Sonstige Skin lässt sich nicht deinstallieren!

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von sdready, 18. Sep. 2008.

  1. sdready

    sdready Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Sep. 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe gerade auf meinem neuen V3r drei skins installiert... zwei davon fand ich nach genauerer betrachtung doch nicht so toll... und hab sie wieder deinstalliert... mit dem Skins Manager...
    Beim einlesen werden sie auch nicht mehr angezeigt, allerdings sind sie im Handymenü noch aufgelistet.... wie krieg ich das jetzt wieder hin? Wenn man die nicht mehr vorhandenen skins auswählt lädt sich der vodafone skin (also der angewählte skin schaut plötzlich aus wie der von Vodafone)...

    Und noch ein Problem...
    Das Hauptmenü lässt sich nicht mehr auf "icons" stellen, egal ob man icons oder liste anwählt, man kriegt immer ne liste. Hat jemand ne idee wie ich die beiden Fehlerchen wieder los werde?

    LG
    Sandra
     
    #1 sdready, 18. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. Sep. 2008
  2. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Hast Du vor dem installieren der Skins die Häkchen in dem sich öffnenden Menü des Skins-Managers entfernt?

    Du müsstest die Skins noch einmal installieren und vorher dort im Menü alle Häkchen entfernen.
    Dann nochmals deinstallieren. Vergiss den Neustart des Handys nicht nach der Installation.

    Da Dir im Menü jetzt nur noch die Listenansicht angezeigt wird, ist ein Indiz dafür, dass Du Dir die mma_ucp zerschossen bzw. beschädigt hast.
    Das Handy hat jetzt eine Notfall-mma installiert, damit es überhaupt noch läuft.
    Problem ist, dass Du warscheinlich die originale mma_ucp nicht gesichert hast. Du brauchst nämlich die originale mma, damit Du wieder Menü-Icons einstellen kannst.

    Entweder hat jemand hier solch eine mma gesichert und kann sie Dir hochladen oder Du wirst um das flashen nicht mehr herumkommen.

    Das wird sich auch nicht mit der Installation bzw. Deinstallation der Skins ändern.

    edit: Bin gerade fündig geworden in Bezug auf die mma_ucp.
    Lade Dir die angehängte Datei runter und entpacke sie mit WinRar. Dann V3r mit dem P2K-Commander verbinden und dann gehst Du zu a/mobile/system. Dort findest Du viele Dateien, u.a. die mma_ucp. Erst im Handy löschen und dann die zuvor entpackte neue mma_ucp auf V3r kopieren. Handy neu starten und Du solltest wieder Menü-Icons einstellen können.
     
    #2 Malta11, 18. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. Sep. 2008
  3. sdready

    sdready Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Sep. 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ... das klingt erst mal gar nicht gut.... ich mach jetzt erst mal das mit dem installieren/deinstallieren... und dann seh ich weiter. Flashen wollte ich es nämlich eigentlich erst mal nicht *angsthase bin*
    Nur die Skin MUSSTE ich ändern... die vorinstallierten waren ja ausserordentlich hässlich...

    Hat denn jemand ne originale mma_ucp für Vodafone...? *Hilfeee*

    LG
    Sandra

    p.s. ich hab allerdings schon drauf geachtet dass alle Häkchen entfernt wurden....

    **

    Ah sehr gut vielen dank :)

    ***

    ok hab die neue Datei drauf.... aber es ist immer noch ne Liste...

    Sollte ich denn als skin zu dem zeitpunkt die vodafone skin eingestellt haben oder ist das egal?

    LG
    Sandra
     
    #3 sdready, 18. Sep. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Sep. 2008
  4. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Sicher, dass der Commander die mma richtig übertragen hat?
    Du kannst zwar auf den Vodafone-Skin einstellen, aber das Spielt eigentlich keine Rolle.
     
  5. sdready

    sdready Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Sep. 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    naja, ich hab sie gelöscht.... und sie war weg aus der liste... dann hab ich links die datei ausgewählt... dann auf übertragen.... und dann ist sie in der liste des Handys erschienen... ich werds einfach nochmal probieren danke^^

    --

    Hmm ich seh grad das neue ist ein V3re... macht das nen unterschied in Sachen Datei?

    Bin auch grad fertig mit dem neu installieren und wieder deinstallieren der Skins.... leider hats auch nix genutzt :(
     
    #5 sdready, 18. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. Sep. 2008
  6. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Achte mal bitte auf die Dateigrösse der mma.
    Ist die Dateigrösse nach dem Restart identisch oder spielt das V3 wieder die Notfall-mma ein, welche dann eine andere Dateigrösse hätte.
     
