Sonstige [SLVR L7] Warnung vor R4513_G_08.B7.AER (neue 02 Firmware)

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Tobst, 14. Okt. 2006.

  1. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    es gibt über das Motorola Update System eine neue Firmware für das L7 von O2. Dabei wird von B7.DAR auf B7.AER upgedatet. Die Firmware ist auch neuer, verwendet allerdings eine andere PDS, was zur Folge hat, dass ein Downgrade der Firmware auf B7.DCR/DAR nicht möglich ist.

    Leider hab ich diese Firmware mit dem Motorola Updater diese Firmware aufs Handy geflasht und dadurch erst danach bemerkt, dass der Flash eine andere PDS verwendet. So ein Mist!

    Die neue Firmware heißt wie folgt:
    R4513_G_08.B7.AER_RB_PDS017_LP0039_DRM0101_JPJAVA_G_08_L7_06_00_03R_SE4615AXXF8177_1FF

    Also Vorsicht davor...

    Ich versuche noch mal einen Weg zu finden dieses Problem zu umgehen... meld mich dann nochmal...
     
  2. calvera

    calvera VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Hm, dasselbe wie mit dem neuen V3i flash. Duron hat jetzt auch damit Probleme..
    Anscheinend kommen jetzt alle neuen Flash mit ner anderen PDS Version..

    Verzwickte Sache *g
     
  3. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    schon so... und für mich das gemeinste ist, dass auf der AER kein iTunes läuft *heul* *g* nene so schlimm ist es nu auch nicht... trotzdem ärgerlich
     
  4. Charon

    Charon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    ist es denn wenigstens mit der neuen Firmware möglich, Töne von der Speicherkarte im Menü Signale zuordnen zu verwenden?

    Und zum Branding entfernen: Bei O2 ist das ja nicht so heftig, müsste ja fast schon reichen die mma_ucp auszutauschen. Oder gibt es auch branding free Flashfiles mit der neuen PDS.
     
  5. zapelmax99

    zapelmax99 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ja intressiert mich auch :)
     
  6. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    jo das geht, auch sonst läuft die firmware sehr stabil, was aber sonst noch geht kann ich nicht sagen. habs noch nicht ausgetestet... ;)

    aber das mit dem nicht zurückflashen können ko*** mich extrem an... und itunes läuft wie gesagt auch nicht auf der AER...
     
  7. zapelmax99

    zapelmax99 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    kann ich das auf mein l7 mit d1 karte nutzen?
     
  8. Charon

    Charon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    dazu bräuchte man am besten einen Flash...welcher mich auch interessieren würde.

    iTunes fand ich am Anfang auch extrem cool, habe es aber dann durch Playlists ersetzt
     
  9. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    jo der flash ist sim/netlock frei, hat aber ein o2 branding... ich kann den mal anhängen, mach ich aber morgen ;)
     
  10. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    7
    @SLoBoDaNSKi

    Würd ich mir überlegen .;) Wenn dann auf einem anderen Weg , als den hier zu uppen. Wird nicht lange brauchen , bis sich den ein User aufs Handy geflasht hat ,ohne das alles hier zu lesen und zu bedenken.

    Soll nur ein Tip sein .;)
     
  11. Charon

    Charon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    also mal ehrlich, dass O2 Branding ist wirklich nicht hartnäckig. Man kann alle Tasten freibelegen und O2 Active kann man mit dem P2K Menueditor und dem Converter rausschmeißen

    Ich finde, dass man den Flash ins Download Archiv stellen kann und die nötigen Infos (also kein zurück auf die alte Version) dazuschreiben sollte.

    Übrigens bräuchte ich den Flash auch für ein SLVR, welches die Firmware R4513_G_08.B7.AER_RB hat.
     
  12. zapelmax99

    zapelmax99 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ja würde sie auch gerne auf mein d1 handy flashen
     
  13. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    7
    @Charon

    Mir ist es doch egal , wer sich was aufs Handy flashen möchte . Du hast dir das bestimmt auch gründlich überlegt . Aber ich denke , wenn der Flash hier auftaucht , wird es auch Leute geben die sich das ohne zu überlegen aufs Handy flashen und nicht in der Lage sind den Brandingfree zu bekommen . Aber dann gibt es kein zurück !
    Ich selber habe hier so ein V3i wo R4441D_G_08.02.03R drauf ist und es gibt kein Weg zurück . Ich hatte mit das Flashfile bei MotoX gezogen, noch am Tag als es da geuppt wurde . Gleich aufs Handy und erst Tage danach festgestellt das es keinen Weg zurück gibt . Hätte ich mal paar Tage gewartet , dann hätte ich es nachlesen können ( bei MotoX) und ich hätt mir den nie aufs Handy gemacht .
    Aber egal nun .
    Will hier keinen davon abhalten sich sein Handy so zu modden wir er will .
     
  14. Charon

    Charon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    beim V980 darf man (soweit ich auf dem aktuellen Stand bin) auch nur bestimmte Flashs installieren, wenn man es groß neben den Download im Archiv stellt, sollte das kein Problem sein

    @slobo: über den Flash würden wir uns natürlich freuen (allin schon wegen der Möglichkeit Töne von der Speicherkarte zu verwenden)
     
  15. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    Charon, zapelmax... ihr habt post ;)
     
  16. Charon

    Charon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    du hast auch nochmal post;)
     
  17. PupsiL7

    PupsiL7 Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Die neue Firmware heißt wie folgt:

    R4513_G_08.B7.AER_RB_PDS017_LP0039_DRM0101_JPJAVA_G_08_L7_06_00_03R_SE4615AXXF8177_1FF

    :mad:

    Jopi, genau die hab ich auf Mein Motorola L7 drauf, mit ner O2 Sch++++, haste da schon was
    in erfahrung gebracht, in punkto Branding free Flash??? oder was an der PDS ändern können ????
    ich will mein Moto Flashen, mit dem redmoto teil hier ausm Downbereich, da hab ich voll
    bock auf, aber leider klappt es weder mit ner DCR/DAR version..... na würde mich
    mal interressieren, obs da mittel und wege gibt......
     
Die Seite wird geladen...