Sonstige SLVR L7 bootet nach Skin installation nicht mehr !

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von kidwave, 1. März 2007.

  1. kidwave

    kidwave Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Folgendes Problem: Ich habe mit Skins Manager einen neuen Skin installiert, Handy neu gestartet, Skin ausgewählt und schon fingen die Probleme an, das Handy hat sich aufgehängt. Ok, alles kein Problem, Akku raus, kurz gewartet, wieder rein und angeschaltet. Nun bleibt die Software immer beim Hellomoto Logo hängen und nichts passiert. Handy wird am PC nicht erkannt, lediglich das Modem wird im Gerätemanager angezeigt. Hat jemand noch eine Idee was ich machen kann, damit ich es wenigstens flashen kann ?
     
  2. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    Starte es mal im Bootloader dann dürftest du es ohne probleme Flashen können

    in den Bootloader kommst du mit folgender Tastenkombi * # rote hörertaste musst
    du gleichzeitig gedrückt halten und das Handy muss vorher aus sein

    dann gibt es bei uns für einsteiger Faq´s die du dir unbedingt durchlesen musst um zu wissen was Flashs bewirken und was das ist...
    und das ganze kannst du HIER nachlesen
     
  3. kidwave

    kidwave Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort und den gut gemeinten Link auf die FAQ`s, aber geflasht hab ich das Handy schon x mal ! :D Problem ist, ich komm nicht in den Bootloader ! Auch nicht mit Akku raus, Tastenkombi drücken, USB Kabel dran und dann Akku rein.
     
  4. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Probier doch, ob du noch Verbindung mit dem P2K Commander bekommst. Dann den fehlerhaften Skin löschen. Du hast hoffentlich nicht den Motoskin gelöscht?
     
  5. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    Ähm es war ja auch nicht böse gemeint ich habe gesehen das du nur ein post
    hattest und sicherhals halber nochmal rein geschrieben man kann ja nie wissen :D
     
  6. kidwave

    kidwave Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wie bereits geschrieben, ich bekomme keine Verbindung, egal mit welchem Programm ich es versuche. Ja den Original Skin hab ich gelöscht, der war da mal drauf als das Handy neu war ! ;) Sind aber noch 2 Skins drauf, die vorher ohne Probleme liefen.
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also der Bootloader sollte funktionieren.

    Probier mal folgendes.

    Handy soweit starten lassen, bis es hängen bleibt. Dann mit RSD Lite verbinden. Meistens wird es dann schon erkannt und dann kannst du mit dem Skins Manager den Skin deinstallieren.

    Erkennt RSD Lite dein Handy als "Neptune..." dann kannst es direkt flashen. Sollte aber nur die Ultima Ratio sein.

    Und wegen des Bootloader probiere mal dann folgendes:

    Akku in das Handy, nicht einschalten.

    Dann die * Taste gedrückt halt, dann die # Taste drücken und ebenfalls gedrückt halten und dann erst die Einschalttaste drücken und solange drücken bis der BL startet.

    cu
    logofreax
     
  8. kidwave

    kidwave Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nun erklär mir mal einer, warum ich die ganze Zeit nicht in den Bootloader gekommen bin und nach Logo seinem Post funktioniert es nun doch !? Vielen lieben Dank für eure Bemühungen !

    :groesste: :danke: :groesste:
     
Die Seite wird geladen...