Sonstige Skins und Themes fürs KRZR K1

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Honey86, 28. Feb. 2008.

  1. Honey86

    Honey86 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich hab gleich mehrere Fragen und feststellungen beim K1 sind skins ja bekanntlich die mit der .ski dateiendung es gibt es aber für das k1 auch richtige themes wie z.b. die standard moto oder glow. Die haben ja die endung .ths kann man die auch selbst erstellen oder bekomm ich die irgendwo? Und wenn ja mit welchem programm kann ich die machen und auch auf das handy bekommen? Und was genau ist denn der unterschied zwischen einem skin und einer Theme? Ist doch nach meiner meinung fast das gleiche?? Für antworten wäre ich sehr dankbar ;)
     
  2. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.746
    Zustimmungen:
    15
    Ich versuchs mal zu erklären...

    Ein Skin enthält im Prinzip die Graphiken, die Du auf dem Handy siehst. Auch die animierten Icons im Menü, Schriftfelder, Buttons usw. Das können durchaus um die 2000 Bildchen sein. Der Skin ist also das, was wirklich das Aussehen Deines Handys beeinflußt.

    Ein Theme ist nichts weiter als eine Beschreibungsdatei. Oder eine Zusammenfassung nach dem Motto:

    Aktiviere Skin xyz
    Aktiviere Klingelton sowieso
    Aktiviere SMS-Ton abc
    .....usw.


    Also alles das, was Du im Prinzip auch einzeln auswählen kannst, wird in einer solchen Datei zusammengefaßt, damit Du sie auch Wunsch ganz einfach auswählen kannst, anstatt alles getrennt umzustellen

    - Halt ein bestimmtes Thema...
     
  3. Honey86

    Honey86 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    ok danke jetzt weiß ich was der unterschied ist aber die anderen fragen hiermit ungeklärt ;)
     
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Themes erstellen auf dem PC ist machbar, allerdings gibt es dafür kein Programm. Ich habe schon Themes mit einem Hexeditor erstellt. Nur lohnt es für die "alten" GSM Modelle kaum. Denn es lassen sich nicht viele Vorgaben machen. Nur WP, Klingelton und Skin.

    Besser sind da schon die UMTS Modelle ab V3x. Hier lassen sich zu dem noch Screensaver, Klingeltöne für Nachrichten, Kalender Alarm usw. voreinstellen. Allerdings auf dem PC auch nur via Hexeditor, es ist kein Tool dafür verfügbar.
     
  5. Honey86

    Honey86 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    ok danke schade eigentlich so ein theme macht zwar mehr arbeit wäre aber anhand eines programmes sicher interessant selber zu basteln naja kann man nix machen ihr wart mir aber eine sehr große hilfe
     
Die Seite wird geladen...