Symbian Sleep Music - das Handy als Einschlafhilfe

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von logofreax, 19. Sep. 2008.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Viele haben sich als Kind mit Hörspielen in den Schlaf wiegen lassen.

    Heute geht das per Handy ;)

    Mit dem kostenlosen Sleep Music kann man das Radio oder den mp3 Player des Handys nach ein vorher einstellbaren Zeit automatisch abschalten lassen.

    Damit die Software funktioniert, muss Python auf dem Handy installiert sein.

    Alle Dateien müssen vorher signiert werden.

    Installation:

    1. "sleepmusicv2.0.si"
    2. "keypress106_unsigned_dev_certfree.SIS"
    3. "appswitch103_unsigned_devcertfree.SIS"
    4. "misty193_unsigned.SIS"

    Danach startet man die Software und wählt aus, was abgeschaltet werden soll. Entweder das Radio oder der mp3 Player.

    Dann kurz die Zeit eingestellt und mit Hide die Software in den Hintergrund gestellt.

    Schon kann man das Radio oder Player einschalten und sanft einschlafen.

    Das Programm wird dann zum eingestellten Zeitpunkt das Handy in den Standby schalten.

    Funktioniert wirklich so gut, so das ich nicht mal sagen kann, ob das Handy dann wirklich das Handy zum eingestellten Zeitpunkt auch wirklich aufgehört hat die Musik zu spielen...ich bin eingeschlafen :D

    Homepage: Sleep Music

    Download: Sleep Music 2.0

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    #1 logofreax, 19. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. Sep. 2009
  2. skrull

    skrull Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Apr. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,habs ausprobiert,auf meinem N95 gehts leider net.Software kann man soweit einstellen und läuft auch im Hntergrund,daß wars dann aber auch.zumindest bei mir.Schade eigentlich.....
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Also auf meinem N95 läufts...

    Kuru vor Ablauf der Zeit kommt ein Hinweisfenster das sich der Player gleich abschalten wird.

    cu
    logofreax
     
  4. skrull

    skrull Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Apr. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Richtg,und das wars dann.Mit dem Radio scheind es zu klappen..
     
  5. kallerich

    kallerich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Und als Ergänzung: WakeMeUp zu Aufwecken am Morgen. Top-Kombination. Vielleicht programmiert ja mal jemand beides in einem.
     
  6. NiKe07

    NiKe07 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Muss für WakeMeUp das Handy eingeschalten sein?

    Gibts von Sleep Music auch ne Homepage oder änlihes?

    NiKe

    EDIT: Kann es sein das es signiert werden muss?
    Bei mir jedenfalls schon!
     
    #6 NiKe07, 30. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. Sep. 2008
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Leider ja.

    Bisher habe ich zumindest keine gefunden.

    Ja, steht auch beim Download dabei ;)

    cu
    logofreax
     
  8. NiKe07

    NiKe07 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Hmm..
    Bei mir erscheint zwar die Meldung das die Musik abgeschalten wird..
    Sie wird aber nicht abgeschalten.. Auch nach 1min nach der Meldung läuft sie noch..

    NiKe
     
  9. vietnam100

    vietnam100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ja, bei mir schaltet der Player auch nicht ab.
     
  10. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    1.0 erschienen:

    cu
    logofreax
     
  11. vietnam100

    vietnam100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    @logofreax,

    Danke für Deinen Hinweis. Leider muss ich Dir schreiben, dass der Download NICHT Version 1.0 ist, sondern immer noch 0.6 beta.
     
  12. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Habe es noch mal komplett neu hoch geladen. Kann es derzeit leider nicht selber testen.

    cu
    logofreax
     
  13. vietnam100

    vietnam100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ja jetzt funzt es. Vielen Dank @logofreax.
     
  14. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    1.05 erschienen:

    cu
    logofreax
     
  15. vietnam100

    vietnam100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bekomme das nicht geregelt. Entweder geht es überhaupt nicht oder das Handy macht einen Neustart oder es geht ganz aus. :mad: Kann vielleicht jemand Hilfestellung geben? Vielen Dank!! :dankeschoen:
     
  16. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Dein letzter Beitrag war doch das es funktioniert...was läuft denn jetzt nicht? Musst da schon ein bisschen präziser werden. Sonst wird helfen unmöglich.

    cu
    logofreax
     
  17. vietnam100

    vietnam100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja das Problem. Es hat auch mal funktioniert. Da ich das prog. aber selten nutze, weiss ich nicht mehr wie ich es eingestellt habe.

    1) Select Application>Music Player
    2) Set Timer habe ich eingestellt auf 00:01 Min. zum Testen.
    3) Switch Off Device: Wenn ich auf Enable gehe geht das Handy aus oder macht einen Neustart, bei Disable passiert gar nichts. Es kommt zwar der Hinweis,dass das Programm den Player in 30 sec. stoppen tut, aber es passiert nichts.
    Ich bräuchte da mal Unterstützung um das Prog. einstellen zu können. Wie gesagt, bei dem Test im November hat es funktioniert.
     
  18. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    CapsOff aktiviert?

    cu
    logofreax
     
  19. GVS_00

    GVS_00 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte nur anmerken, dass das Programm oder der Musikplayer "Lonley Cat Games Jukebox" oder auch "LCG Jukebox" die Einschlafhilfe-Funktion ebenfalls unterstuetzt.

    Fuer das Prog braucht man weder Python, noch ein gehacktes S60-Phone.
     
  20. skrull

    skrull Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Apr. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So weit ist das richtig,wenn du bei Select Applctaion>Other Applications> Player anklickst,dann funzt es.Ach ja,zuerst den Player starten,danach Eistellungen an Sleep Music vornehmen.Allso Habe N95,und bei mir gehts....Gruß
     
Die Seite wird geladen...