Sonstige SLVR L7 Speicherkarten-Problem

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von R00k!3, 29. Jan. 2007.

  1. R00k!3

    R00k!3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich bin gerade mehr oder minder zufällig auf euer augenscheinlich kleines, aber feines Forum gestoßen.
    Ich hab sogleich mal ein wenig gewühlt, aber nichts endeckt, was mir weiterhelfen könnte.

    Mein Problem ist folgendes:

    Ich besitze nun endlich eine Speicherkarte für mein Slvr und kann sie auch benutzen, mir fehlen dabei allerdings 2 Dinge, weswegen ich mir die Karte eigentlich gewünscht habe.

    Zum Ersten hat kann ich Meine Sms nicht auf der Karte speichern, sodass ich immernoch nur rund 80 Sms auf meinem Handy habe (Der Hauptgrund für die Karte war, dass ich endlich mehr Sms speichern können wollte)

    Zum Zweiten bekomm ich es nicht auf die Reihe die Mp3files von der Karte als Klingelton zu "mounten" (sagt man das bei Handys? ^^)
    Ich muss die Files, die ich als Klingelton nutzen will immer zuerst aufs Handy laden.

    Wenn mir jemand bei einem der zwei, oder gleich bei beiden Problemen helfen könnte so möchte er dies bitte tun.
    Ich wäre auf jedenfall sehr erfreut, da ich gerade verzweifelt feststelle, dass ich mir unter diesen Umständen auch keine Karte gebraucht hätte -.-

    mfg
    Jan
     
  2. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    78
    hallo

    welche firmware hast du und hast du schonmal was dran gemacht ??

    wie überträgst du die daten aufs handy bzw auf die karte mit kabel ??

    wie ich sehe hast du windows xp sp1 stimmt das ??

    mit welchen programmen arbeitest du ??

    PS: herzlich wilkommen bei F4M ;)
     
  3. R00k!3

    R00k!3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Also zunächst mal Danke für die zügige Antwort.

    Im Boot Loader steht geschrieben:
    08.D0.
    Sw Version:
    R4513_G_08.B7.DAR_RB

    Ich hoffe das ist die gesuchte Firmware Versionsangabe^^

    Gemacht hab ich an dem Teil noch nie was und ich kenne mich, ganz ehrlich, auch diesbezüglich nicht aus. Das mit dem Bootloader hab ich auch nur durch die FAQ rausgefunden :p

    Mein Betriebssystem ist Suse (expermintieren) / Xp sp1 (hauptnutzung) Wenns geht würd ich auch aufs Sp2 verzichten...ich mag das nicht :D.

    Die Daten hab ich über USB übertragen, da, wie ich zu meiner Begeisterung feststellen konnte, das Handy als Wechseldatenträger erkannt wird.
    Abspielbar usw. sind sie auch, nur halt nicht als Klingelton verwendbar, es sei denn ich kopier sie aufs Handy.



    €: Was ich vllt. noch Präzisieren sollte ist, dass das "nicht Funktionieren" darauf zurückzuführen ist, das keine Menu-Punkte dafür gegeben sind: Sprich, wenn ich die FIles anklcike, dann fehlt der Punkt "als Klingelton nutzen" und im normalen Klingeltonsetup kann ich nich t auf die Karte zugreifen.
    Ebenfalls kann ich nirgends einstellen, dass die Sms auf die Karte gespeichert werden. ( Es sei denn ich bin zu blöd den Menu-Eintrag zu finden)
     
    #3 R00k!3, 29. Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 29. Jan. 2007
  4. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    das mit den klingeltönen von speicherkarte geht nur bei firmware version ABR/ACR/AER, wobei die AER nicht mehr zu downgraden ist. d.h. einmal diese firmware geflasht kommst du ohne hardware (Sprich smart-clip, o.ä.) nicht von ihr runter... und die einzige möglichkeit der speicherwahl bei den sms liegt zwischen telefon oder sim-karte... sonst leider keine möglichkeit ;)
     
  5. R00k!3

    R00k!3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
  6. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    warum das nicht geht wirst du leider motorola fragen müssen...

    hast du momentan ein branding ? falls du eines hast und zufällig auch noch o2 dann bekommst du über das motorola software update diese AER version. ansonsten bekommst du die ABR (mit vodafone branding) hier im flashfiles bereich, flashen musst du dann allerdings selbst... dazu bitte die FAQs lesen ;)

    außerdem musst du bei der ABR die funktion erst noch aktivieren. dies funktioniert über eine RED SLVR Flex. muss ich aber erst noch suchen, haben wir im moment nicht im angebot...

