Sonstige Skins direkt aus dem skinner4moto installieren funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von hero, 5. Okt. 2006.

  1. hero

    hero Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe:
    RazrV3,MobilePhoneTools(4.21),Skinner4moto,P2kC ommander3.3.0.
    Nun hab ich es geschafft das P2kCommand in der Taskleiste sitzt, also mit Skinner4moto gestartet wird. Wenn ich jetzt den Skin aussuche und installieren drücke, dann bekomme ich diese Meldung:"Could not save default skin!Save it with another another Name or another directory". Garantiert mache ich was falsch, kenne mich mit der Materie auch net so aus
    Also soll heißen das keine Sicherung angelegt werden kann. Wie legt man eine Sicherung an?
    Danke!
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Also direkt aus dem skinner4moto würde ich nie einen Skin installieren.

    Speicher den Skin am besten erst mal ab und installiere ihn dann mit dem Skins Manager.

    cu
    logofreax
     
  3. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    Nöö - du musst ihm erst nen eigenen Namen geben - sonst wird er als moto.ski gespeichert - den kannst du nicht installieren

    cu
     
  4. hero

    hero Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Danke für die Tips. Aber wo finde ich den "SkinManager"?
    Der Skin war gepakt und ich hab ihn in einen extra Ordner entpakt. Das Teil nennt sich "Carbon". So, die erforderliche "carbon.ski" wurde ja auch gefunden, bzw. hab ich skinner4moto auch angegeben. Dann wurde der skin im Programm auch optisch angezeigt. Dann hab ich das Ganze erstmal woanders abgespeichert. Nun das Ganze beendet und Neustart, die gespeicherte Datei aufgerufen, dann auf installieren. Aber dann kommt besagte Meldung.
    Kann ich mir das Handy mit so einer Aktion "zerschießen?"
     
    #4 hero, 5. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 5. Okt. 2006
  5. Gohsti

    Gohsti Guest

    Hi hero,
    Skinmanager
    gibts hier.
    Instalieren, Handy einlesen lassen und dann auf Install drücken, beim nächsten Bild auf OK, und dann dein Skin wählen und Instsalieren.
    Handy wird nach benden des Programms Restet.
    Du kannst dfann dein Skin unter Einstellungen/Personalisieren/Skin wählen.
    Gruß, Gohsti der Graue
     
  6. hero

    hero Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ghosti, hab das Tool entpakt und die "exe" aktiviert. Das Tool öffnet sich und das war's dann auch. Ich weiß jetzt nicht wie das Handy da erkannt wird? Außer "more" sind unter dem Reiter "Skins" alle Buttons inaktiv! "Settings" steht auf "auto"
     
  7. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Beende alle Programme welche die P2K Schnittstelle verwenden. Entferne dein Handy vom USB Kabel, warte einen moment dann erneut dein Handy mit dem USB Kabel verbinden. Jetzt den Skin Manager starten und es sollte funktionieren. Niemals etliche P2K Programme gleichzeitig verwenden, weil einige die alte Vilco API verwenden andere arbeiten wieder mit einer anderen und Skin Manager benutzt die neue Vilco API.
     
  8. hero

    hero Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Nö, klappt net. Hab es genauso gemacht wie Du sagtest. Die alten Klamotten, wie "Skinner4moto" hab ich vorher alle gelöscht.
     
  9. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Du sollst die nicht löschen, nur beenden. Es darf auch nicht der P2K Driver vom P2K Commander mehr in der Taskleiste aktiv sein.
     
  10. hero

    hero Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Die gepackten Dateien hab ich ja noch, also ganz gelöscht sind die ja nicht. Werde die Tage nochmal das Ding angehen.
     
  11. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  12. hero

    hero Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Na prima, womit starte ich denn RSD ? Das ist nach dem entpacken eine gsm-Datei.
     
  13. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Das kann aber irgendwie nicht sein. Alle Programme sind mit WinRar gepackt, so auch RSD-Lite. Wenn man mit WinRar auch entpackt, ist es ohne Zweifel eine Exe.Datei, die sich auch installieren läßt.
     
  14. delice

    delice VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    hey,
    bei RSD Lite müsste es eine .msi Datei sein
    hast du auch das Programm hier runter geladen?

    gruß delice
     
  15. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Ist schon richtig, ist eine .msi Datei. Sie lässt sich aber problemlos wie eine exe.Datei installieren. Nach Doppelklick auf den Button dauert es halt ein paar Sekunden länger, bis sich das nächste Installationsfenster öffnet.
     
  16. hero

    hero Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Aha, dass sieht schon besser aus,danke!
    Werde das später mal testen.
    MfG
     
  17. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    dieses gsm Zeugs stammt aus dem gleichnamigen Forum. Die haben ihre Dateien mit einer eigenen Software gepackt und man benötigt zum herunterladen und entpacken solch einen speziellen Loader von gsm-free.

    Aber bei uns ist RSD Lite ganz normal gepackt.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...