Sonstige Skins aus Flashfile extrahieren

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von bit2bit, 14. Nov. 2006.

  1. bit2bit

    bit2bit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie kann man Skins aus einen Falshfile oder MP extrahieren? Hab bis jetzt nix gefunden.

    bit2bit
     
  2. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    So wie Du das beschreibst, ist das nicht ganz einfach. Am einfachsten ist es immer noch, den betreffenden Flash aufs Handy zu spielen und dann mit dem P2k-Commander oder P2K-Tools den Skin auszulesen.
    Ich vermute mal, Du willst die Skins aber aus Flashes ziehen, Wofür Du nicht das passende Handy hast - also nicht flashen kannst...

    Ein Flashfile enthält im allgemeinen die gesamte Software des Handys. Die wiederum ist aufgeteilt in verschiedene CG's - Codegroups - die jede ihre ganz spezielle Aufgabe hat. In Deinem Fall müßtest Du also das Flashfile erst mal splitten in einzelne CG. Danach müßtest Du ganz gezielt die CG2 - das ist die Gruppe, die das gesamte Filesystem des Handys enthält - also alle Daten, die Du im Commander oder den Tools sehen kannst und demzufolge auch die Skins - weiteraufsplitten.
    Ich kenne bisher kein Programm, welches das Filesystem direkt aus der CG2 auslesen kann.
     
  3. bit2bit

    bit2bit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Genau das will ich. Ich habs mir schon gedacht, daß es nicht einfach wird.

    Danke
    bit2bit
     
  4. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    39
    @ ME, davon hatten was doch neulich, ne?! Jetzt siehste genau was ich meinte. ;)

    @Bit2Bit:
    Auf die schnelle wirste da also kaum eine Lösung finden.. Wäre wohl einfacher jemandem mit dem passenden Handy zu finden, der sich das File flasht udn dann den Skin vom Handy läd..

    Greets chrisX
     
  5. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Ja, genau so, wie wir es besprochen hatten. Ich bin immer mehr am zweifeln, ob diese Idee gut ist, ein solches Programm zu schreiben.
    Wenn es dann nur benutzt wird, um diverse Sachen "rauszuklauen", anstatt es zum echten Modding auf PC wie z.B. Erstellung von Monster- / Hardcorepacks, einfacheres Seem-Editing usw zu verwenden, dann hat es den Sinn irgendwie verfehlt. Zumal ein solches Programm ein Riesenaufwand an Programmierarbeit wäre.
     
  6. bit2bit

    bit2bit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Das versteh ich voll und ganz. Das Problem bei den Skins ist meistens, das diese unvollständig sind. zB sind die Icons für Videokamera und USB selten dabei, aber sehrwohl im Flashfile. Um dann den kompletten Skin zu erhalten, müßte man eben den Skin extrahieren, DRM ist ja nicht das Problem...
     
  7. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    39
    Die icons die du erwähnst sind nur in der DRM anzutreffen..
    Entpacke die DRM aus dem Flashfile (das ist die CG15) und du kommst auch an die icons die im Skin fehlen.
    Die besagten Icons findest aber nicht in der cg2. Sondern nur in der cg15 (der DRM)

    Greets chrisX
     
  8. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    @ Meiner Einer

    Es wäre ja schon eine ziemliche Hilfe, wenn man aus der CG2 die GIF-Dateien rausfiltern könnte. Ein Problem, bei dem der Leader GL Flex Editor versagt. Die ganzen anderen Sachen, da hast du völlig Recht. Das ist ein extremer Aufwand und was solls, das geht auch anders.
     
  9. bit2bit

    bit2bit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    @chrisX
    Das mit der DRM und Icons ist mir schon klar. Ich will aus einem bestimmten Flashfile einen Skin, den ich bisher nicht gefunden habe. Meist sind das Skins, die speziell für den MP angepasst wurden. Daher meine Frage.
     
    #9 bit2bit, 14. Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 14. Nov. 2006
  10. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Also wenn Du nur diesen einen Skin willst, dann frage doch einfach einen User hier, ob er den auf dem Handy hat. Frage einfach gezielt nach diesem Skin!
     
  11. bit2bit

    bit2bit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    @MeinerEiner
    Na ja, bei einem File aus einem russischem Forum... mein russisch beschränkt sich auf 'Wodka' :rolleyes:
     
  12. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    Sag doch einfach welchen Skin (am besten mit Bild) du meinst und laß uns bitte nicht so lange Rätselraten ;)
     
  13. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Aber Du wirst doch sicherlich die genaue Bezeichnung vom Flash wissen? Obwohl, auch in russischen Foren kannst Du es mit englisch versuchen. Das verstehen die meisten schon. Und warum sollte Dir da nicht jemand den Skin posten oder den Link geben...
    Versuch es einfach mal.

    Du glaubst gar nicht, wie oft ich Fragen bekomme (in Englisch), und wo diese User überall beheimatet sind...
     
  14. bit2bit

    bit2bit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ok, diesen Skin meine ich (hab schon im Web gesucht, aber nicht gefunden):
     

    Anhänge:

  15. Mike1000

    Mike1000 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    3
  16. bit2bit

    bit2bit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ist zwar der Skin, jedoch sind es andere Icons und die sind nicht vollständig.

    Aber trotzdem danke
    bit2bit
     
  17. manchmalspieler

    manchmalspieler VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1

    Anhänge:

  18. bit2bit

    bit2bit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ja, sieht gut aus!
    :groesste:
     
  19. manchmalspieler

    manchmalspieler VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Aber bedenken der is für E398 &ROKR oder ging es dir nur um de Icons?
     
  20. bit2bit

    bit2bit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Mir gehts hauptsächlich um die Icons und dieser Skin scheint diesbezüglich vollständig zu sein, inkl. USB und Vcam. Was ja leider bei den wenigsten Skins der Fall ist.

    Danke
    bit2bit
     
    #20 bit2bit, 15. Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 15. Nov. 2006
Die Seite wird geladen...