Sonstige Skins & DRMs installiert, nun ist das Datum weg !

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von yappa, 26. Mai 2007.

  1. yappa

    yappa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    yo, ich mal wieder... :D

    Nachdem ich nun erfolgreich o.g. Sachen geflasht habe, ist mir aufgefallen, das ich kein Datum mehr habe...weder in den neuen, noch den originalen Skins ...

    Jemand ne Ahnung ?!? :confused:
     
  2. Dennnde

    Dennnde VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    2
    Das liegt eigentlich an dem Skin!
    Öffne einfach den gewünschten Skin mit Skinner4moto
    und guck dir hier den Schritt 1.2 an.
    Aber da du bei den org. Skins auch kein Datum mehr hast, könnte es auch an
    einer Seem-Einstellung liegen. Um welches Handymodell handelt es sich den
    und hast du irgendwas drauf geflasht?
     
  3. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    7
    Wäre gut zu wissen welches Handy du hast . Es gibt Modelle wo man die Anzeige des Datums abschalten kann .
    z.B. beim V3x

    Hauptmenü - Einstellungen - Personalisieren - Home Screen - Datum - ein/aus


    Duron
     
  4. yappa

    yappa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    hui, glatt vergessen.... :D

    Es geht um ein KRZR K1 und das einzige das ich bisher geflsht habe sind ein paar DRMs, zuletzt das von motox.info

    "DRM for the K1 White ZX Mix DRM by insecurespike"

    http://www.motox.info/showthread.php?t=18517&page=11


    Oh, Frage am Rande:

    Welche Skins von welchem Phone sind mit dem KRZR K1 kompatibel ?

    Eine noch :D :

    Wie bekomme ich das "home" von o2 weg ? Bei dem Iphone Skin stört der graue Balken mit dem home unten links doch gewaltig....
     
    #4 yappa, 26. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2007
  5. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    7
    @ yappa

    Ich hab mir die DRM angesehen , und die beinhaltet die Icons für " Extras" 0112 (33x33).gif und 0111 (41x41).gif . Also hat es was mit der mma_ucp zu schaffen , oder aber du hast noch ein " Branding " auf deinem Handy .
    So richtig funktionieren keine Skins von anderen Handys , nur wenn man sie mit dem Skinner4moto bearbeitet . Dann wird es aber immernoch Teile geben die aus deinem Moto-Skin genutzt werden , weil das K1 viel mehr ID´s hat wie ein V3i zum Beispiel .
    Das mit dem " Iphone Skin " muß ich mir erst mal ansehen , da möchte ich so nichts zu sagen. ;)

    Duron
     
  6. yappa

    yappa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein völlig freies Gerät, keinerlei Branding vorhanden.

    1. Wie bekomme ich das Datum denn zurück ?
    2. Im Falle eines Verkaufs, wie setze oder bringe ich das K1 denn wieder in den Originalzustand ?


    Hallo ?? :rolleyes: :(

    *edit by Psycomorpher*
    Bitte kein pushen!
     
    #6 yappa, 26. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2007
  7. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    7
    Also ich kenne mich mit dem O2 nicht aus , aber das " Home " sollte doch nur dann erscheinen wenn du in deiner Homezone bist . Wenn du die Homezone verlässt sollte doch das Datum wieder da sein ? Dafür gibt es bestimmt auch eine Seem-Einstellung , aber da kann ich dir nicht helfen .

    Was verstehst du unter Originalzustand ?
    Du kannst es flashen mit einem BrandingFeeFlash , aber dennoch beleibt es ein geflashtes Handy , und dies solltest du dem Käufer mitteilen . Denn nach jedem Eingriff in die Software des Handys geht die Garantie verloren .

    Duron
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Psycomorpher hat mal einen Miniflex zum aktivieren der Homezone erstellt.

    Einfach mit RSD Lite auf das Handy flashen.

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

  9. yappa

    yappa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Die HZ funzt ja einwandfrei, aber man müsste den Schriftzug "home" verschieben, ausblenden o.ä. , damit das Datum darunter (?) wieder zu sehen ist.

    Zum anderen Thema:

    Wenn ich doch meine Skins lösche, die originalen DRMs draufmache, dann ist es doch der Originalzustand, oder ?!?
     
  10. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    7
    @ yappa

    Wie ist es mit deinem Datum wenn du die HomeZone verlässt ? Dann funktioniert es doch , oder ?
    Da kann man von der Skinseite her nichts machen . Man könnte zwar das Datum (bzw. Home ) verschieben , aber dann ist alles weg . ( Datum und das Home ) . Das Home alleine kannst nicht verschieben , da es an Stelle des Datum eingeblendet wird und nicht nur darüber gelegt ist . Wenn dann schon über eine Seem .
    ( Ich hoffe Duron liegt da richtig ;) )
    Zu Skins löschen und DRM auf original .
    Sicher hast du dann einen Originalzustand ( fast ) , aber es bleibt ein geflashtes Handy und es hat keine Garantie mehr .
    Den Leuten bei Motorola ist es möglich jede Softwareveränderung nachzuweisen . Jeden einzelnen Vorgang , ob nun 5 mal hin und her geflasht und dann wieder auf original .
    Zu dem Thema solltest du dir das mal ansehen ;) .

    http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=7411

    Duron
     
    #10 Duron, 28. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2007
  11. knoetter

    knoetter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    :rolleyes: Leute,ihr seid Spitze!:respekt: Meine Homezone wurde nach dem letzten Flash auf meinem V3i auch nicht mehr angezeigt,dafür das Datum...:cool: Jetzt ist das Datum weg,und die HZ wird wieder angezeigt!:D
    Das zeigt mal woeder,dass ich hier richtig bin...:dankeschoen:
     
Die Seite wird geladen...