Anwendungen sinnvolle Notebook-Software gesucht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kos, 2. Sep. 2006.

  1. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    So...Mein Neues Notebook ist im Haus (nx6325) und ich suche noch ein bisschen Noteboksoftware zur Aufwertung :)

    Also bisschen was speziell für Mobile PC`s ... Z.B Irgendwelche Wlan software etc.. Oder was zum Stromsparen ...

    Gibt es ein Programm das Piept , Pfeift Blinkt etc... sich irgenwie aufmerksam macht wenn ein Wlan-Hotspot in der Nähe ist ?
     
  2. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Nein, nicht das so etwas bekannt wäre. Aber ein Hinweis. Die WLAN-Funktion würde ich im mobilen Betrieb abschalten (in der Regel FN und F2) da sie sehr viel Strom verbraucht. Lycos bietet einen WLAN Sniffer auf seinen Seiten aber eigentlich sollte dein Hersteller ein entsprechendes Programm, das die verfügbaren Hotspots anzeigt mitgeliefert haben.

    Stomsparen kann dein Rechner selbst. Einfach mal unter Start > Einstellungen > Systemsteuerung > auf "Energieoptionen" gehen. Und vielleicht vorher mal im Bios vorher alle unnötigen Funktionen abschalten.
     
  3. Bactum

    Bactum VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    6
    wenn du bezüglich wqlansniffen gehst gibt es genug tools. such mal bei google nach wardriving oder warchalking
     
  4. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    8
    Hallo !

    @thomas700: Ist die Funktion Fn + F2 allgemein gültig? Weil bei mir hier schaltest du damit den Lautsprecher aus :) Habe aber auch kein internes WLAN Modul.... :-(

    Grretz @ all
    sandman
     
  5. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe ein nx9110 und unter Start > Einstellungen > Systemsteuerung > "Energieoptionen" kann man das einstellen. Allerdings habe ich das Problem das der mir das nicht in der Taskleiste anzeigt, selbst wenn ich diese Funktion mit einem Häkchen versehen habe. Erst zeigt er es mir an aber nach dem nächsten Neustart ist das Zeichen nicht mehr in der Taskleiste zu sehen!
    Wie kann ich das ändern das das permanent da bleibt?
     
  6. TomTom

    TomTom VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    habe die Erfahrung gemacht, das fast jeder Lappi-Hersteller auf seiner HP Tools für W-LAN, Energieoptionen usw. anbietet, die sich über die Windows-Eistellungen drübersetzen. Diese sind dann für den Lappi optimiert worden, teilweise wird sogar dringend empfohlen die Windows-Einstellungen zu deaktivieren (z.B W-LAN in SP2) und die Lappi-Tools zu benutzen.
     
  7. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    @sandman
    Eigentlich ja, aber nur, wenn man ein Bluetooth/WLAN-Modul eingebaut hat. Steht aber eigentlich im Handbuch
     
  8. TomTom

    TomTom VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    @sandman
    könnte man daran erkennen das Tasten ein zweites, andersfarbiges Symbol haben. Dieses wird mit der FN-Taste aktiviert.
     
  9. void

    void Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also, als universelles Notebooktool (Freeware) kann ich eigentlich nur Notebookhardwarecontrol empfehlen.
    Hat zwar nichts mir Wlan zu tun, aber mit für Schleppis wichtigen Dingen wie Stromsparen, Batterieinfos, die man sonst nicht kennt (Stichwort "wear level"), Prozessorfrequenz- und Grafikkarten-Stromsparfunktionen und ein sehr nettes OSD (bei Bedarf).
    Homepage ist www.pbus-167.com.
    CU
    void
     
  10. bigfisch

    bigfisch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also für mobile Prozessoren gibt's da ein schönes Freeware - Tool. RMClock! Damit ist es möglich die Taktfrequenz herunter zu drehen und/oder sie zu begrenzen. Ist leider mit den Tools von Windows nicht möglich.

    Der Link: http://cpu.rightmark.org/products/rmclock.shtml

    Unter den Downloads gibt's die aktuelle Version.
     
Die Seite wird geladen...