Sonstige Skins von 240x320 auf 176x220 verändern und vice versa

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von rasputin007, 14. Okt. 2006.

  1. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    19
    Wie oft sieht man einen Skin, den man auf Anhieb mag, nur um dann festzustellen das der Skin leider für ein anderes Handy model ist.
    Solange die Screen resolution dieselbe ist geht das transformieren recht gut, wenn aber der Skin eine andere Screen resolution hat, dann wird es etwas problematischer, d.h. sehr viel harde und lange Arbeit.
    Aber das ist jetzt vorbei!
    Denn nun gibt es Skinner4Moto!
    Ich weis S4M gibt es schon lange, aber S4M kann Grafiken von einem Skin (240x320) in einen neuen Skin (176x220) importieren und anpassen.
    OK und das geht so: (Beispiel V3x skin zu V3 skin)
    1. Download den Skin den Ihr wollt und unrar.
    2. Öffnet S4M mit dem Skin module der das Format des Zielskins hat, hier das V3 module.
    3. Untick "Light-Skin" Option und speicher als "Wasauchimmer" skin, dann neu laden.
    4. Geht in die "Importieren" Option und klickt auf der letzten Menüeintragung, "Bilder aus Skin (anpassen)",
    in dem nächsten Schritt müßt Ihr nur noch zu dem Ausgangsskin (hier V3x skin), den Ihr vorher schon ausgepackt habt, navigieren und öffnen.
    Das wars schon, S4M will alle Grafiken, die beide skins gemeinsam haben, in den Zielskin (hier V3 skin) importieren und die Größe anpassen.
    Grafiken die nicht in beiden Skins sind müssen noch bei Hand geändert werden, in dem Beispiel wäre das Video Camera ( gibt es im V3x skin, aber nicht im V3 skin).
    Nun sind die Grafikteile des skins da, wie aber die Fontfarben?
    Genauso wie in 4. nur diesesmal wird die zweite Menüeintragung, "Farben aus Skin", geklickt. Fertig!
    Es wird trotzdem noch etwas Handarbeit benötigt um den Feinschlif hinzukriegen, wie z.B. das Wallpaper anpassen, aber das geht noch.
    Funktioniert auch umgekehrt von 176x220 auf 240x320, allerdings kann die Grafikschärfe etwas leiden.
    Viel Spaß
     
    #1 rasputin007, 14. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 14. Okt. 2006
    1 Person gefällt das.
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich hoffe du hast nichts dagegen, wenn ich das als Grundlage für eine FAQ nehme.

    cu
    logofreax
     
  3. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    19
    Immer nur zu!
     
  4. JaOne

    JaOne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Sorry aber bei mir geht das nicht!
    Ich möchte den iCarbon Skin für das V3 oder V3i in das 240x320 Format für mein e1000 konvertieren aber es bleibt trotzdem bei der gleichen Größe?!?
    Naja...wäre auch zu schön gewesen:p
     
  5. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    Ist doch easy ...
    *Skinner im E1000-Modus starten
    *Importieren-Button ... dort danach "Bilder anpassen"-Button drücken (gaaaanz unten)
    *dann einen zu wandelnden Skin aussuchen und Skinner machen lassen
    *Skin speichern unter

    und nun noch mal
    *Importieren-Button ... dort danach "Farben aus Skin"-Button drücken (zweiter von oben)
    *dann wieder den gleichen zu wandelnden Skin aussuchen und Skinner machen lassen
    *Skin speichern unter

    *und nun "fast" fertig
    Schönheitsoperationen sind nun immernoch notwendig ;)
     
  6. JaOne

    JaOne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön für deine Antwort!
    Es hat jetzt geklappt!:)
    Aber wie kann ich jetzt die mma umändern?
     
  7. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    19
  8. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    19
    Ich benutze diese Methode in ähnlicher Weise um "alte" V3x skins (die mit dem V3x-S4M Modul erstellt worden sind) auf das neue Format, New-V3x Modul (2 verschiedene Hintergrundbilder) zu ändern.
    Da diese beiden Formate nicht kompatible sind, d. h. die Einlagerung der gif Dateien in die dat Dateien ist verschieden, funktioniert folgende Methode.
    1. Öffne den "alten " skin mit dem V3x Module und kopiere den "gifs" Ordner irgentwohin sicher.
    2. Öffne S4M mit dem New-V3x Modul und speicher unter anderen Namen, dann öffne diesen skin und kopiere alle gif Dateien (außer 110.gif bis einschl.115.gif -gibt es im neuen Format nicht mehr!) des "alten" skins in den gifs-Ordner des neuen skins. Speichern!
    3. Nun die Farben importieren von dem "alten" skin, aber aufpassen, denn die Font outline Einstellungen werden nicht mitübernommen.
    4. Speichern und fertig
    Nun habt Ihr einen neuen "alten" skin der jetzt sogar 2 verschiedene Hintergrundbilder, eins für das Hauptmenü und eins für alle anderen Menüs, anzeigen kann.
    Ein ganz wichtiger Punkt. Ihr könnt nicht die gif Dateien mit der Importierfunktion verschieben, da auch die Einlagerungsinformation, welches gif in welche dat Datei geht, dann mit importiert wird und somit der ganze Aufwand umsonst war.
    Ich vermute das auch "protected" skins, skins die S4M zum Abstürzen bringen, können auf diese Weise auch in normal zu bearbeitente skins verändert werden.
     
Die Seite wird geladen...