Sonstige SLVR L7 - Welche Firmware flashen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Katzenpopo, 16. Dez. 2010.

  1. Katzenpopo

    Katzenpopo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Hoffe mir kann geholfen werden :o. Habe für meinen Papa ein SLVR L7 ersteigert. Er hatte vorher schon ein L7 und kommt damit halt gut zu Recht. Leider ist ihm das Gerät ins Wasser gefallen.

    Das ersteigerte Gerät ist irgend eine Deutsche Bahn Edition ohne Kamera. Der Deckel auf dem Handy sieht etwas anders aus von hinten. Auf dem Handy befand sich eine Firmware von Vodafone. Die wollte er definitiv nicht haben. Also habe ich das Ding (wie auch schon sein Vorgängerhandy) geflasht. Im RSD ist mir aufgefallen, dass eine R4513 N-Firmware drauf war. Ich habe dann eine Brandingfree R4513 G genommen. Nach dem Flashen und Neustarten des Handys kommt das "Hello Moto" und danach blinkt das Display immer wieder kurz hell auf. Ich komm aber ganz normal ins Bootmenü des Handys.

    Kann mir jemand sagen, welche Firmware ich benutzen muss?

    Danke im Voraus für Eure Hilfe.
     
  2. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
    Was steht denn jetzt im Bootmenu?
     
  3. Katzenpopo

    Katzenpopo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Es steht folgender Text da:

    Boot Loader
    09.02.
    SW Version:
    R4513_G_08.B7.
    DCR_RB


    OK to Program
    Connect USB
    Data Cable
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    4513 funktionieren eigentlich alle mit dem BL... wie das allerdings mit der Cam aussieht weiss ich nicht. Vielleicht war da ja ne FW drauf ohne Cam Ansteuerung... maybe
     
  5. Katzenpopo

    Katzenpopo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Gesucht wird folgende FW: R4513N_G_08.10.1FI
     
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    kann ich nur als PCF fuer den Smartclip finden... eine normale sbf scheint nicht im Umlauf zu sein.
     
  7. Katzenpopo

    Katzenpopo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Handelt es sich bei dem Smartclip um ein Gerät zum Flashen?
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Sozusagen, ja. Ist Hardware. Damit kannst entweder dein Phone total kaputt machen oder eben wieder reparieren. Muss es denn unbedingt genau diese Firmware sein? Denn ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass durch eine Firmware auf einmal Dinge nicht mehr funktionieren sollen.
     
  9. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
    Kann schon sein, wenn es das Geraet ohne Kamera ist. Smartclip ist eine kleine schachtel, mit vielen Tricks drin. Die bringen aber nur was wenn das ganze auch mit Smart Moto verbunden ist, also online. iIh weiss nicht wie gerne man hier Links zu den Smartclip Foren leiden mag, aber Google spuckt dir alles hin, wenn du schaust. Das meiste ist jedoch in Englisch. Weil der Smartclip in der Sprache konfiguriert ist.
     
  10. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    3
    Vielleicht reicht es schon wenn du den exakten Namen komplett mal durchgibst. Mit ein wenig Glück lässt der sich von Motorola direkt laden.
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Keine Chance. Den gibts nur als pcf File.
     
  12. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    3
    #12 rog, 19. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dez. 2010
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Verdammt :( Mein Fehler. Hatte irgendwo nen Tippfehler :( Tschuldigung :( Kann ja mal vorkommen.
     
  14. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Danke rog... ist gespeichert fuer den næchsten der es sucht ;)
     
Die Seite wird geladen...