SmartGPX auf Nokia C7

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von Cadde, 11. März 2011.

  1. Cadde

    Cadde Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe SmartGPX und das AddON erfolgreich auf meinem Nokia C7 und 1000 GPX Dateien per Querrie importiert. SmartGPX zeigt mir auch die importierten Geocaches und die Beschreibung an. Auch wird der nächste Cache zu meiner GPS Position angezeigt. Allerdings verstehe ich nicht, wie ich jetzt zu dem Cache navigiere. Einen Kompass wie auf SmartGPX Homepage bei der Beschreibung des AddOn sehe ich nicht und wenn ich von der Cachebeschreibung zu Nokia Maps wechsel, sehe ich auf der Karte auch keine Cacheposition. In der Beschreibung habe ich leider keine Lösung gefunden.

    Was mache ich falsch ?

    Gruß

    Cadde
     
  2. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Ich befürchte leider nichts :(
    Ich hatte das damals vor Jahren schon auf meinem N95 und das hat mir so überhaupt nicht gefallen, dass ich Geocahcing gar nicht erst betrieben habe.
    Habe das dann Ende letzten Jahres auch nochmal auf mein N97 geschmissen, Version 1.1 (21) mit AddOn, um bei schlechtem Wetter und sportlichem Einsatz als Ersatz für mein N900 herzuhalten. Aber ich musste wie du feststellen, dass dies nicht wirklich Spass macht. Und eigentlich nur als Zettelersatz herhalten kann. Man braucht definitiv noch ein Garmin o.ä. Oder man tippt mühselig die Zielkoordinaten, die sich ja auch während eines Cache ändern können, mühselig in die App 'GPS-Daten/Navigation' ein. Entweder direkt oder vorab als Orientierungspunkt.
    Hier gehört definitiv nachgearbeitet, um das ganze anwenderfreundlich und nutzbar zu machen.

    Bin ich froh mit dem N900 ein Gadget zu haben, dass ein extrem gutes GPS hat. Und außerdem mit den beiden wunderbaren Tools GPXView (opencaching) oder AGTL (geocaching) aus der Maemo Community heraus versorgt wurde. Diese Tools bieten alles, einfach alles.... :)
     
  3. Cadde

    Cadde Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich befürchtet. Normalerweise benutze ich zum Cachen mein Oregon 450. Aber das habe ich halt nicht immer dabei. Gibt es denn kein vernünftiges Geocaching App für Symbian 3 ?
     
  4. R.M.S.

    R.M.S. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze Geocaching Live. Allerdings lädt es die Karten übers Internet.
    live.geocaching.com
     
  5. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Ich denke, online wird es einige geben.
    Aber offline kenne ich auch nur SmartGPX...
     
Die Seite wird geladen...