  7. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
    Beim v3re brauchst du ein Program von Motocat, es heisst flexeditor und kann aus dem Backup von FB3 die filestruktur auslesen und dann kannst du auch die geloeschten Skin Namen Loeschen. Danach das Backup wieder aufspielen und gut ist. Bin sicher du findest das Program mit google. Ich weiss nicht ob ich hier links zu anderen Motorola Seiten geben darf.
     
  8. sdready

    sdready Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Sep. 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    also die datei die vorher drauf war war etwas größer als die die ich jetzt drauf kopiert hab.... 2098 ist sie jetzt und die vorher war 2242 aber jetzt nach neustart ist immer noch die neue drauf
     
  9. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
  10. sdready

    sdready Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Sep. 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    danke :) ich werd mal schauen ob ich das hinbekomme... jetzt wo ich das mit der skin schon nicht geschafft hab...

    ah hier noch ein paar infos vielleicht hilfts ja was wg der mma Datei:

    Technology: Quad-Band GSM
    Software Version: R3442A_G_0E.41.22R
    Flex Version: GSVV3XX060VFLIPRDE099 - 1.0.L.2.4.7.3.1O.0.0.1G.H.0.0.0.1J.6.1.0.G.I.1W.0.A.9
    Bootloader Version: N / A
    DRM Version: 0103
    Bound Signature: Allowed

    müsste die Datei nicht auch jemand haben der die passenden flashes schreibt etc?

    und noch eine Frage: wäre es denn schlimm für die Funktion des Handys wenn ich mich mit der Optik des Hauptmenüs erst mal "abfinde" und es weiterhin mit der neuen Datei (?) laufen lasse? Auch wenn die erst mal nicht das gewünschte Ergebniss gebracht hat?
     
    #10 sdready, 18. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. Sep. 2008
  11. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Ich lese im ersten Beitrag immer was von Vodafone. Dort wird meistens eine 12er mma verwendet. Das wäre dann auch der Grund, warum Du nur Listenansicht bekommst, wenn Du eine 9er mma einspielst.
    (9er, 12er bezieht sich auf die Anzahl der Icons im Hauptmenü).

    Versuche es mal damit.
     

    Anhänge:

  12. sdready

    sdready Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Sep. 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hmm also ich zähle in meinem handy nur 9 menüpunkte...
     
  13. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Ja sicher, wenn Du die mma aus Post #2 draufhast, die hat nur 9 Punkte. Wieviel hattest Du denn vorher, also bevor Du angefangen hast, Skins zu installieren?

    Oder machen wir es gleich ganz anders - Im Handy ist auch ein Backup der mma vorhanden. Die "mma_dcp". Hänge die doch bitte mal hier an.

    Hast Du denn meine getestet?
     
  14. sdready

    sdready Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Sep. 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke :)
    Ok ich wer die Datei später hier einstellen :) ich konnte es noch nicht testen, da ich auf der Arbeit hier im Lehrerzimmer kein Datenkabel dabei hab.... also erst heut Nachmittag.

    Ich muss gestehen *hust* dass ich das Handy praktisch aus dem Karton raus ziemlich direkt an den PC angeschlossen hab... ich hab gar nicht nachgeschaut wie viele Menüpunkte ich hatte.


    P.S: habe mittlerweile die andre Datei probiert JAAAAAA es funktioniert wieder *freu*

    Vielen Dank!!!!!
     
    #14 sdready, 19. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. Sep. 2008
  15. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Glückwunsch!
    Na da freue ich mich doch mit Dir...:)
     
  16. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Freu ich mich doch mit. Und was ist nun noch mit den Skins?
     
  17. sdready

    sdready Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Sep. 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    :dankeschoen: naja die sind noch drauf... wenn das wirklich nur mit dem programm geht das oben erwähnt wird muss ich erst mal gucken wie man flex backups macht...

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  18. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Mach doch mal folgendes.
    Connecte Dein V3r mit dem P2K-Commander.
    Gehe zu a/mobile/skins.
    Sind da die Skins in einem Ordner noch vorahanden?
     
  19. sdready

    sdready Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Sep. 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    das hab ich auch schon geschaut, aber leider sind die da nicht vorhanden.

    Hätt ich geahnt dass das deinstallieren so ne große Sache wird hätte ich das mit dem testen der Skins gelassen und mir genauer überlegt welche ich aufspiele und welche nicht -.-
     
  20. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Aber im Handy sind sie noch vorhanden, richtig?

    Du müsstest die Skins dann nochmal installieren. Kannst Du auch mit dem Skins-Manager machen.
    Handy restarten. Dann den P2K-Commander starten und gehe zu a/mobile/skins. Jetzt müsstest Du die Skins aber sehen können.
    Lösche alle Dateien die in den Skin-Ordnern drin sind. Danach Handy neu starten. Und nun sollten sie auch im Handy nicht mehr sichtbar sein.
     
Die Seite wird geladen...