Sonstige SLVR L7e - SMS schreiben geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von lottchen91, 7. Okt. 2009.

  1. lottchen91

    lottchen91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    ich habe ein problem und es wäre nett, wenn jemand tipps für mich hätte.
    wenn ich mit meinem handy versuche eine sms zu senden, wird der bildschirm jedes mal erst dunkel, dann weiß und zeigt dann wieder den startbildschirm, die sms wird nicht gesendet.es ist egal, ob ich eine neue sms schreibe und "senden an" drücke, oder auf eine empfanene sms antworte und "senden" drücke oder ob ich eine sms aus dem ordner entwürfe senden möchte.
    manchmal bleibt mein handy auch einfach "hängen",sobald ich senden drücke und macht gar nichts mehr.
    sms empfangen, telefonieren und alles andere funktioniert jedoch noch.
    softwareupdate habe ich probiert, es gab jedoch kein neues.

    weiß jemand, was da los ist, und wie ichs evtl beheben könnte?
    danke im vorraus,
    lottchen
     
  2. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Oftmals hilft es, wenn man den Akku für ein paar Minuten (besser ein paar Stunden) mal aus dem Handy nimmt,
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Danke Meiner Einer (;)) und wenn das nicht hilft:


    Es klingt danach, als ob sich die Firmware auf deinem Handy irgendwie verhapselt hat.

    Welche Version befindet sich denn zzt auf deinem Handy? Ein Update kannst du trotzdem machen, wir haben genügend Dateien in der Downloadbase :)

    Erstmal das durchlesen: http://www.faq4mobiles.de/forum/mot...-fragen-und-antworten-zu-motorola-handys.html besonders dieser Punkt interessiert mich: http://www.faq4mobiles.de/forum/mot...-und-antworten-zu-motorola-handys.html#Frage1

    Wenn du das alles hast, kannst du dir das durchlesen: http://www.faq4mobiles.de/forum/mot...d-mit-flasht-man-wie-behebt-man-probleme.html

    Wenn du richtig viel lesen möchtest, dann kannst du dir auch direkt die Einsteigerlinks anschauen: http://www.faq4mobiles.de/forum/ein...insteigerlinks-und-index-der-anleitungen.html
     
  4. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
    Klingt auch wie ein komplett volles iTap user dictionary. Diese Datei sammelt alle neu gelernten woerter, und wenn der zugewiesene platz aufgebraucht ist, haengt sich manches Motorola einfach dauernd auf. Die Datei heisst bei den meisten Motos itap user .dict file .
     
  5. lottchen91

    lottchen91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke, das scheint das problem zu sein.wenn ich beim iTap abschalte, dass es neue wörter lernt, funktioniert es wieder.wie kann ich das dictionary denn löschen?
     
    #5 lottchen91, 12. Okt. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Okt. 2009
  6. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
    Wenn du dir die files oder dateien mal mit p2k commander anschaust, wirst du es irgendwo finden. ich weiss es nichjt, ich hab das handy nicht. So kann ich nicht sagen ob es in a:mobile, oder c:mobile oder ganz woanders zu finden ist. :(
    Aber sicher auf jeden Fall deine Daten bevor du etwas loescht, nur im Falle das du das handy flashen musst, oder moechtest, ist es immer gut alle daten vorher gesichert zu haben.

    Edit: Und loeschen kannst du das Dictionary, indem du die ganze datei loeschst. dann baut das Handy bei Default nach einem Neustart, eine neue Datei auf. Diese ist dann leer, also alle gelernten woerter sind dann fort und man faengt von vorne an. Das ist nicht schoen, aber ich kenne keinen weg die Datei an sich zu bearbeiten, und zu editieren.
     
    #6 Dumba, 12. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Okt. 2009
Die Seite wird geladen...