Symbian SkyeQuiKey - die perfekte Suchemaschine für Symbian?

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von logofreax, 20. Aug. 2008.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Eher durch Zufall bin ich auf eine Software namens SkyeQuiKey (gesprochen SkyQuickie) gestoßen.

    Da sich mittlerweile fast 7 GB Dateien auf meiner Speicherkarte stapeln und etliche Programme installiert wurden, verliere ich so langsam den Überblick und habe eine Software gesucht, mit der ich das Handy und die Speicherkarte indizieren kann.

    Die Shareware läuft auf Wunsch nach dem Start im Hintergrund und ist direkt bereit sobald man den ersten Buchstaben im Hauptscreen eintippt.

    Das Prinzip ist ähnlich dem von T9 Nav.

    Beim ersten Start wird innerhalb von nicht mal 3 Sekunden mein Handy komplett indiziert, also nach Dateien untersucht. Danach verschwindet sie im Hintergrund.

    Dabei werden Kontakte, Lesezeichen, Programme, usw. in den Index eingetragen.

    Will ich jetzt jemanden anrufen, z.B. logofreax gebe ich in guter alter T9 Manier direkt im Hauptbildschirm 564 ein.

    5 = l
    6 = 0
    4 = g

    Und schon erscheint der gewünschte Name, den ich mit drücken der grünen Taste direkt anrufen kann.

    Klickt man auf "Optionen" kann man auch eine SMS schreiben usw.

    Das ganze funktioniert auch mit Programmen. Möchte ich z.B. CapsOff aktivieren tippe ich im Hauptbildschirm einfach 22 ein und schon erscheint eine Liste mit Treffern und ich kann das passende auswählen und starten.

    Für mich ein Must-Have Programm das mich ab jetzt immer begleiten wird.

    Leider ist die Demo nur 1 Tag lauffähig :(

    Homepage: Skyestream.com

    Download (Demo): SkyeQuiKey 1.03

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

  2. cadenza

    cadenza Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe dieses Programm noch nicht getestet, aber das hört sich echt nach nem T9-Nav clon an und T9 ist kostenlos.. Was kann dieses Programm mehr als T9-Nav? (habs übrigens drauf und bin sehr zufrieden^^ nur manchmal verlangsamt es mein System, sonst super)
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Der Vorteil liegt darin, das man es nicht extra zum suchen starten muss sondern direkt aus dem Hauptbildschirm suchen kann.

    Mit dieser Software konnte ich jetzt auf einen Schlag 3 Programme deinstallieren, da sie unnötig wurden.

    cu
    logofreax
     
  4. cadenza

    cadenza Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    das kann man mit T9-Nav aber auch. Wenn man die Hauseigene "Autostart"-Funktion aktiviert, kann man immer im Standby direkt suchen. Also genau die gleiche Funktion...

    Lg, cad
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Hm...das wusste ich jetzt nicht...also mal wieder installieren...

    Danke für den Hinweis.

    cu
    logofreax
     
  6. NiKe07

    NiKe07 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    gibts sowas auch ohne T9?

    NiKe
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Wie meinen? In deinem Handy ist eine Suchfunktion eingebaut. Die muss man halt von Hand starten, macht aber am Ende genau dasselbe.

    Was mir aber als großer Unterschied zu T9Nav aufgefallen ist:

    T9Nav indiziert auch alle möglichen anderen Dateien wie z.B. Bilder, mp3 usw. und liefert diese auch gleich als eventuelle Treffer mit. Das macht es schnell unübersichtlich, weil man beim suchen plötzlich 20 oder mehr vermeintliche Treffer hat obwohl man nur einen Kontakt sucht. Man scrollt also oder muss weitere Zeichen eingeben um die Suche zu verfeinern.

    Skye indiziert hingegen nur Kontakte, Lesezeichen und Programme und macht es für mich übersichtlicher, da ich zu 99% genau sowas suche.

    Muss also jeder für sich entscheiden, was wichtiger ist ;)

    cu
    logofreax
     
    #7 logofreax, 21. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. Aug. 2008
  8. NiKe07

    NiKe07 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Hmm..
    Wo finde ich denn die Handyinterne Suche?

    nike
     
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Da musst du mal im Menü schauen. Bei mir ist es im Menü unter "Programme" zu finden und nennt sich "Suche"

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...