    ändern tut sich nicht wirklich viel (im vergleich zur DAR), außer du hast ein gecracktes itunes auf deinem L7. dieses läuft auf der AER leider nicht mehr... ansonsten bleibt alles relativ gleich. bevor du ein Firmware Update machst sichere deine persönlichen daten (telefonnummern, töne,bilder,etc.) die du auf dem handy gespeichert hast... dann bleiben die auf jeden fall erhalten ;)
     
  7. R00k!3

    R00k!3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    mh Branding^^...

    da steht hinten t-mobile drauf. ob das jetzt als branding anzusehen ist weiß ich nicht. Die Software kommt mir auf jedenfall relativ normal vor...wenn azsser dieses t-zones im menu und t-music ^^.

    ( ich denk ma das wißt auf ein branding hin or?)

    €: macht so ein flash das handy ggf. schneller, teilweise kommt mir das slvr schon recht lahm vor ( spiele / mp3player starten usw.)
    und wenn ich nochmal was fragen darf, dieses itunes ist ja ne playersoftware. welche vorteile hat die gegenüber der normalen player software auf dem slvr und kann ich die "relativ" gefahrlos mit dem flash dingens da installieren?

    ps.: sry für die noob fragen, ich werd mich wohl doch mal näher damit auseinander setzen müssen :D
     
    #7 R00k!3, 29. Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 29. Jan. 2007
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    also schneller wird das Handy dadurch nicht. Viele reden es sich aber ein ;)

    Und wenn du dieses T-Zones Zeug auf dem Handy hast, hast du das T-Mobile Branding.

    Wie schon gesagt, kann man SMS nicht auf der Karte speichern. Bei Motorola ist leider bei 80-90 SMS Schluß :(

    cu
    logofreax
     
  9. R00k!3

    R00k!3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ok optimal,
    dann eine letzte Frage.

    wenn ich ein tmobile-branding habe und die oben angegebene firmwarevers. , welches flash muss ich dann nehmen wenn ich auch noch itunes draufkleben will?
     
  10. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    du kannst hier die firmware (YuetMod v1.x) nehmen, die kann klingeltöne von der speicherkarte und itunes ;)
     
  11. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    Nicht ganz :D
    Der Vorbesitzer meines E770v hat mir insgesamt 116SMS (darunter einige Emails) hinterlassen :D
     
  12. R00k!3

    R00k!3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    So,

    ich hab nun das von SLoBo empfohlene YUetMod installiert und bin vollauf begeistert :)

    Meine Sms hab ich zwar verloren (bzw. taugt mpt nicht um sie wieder hochzuladen, aber das macht nich so viel)

    Ich wollt mich jetzt also mal hier für euer tolles und hilfsbereites Forum bedanken :)

    Morgen muss nur noch itunes verstanden werden und dann lüppt das teil :)


    ps. wenn ich mit abi fertig bin und nach der abschlußfahrt noch knete über is spend ich was :D
     
    #12 R00k!3, 30. Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 30. Jan. 2007
  13. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    wenn du probleme mit itunes haben solltest meld dich bei mir ;) lies aber bitte vorher die passende FAQ dazu (itunes installieren brauchst du nicht mehr, sollte bei dir schon drauf sein ;) ) ;)
     
  14. R00k!3

    R00k!3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ja generell is mir alles klar, nur will das mototunes nicht starten :-(

    ich meld mich ma wenn du on bist. danke :)

    es kommt immer der fehler:
    Exception EOIerror in module moto_tunes.exe at 000774Ed / Nicht implementiert.

    vllt. kannst du, oder wer anders, einfach ma seinen ordner hochladen (oder mir mailen
    in der ini kann ich nix umstellen, weil die noch auf firstload steht, also noch keine parameter oder ähnliches vorhanden sind.


    *edit*

    Ok,

    habe auf dieser russischen seite nach ein wenig hickhack die alte version gefunden und nun geht alles :)

    jetzt nur noch nen usb --> klinke adapter kaufen und dann meinen himd player einmotten ( wobei ich ja den sound vermissen werde:D) aber platz in der tasche is halt auch was wert :D

    Bitte den [​IMG] Button beachten und benutzen
     
    #14 R00k!3, 30. Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5. Feb. 2013
Die Seite wird geladen...