Sonstige skinner4moto Datum und Betreiberlogo rechtsbündig???

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Hans2, 2. Sep. 2007.

  1. Hans2

    Hans2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich denke das passt nicht zu dem anderen Thread, deswegen hier neu:

    Ich habe jetzt eine (abgeänderte) Skin fast perfekt laufen, doch leider bekomme ich das Betreiberlogo und das Datum bzw. Infofeld nicht gleich rechtsbündig ausgerichtet.

    Die Funktion rechtsbündig scheint s4m wohl nicht so richtig umsetzen zu können.
    Es erscheint immer nur zentriert oder linksbündig - je nach EInstellung eben.

    Gibt es denn eine Möglichkeit über seems o.ä. das Menü unter Einstellungen/Personalisieren/Home Screen/Layout/... auf "Rechtsbündig" zu erweitern?
    Bei mir gibt es nur Linksbündig und Zentriert.

    - Sorry für Fehler is schon etwas spät bzw. früh...

    EDIT:Bilder Ist/Soll

    Danke schonmal!
    Schöne Grüsse,
    Ralf
     

    Anhänge:

    #1 Hans2, 2. Sep. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. Sep. 2007
  2. Gohsti

    Gohsti Guest

    Guten Morgen Hans2,
    schau Dir bitte das Bild an.
    Du siehst die rotumrandeten Felder, da die Haken entfernen, dann sollte es klappen.
    Du mußt unterhalb von Abmressungen sperren, die Werte verändern, Resultat wird dir ja im Bild gleich Angezeigt.
    Gruß, Gohti der Graue
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      531,1 KB
      Aufrufe:
      27
  3. Hans2

    Hans2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Das hat leider nicht funktioniert...

    Wenn ich auf Ausrichtung "Rechts" Klicke, verschwinden Datum UND Betreiber, egal ob ich jetzt das Datum ODER den Betreiber rechtsbündig haben will. Wenn der Haken bei "Layout zentriert" gesetzt ist, ist es wieder da, aber halt zentriert.
    Linksbündig funktioniert ja.

    Ich denke, da es ja auch im Handy einstellbar ist, könnte vll. die "Rechtsbündig" Funktion (sofern das möglich ist) im Handy das Problem Lösen, wenn die Ränder richtig gesetzt werden.

    Anmerkung: Ja, ich könnte ja die Ränder genau so trimmen, dass das Datum und Betreiber gerade hineinpassen - dann würde es gleich ausgerichtet erscheinen, aber bei Infotexten, wie "Laden beendet" oder was es noch so gibt, ist dann die Schrift nach ein paar Buchstaben abgebrochen, weil der Text nichtmehr in das Feld passt.

    schöne Grüsse,
    Ralf
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      1.JPG
      Dateigröße:
      172 KB
      Aufrufe:
      17
    • 2.JPG
      2.JPG
      Dateigröße:
      171,7 KB
      Aufrufe:
      20
  4. Gohsti

    Gohsti Guest

    Hi Hans2,
    das iss nun mal so, entweder Kompromiss eingehen, sprich Fenster größer mach, oder es so lassen, das nur Betreiber und Datum OK ist.
    Das Andere ist eigendlich nicht soo Wichtig, das Du es voll sehen mußt.
    Gruß, Gohsti derGraue
     
  5. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Das ist normal, selbst wenn das Logo in S4M verschwindet ist es denoch in dem Skin und genau dort wo Du es plaziert hast. Du siehst es nicht, aber es ist da. Das ist ein kleiner S4M Fehler, denn die original S4M hatte nie die Möglichkeit das Betreiberlogo links, mitte oder rechts zu platzieren. Es ist die ID 598 und die gibt es normalerweise nicht in Skins. Ich habe die und auch die für die Datum in dem S4M-Xtreme eingebaut.
    Versuches einfach mal!
     
Die Seite wird geladen...