aber auch ganz o.k.
    Die Amoled Displays von Samsung gelten derzeit als Maß aller Dinge (zu Recht) - man sollte aber wissen, dass die Amoleds bei Sonnenlicht gegenüber den normalen Displays noch schwerer abzulesen sind.

    Gruß
     
    #4 diabolus78, 25. Aug. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Aug. 2010
  5. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Auch das Xperia X10 hat soweit ich weiß ein 4" Display ;) Aber halt nur nen normales LCD-Display...
    Und rein auf die Displaygröße würde ich das ganze nun auch nicht entscheiden. Manchen Leuten ist so ein Monstrum wie das Galaxy/HD2 oder auch Xperia dann doch zu Groß ;) Wen die Größe nicht stört ok ;)

    MfG Chris
     
  6. reaked

    reaked Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hm ... also das Samsung schließe ich für mich schonmal aus,
    da Logofreax in seinem Testbericht dazu geschrieben hat, dass sowohl APPs als auch Lieder auf dem internen Speicher sein müssen, damit sie benutzt / gehört werden können dafür ist mir der Speicher wirklich zu klein.

    Der Bildschirm ansich muss auch nicht die Highend-killer quali haben, eine Bildwiedergabe auf TFT-Niveau reicht mir, es geht mir wirklich eher um die Funktionien.

    Beim HTC Desire habe ich gehört das wahrscheinlich innerhalb des kommenden Quartals der nachfolger erscheinen soll, das HTC Desire HD, wodurch natürlich vorläufiges abwarten auch eine Option währe ... ;p
    -> aber da besteht die gefahr eines utopischen kaufpreises ^^ ... naja das normale desire würde dann wahrscheinlich günstiger werden.. .

    Hmm.. das HD 2 erscheint mir auch sehr interessant vorallem die "Router Funktion" ist für mich durchaus attraktiv, aber ist das nicht auch mit anderen Handys über ne APP zu bewerkstelligen?

    lg. Reaked
     
  7. diabolus78

    diabolus78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ja das X10 hab ich wegen der Android 1.6-Krücke mal ausgeblendet... ist doch ein jammer, dass es immer noch kein 2.2 dafür gibt.
     
  8. Danginello

    Danginello Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Btw Desire oder Nachfolger.

    Ich hab gestern im Netz gesehen, dass es im Juni einen Trick bzw Umweg gegeben hat, das Desire für 265,- Euro inkl T-Mobile Branding zu bekommen (Branding stört kaum, lässt sich auch entfernen!).

    Google mal Buisness Active und Desire. Da findest du dann genug Seiten. Dazu braucht es aber einen Gewerbeschein oder einen sehr kulanten T-Punkt.

    Eventuell hab ich Freitag selber die Möglichkeit das ganze mal zu testen. Für den Preis nehm ich so ein Handy sofort, falls das klappt.
     
Die Seite wird geladen...