Simyo Simyo und EDGE

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von phone-company, 13. März 2009.

  1. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    Wie es aussieht testet Simyo gerade den Datenbeschleuniger EDGE . Simyo hält sich aber noch bedeckt mit genauen Informationen. Im Laufe des Jahres soll aber weitgehend überall EDGE möglich sein. Wir sind gespannt und können es kaum erwarten ;)
     
    #1 phone-company, 13. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2009
  2. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    Meldung vom 29.01.2009 ;)

    quelle:
     
  3. errorlogin

    errorlogin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ja, bei mir gibt es jetzt auch EDGE bei simyo.

    Hab mich zuerst ziemlich gewundert!!!
    :)
     
  4. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    jo, hatte neulich mal kurz im iphone getestet, war echt der hammer....ich denke ich werde meine Karte noch nen augenblick behalten. Jahreswechsel hatte ich arge Probleme mit dem Netz...die scheinen irgendetwas gemacht zu haben da ich jetzt wieder vernünftigen Empfang habe.. mal abwarten
     
  5. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    will mal hoffen das die kleinen "käffer" auch in den genuss kommen.
     
  6. errorlogin

    errorlogin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Glaub schon, ich wohne auch in einem kleinen Kaff.... aber einem schönen!!! ;)
     
  7. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    ob blau da auch nachzieht,oder haben die auch schon EDGE??
     
  8. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    eplus ist der netzbetreiber nicht simyo, aldi talk, blau, etc. ;)
     
  9. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    das ist mir klar,aber wer sagt das für blau.de kunden das EDGE netz zugänglich ist??? ;)
     
  10. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    #10 mh.mobiles, 17. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2009
  11. tresielg

    tresielg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wir wohnen hier halb im Wald und das Handy zeigt seit gestern auch das EDGE-Symbol an.

    Gruß
    Tres
     
  12. se7enthson

    se7enthson VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe weder in Solingen noch in Dortmund EDGE Empfang.... Oder muss ich UMTS dafür abschalten ? =)
     
  13. errorlogin

    errorlogin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ja, glaub schon. EDGE ist der Turbo für GPRS. UMTS ist noch schneller...schneller als EDGE.

    GPRS-->EDGE--> UMTS-->HSDPA-->??
     
  14. se7enthson

    se7enthson VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    hm, okay, auch wenn UMTS deaktiviert ist habe ich kein EDGE Symbol, zumindest nicht in Dortmund.
     
  15. Black_Snakes-Tobi

    Black_Snakes-Tobi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Das wird mehr und mehr ausgebaut,bei uns in Würzburg z.B gibt es auch noch kein EDGE von E-Plus.. Aber das kommt schon,mach dir mal keine sorgen.
     
  16. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Quelle: Wikipedia.de
     
  17. raicoon

    raicoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Aber in Würzburg gibts doch sicher 3G von E-plus, oder?

    Weil dann können sie sich dort das EDGe ja sparen.
     
  18. Black_Snakes-Tobi

    Black_Snakes-Tobi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Ja bei uns in Würzburg,gibt es UMTS von E-Plus.
    Aber in vielen anderen Städten gibt es ja auch UMTS,und trotzdem wird dort auch EDGE ausgebaut...;)
     
Die Seite wird geladen...