Symbian Skypeanrufe von Skype zu Skype plötzlich kostenpflichtig?

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von froggar, 20. Feb. 2011.

  1. froggar

    froggar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hey...


    hab heute ne unangenehme erfahrung egmacht:

    Nachdem ich skype länger nich mehr genutzt habe, wollte ich heute mal wieder skypen..

    also den skypeclient auf meinem smartphone gestartet und den entsprechenden kontakt angewählt...


    nach 4 oder 5 mal klingeln stoppte dies plötzlich und auf dem handydisplay erschien die nachricht: "Leider reicht ihr Skype-Guthaben für diesen Anruf nicht aus"

    Der Anruf war von meinem Skypeonlineaccount zu einem anderen Skypeonlineaccount, also weder festnetz noch handy...das war doch immer kostenlos...oder hat sich da in den letzten 2 monaten was geändert??

    ich nutze auch den originalen skypeclient für s60, da der am stabilsten läuft...
    ...nur zur info...


    jemand ne ahnung, woran's liegen könnte?
    Skype-IM's können immer noch gesendet werden, der testanruf funzt auch...


    hilfe wünscht sich:


    die froggar
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Ja da scheint sich das Gerücht bestätigt zu haben.

    Leider findet man da nix Offizielles drüber.

    Die Ankündigungen von damlas (Ende 2010) waren:
    Skypen übers Mobilfunknetz ist kostenpflichtig, über WLAN ist es umsonst.
    Die Netzbetreiber haben sich anscheinend durchgesetzt.

    EDIT: Hmm auf der Skype-Seite steht bei Symbian immer noch:
     
  3. eXternal

    eXternal Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Sep. 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Find ich sehr schade, aber die Anbieter wollen ja auch ihr geld verdienen. Solangs wenigstens am Pc/per Wlan umsonst bleibt.


    Sent from my iPod touch 2 using Tapatalk
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    So ich habs jetzt grade mal auf meinem C7 (Symbian^3) getestet. Skype Version ist 1.5.0.16.

    Ich konnte den Skype Testing Account problemlos über UMTS anrufen.
     
  5. dösbaddel

    dösbaddel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    der testanruf ist immer gratis.
     
  6. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Ok, grad nochmal mit nem normalen Kontakt probiert. -> Auch noch kostenlos bei mir.
     
  7. Wenn das im Handynetzt kostenpflichtig wird, gehören die erschlagen. Sry aber ist es so, die kassieren einmal im Handynetz egal ob flat oder nicht da beides bezahlt werden muss und zusätzlich noch mal an Skype -.-
     
  8. Daywalker

    Daywalker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    @Pommesmatte Du hast volkommen recht :D (was den sonst) , Wlan komplett Kostenlos aber mit Internetfalt/Andere Netze kostenpflichtig... ich finde das auf jedenfall schade...
    So hatt es doch garkein sinn mehr das zu machen den dan kann ich genausogut überm Leppi machen ist nicht so umständlich und dabei noch besser (meines wissens) !!

    @LordZero Ich dachte eigenlich es kostet den bei mir ist es auch passiert das meine Handyrechnung gleich um 10€ erhöt war, obwohl ich nur ab und zu skype ... Naja was soll man machen, was ist heut zu tage noch gut und kostenlos ...
     
Die Seite wird geladen...