Sonstige SLVR L7 Displayschaden

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von nobie, 29. Jan. 2009.

  1. nobie

    nobie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    als es wieder mal regnete und ich nach hause lief, hatte ich vergessen das Handy aus dem Rucksack zu nehmen. als ich dann etwa 4 Tage später das Handy einschalten wollte, bot es mir folgende Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ist da noch was zu retten? :(

    Ist nur der Stecker locker? Oder muss das Display ausgetauscht werden? Und lohnt es sich?

    Gruß
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
    Puh, sieht schlecht aus ;) Sieht zumindest so aus, als hättest du Wasser unter dem Display. Da es ja noch teilweise geht, könntest du erstmal versuchen das Innenleben zu trocknen und das Wasser aus dem Display zu holen.

    Wenns dann nich besser ist, musst du wohl das komplette Display inkl Flexkabel tauschen.
     
  3. nobie

    nobie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke.

    nun habe ich bemerkt, das ich so einen Torx gar nicht habe, bzw. so einen kleinen.

    Gibts ne andere Möglichkeit das wasser rauszubekommen? Fön? :D
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
    Ne ;) Du musst des öffnen, anders geht nicht.
     
  5. nobie

    nobie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    ok schade..

    was mache ich, wenn ich das Display vor mir liegen habe?

    ich will nicht noch mehr kaputt machen. Ein tuch nehmen und wischen? zum trocknen aufhängen?
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
    Was willst da kaputt machen? ;) Du brauchst schon Gewalt um das Display zu brechen etc ;)

    Ansonsten ganz normal trocknen lassen...Dann wieder zusammensetzen und gucken ob geht.
     
  7. nobie

    nobie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ja ok, aber WIE soll ich es trocknen? ich mache das zum ersten mal, weiste? ;)
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
    Naja, ich hatte sowas noch nicht. Also würde ich es mit einem Mikrofasertuch leicht abtupfen und dann bei Zimmertemperatur austrocknen lassen. Dann wieder anschliessen, Akku rein und gucken ob geht.
     
  9. nobie

    nobie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    ok werd ich versuchen..

    werde dann schreiben obs geht oder nicht.

    gruß

    **
    21:01

    Ok. das wars...

    bin beim öffnen unabsichtlich über die Platine gefahren... Jetzt isses hinüber...


    Danke dir trotzdem... Jetzt kanns, im wahrsten sinne des wortes, unter den Hammer ;) :(
     
    #9 nobie, 29. Jan. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Jan. 2009
Die Seite wird geladen...