Allgemein Smart SOS - Hilferuf per Handy

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von logofreax, 22. Aug. 2008.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Sollte einer von euch mal z.B. auf einem 8000er in Bergnot geraten oder irgendwo verscheppt worden sein, kann er per Handy mit der Shareware Smart SOS einen Notruf absetzen.

    Das ganze geht per SMS, Mail, MMS

    Man kann jeweils feste Kontalte einstellen, an wen im Notfall eine SMS, Mail oder MMS verschickt werden soll.

    Auch der Text kann vorab festgelegt werden.

    Und wenn das Handy über internes GPS verfügt wird mit dem Hilferuf auch gleich der aktuelle Standort übermittelt.

    Der Test lief wirklich gut.

    Man definiert eine Taste zum Notruf absetzen und eine Taste zum beenden des Notrufs.

    Einmal ausgelöst wird an die eingestellten Kontakte entweder eine SMS, Mail oder MMS verschickt.

    An sich keine dumme Idee, da auch z.B. die Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste SMS auswerten können.

    Aber leider kostet die Software Geld...

    Homepage: Download Smart SOS 1.10 for Symbian Free Trial - Softpedia

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    #1 logofreax, 22. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2009
  2. Skyboard

    Skyboard Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    glaube aber kaum das auf nem 8000der oder unter ner lawine der empfang besonders gut ist :D allerding bei nem gebrochenen bein beim wald-spaziergang kommt das doch ganz gut
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Wer in eine Notsituation gerät und sein Handy dabei hat, kann mit der Shareware Smart SOS auf verschiedene Arten Hilfe holen:

    - per SMS an bis zu 10 Kontakte gleichzeitig
    - per MMS auf Wunsch mit Bild
    - per Mail an bis zu 10 Empfänger gleichzeitig

    Hat das Handy einen eingebauten GPS Empfänger wird auch gleich die exakte Position übermittelt.

    Leider gibt es von der Software keine Demo und mit $15,95 auch nicht gerade billig, aber wenn man es dann mal braucht sicher Gold wert.

    Hoempage: SmartSOS

    [​IMG]

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    1.10 erschienen. Kein Changelog.

    cu
    logofreax
     
  5. micromirko

    micromirko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir das Proggie mal besorgt und alles eingestellt. Nun zeigt das Proggie an das es Aktiv ist. Auslösen kann man den Hilferuf nun über den Selection Key... Wo ist denn der Selection Key bei meinem Nokia 5230??? Egal worauf ich drücke - es passiert: nichts!

    Ich sehe gerade: Im OVI Store wird dieses Proggie nicht für mein Handy angeboten. Das lässt wohl darauf schließen, das das Proggie auf meinem Handy nicht funktioniert. :mad:
     
    #5 micromirko, 13. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Jan. 2011
  6. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Nein nicht zwingend. Vieles ist obwohl kompatibel im OVI Store nicht freigegeben.

    Ich denke du musst eine Taste zuweisen, die den SOS Ruf auslösen soll. ;)
     
Die Seite wird geladen...